KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art START
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: KAL Wasserwirbel, Lange Schatten & Jacken aller Art STAR
Hallo WollZicke,
das ist ja prima, dass du gut voran kommst.
Oh wie schrecklich, dass der Ärmel schon lang genug ist
das ist ja prima, dass du gut voran kommst.
Oh wie schrecklich, dass der Ärmel schon lang genug ist
Liebe Grüße Angie
-
OK das deute ich mal das ich gleich ab ketten kann danke Angie
Oh, sorry, ich hatte das nicht als Frage verstanden, weil du ein Ausrufungszeichen dahinter gemacht hattest. Ja, du kannst die 3 Maschen abketten
Liebe Grüße Angie
- JustIllusion
juhuuuuuuuu... bin auch dran geblieben.
Mein Rückenteil hat nun schon 100 Reihen
Eigentlich bin ich von diesem Garn gewohnt, dass es schnell geht.
100 Reihen in glatt rechts, da wäre Jacke schon viel zu lang für den Kleinen.
Also hab ich wohl ein glückliches Händchenn bei der Wahl gehabt.
So zieht es sich nicht in die Länge und diie Jacke wird kuschelig warm, da kraus rechts und somit dicker
Mein Rückenteil hat nun schon 100 Reihen
Eigentlich bin ich von diesem Garn gewohnt, dass es schnell geht.
100 Reihen in glatt rechts, da wäre Jacke schon viel zu lang für den Kleinen.
Also hab ich wohl ein glückliches Händchenn bei der Wahl gehabt.
So zieht es sich nicht in die Länge und diie Jacke wird kuschelig warm, da kraus rechts und somit dicker
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
Macht nix Angie.Hatte auf dem Tablet die Falsche Taste erwischt alles OK Danke dir
@JustIllusion: Klasse, dass du voran kommst! Ja, kraus re. frisst Wolle, Zeit und ist wunderbar schön kuschelig warm
Liebe Grüße Angie
- JustIllusion
Nun muss ich doch meinem Herzen einmal Luft machen...
Aus dem von mir ausgewählten Garn habe ich im Laufe der Jahre schon
unzählige, sehr langlebige Pullis gestrickt... Mit Sternen oder anderen Mustern.
Daher die Wahl für diesen KAL... das Garn kenne ich schon... dachte ich
1. Panne... Junior schnibbelt... also Neuanfang.
2. Panne... egal wie viele Sterne ich in diesem Garn eingestrickt habe, horizontal Farbwechsel sieht doof aus.
Mit der Jacke "Dunkle Schatten" hat meine nun nicht mehr wirklich was zu tun.
Einzig die Ärmel werden noch geringelt sein.
Kapuze passt auch nicht wirklich zu dem Material...
Ganz ehrlich, wäre ich nicht in diesem KAL, hätte ich schon lange aufgegeben
Statt dessen habe ich Ideen für weitere Westen und Jacken
Aus dem von mir ausgewählten Garn habe ich im Laufe der Jahre schon
unzählige, sehr langlebige Pullis gestrickt... Mit Sternen oder anderen Mustern.
Daher die Wahl für diesen KAL... das Garn kenne ich schon... dachte ich
1. Panne... Junior schnibbelt... also Neuanfang.
2. Panne... egal wie viele Sterne ich in diesem Garn eingestrickt habe, horizontal Farbwechsel sieht doof aus.
Mit der Jacke "Dunkle Schatten" hat meine nun nicht mehr wirklich was zu tun.
Einzig die Ärmel werden noch geringelt sein.
Kapuze passt auch nicht wirklich zu dem Material...
Ganz ehrlich, wäre ich nicht in diesem KAL, hätte ich schon lange aufgegeben
Statt dessen habe ich Ideen für weitere Westen und Jacken
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Hallöchen,
also jetzt bin ich ja wirklich schon sehr gespannt, wie deine persönlichen "dunklen Schatten" mal aussehen werden. Der Name passt ja schon mal
Mein Wasserwirbel hat mir auch so einen dunklen Schatten verpasst. Er ist ja eigentlich recht schön geworden, allerdings steht er mir nicht so wirklich gut. Betont das, was ich lieber verborgen wüsste... Naja, hat immerhin dazu geführt, dass ich meine Ernährungsweise überdacht und umgestellt habe - mit dem Ergebnis: tata ! in einer Woche 2 kg abgenommen! Dem Wasserwirbel kommt es nicht wirklich zugute aber das wird schon noch
Einstweilen stricke ich an meiner Drops-Jacke - halber Rücken fertig, auch in kraus re. und Alpaca - superkuschelig
und meiner Schattenstrickerrei-Weste nach eigener Idee - zu 2/3 fertig, bin schon megagespannt, wie es fertig aussehen wird
und für meine 600 gr SoWo helles beige habe ich auch eine "Heimat" gefunden... im Winterschlussverkauf Las Vegas in verschiedenen Beige-Rost-Brauntönen (Verlaufsgarn) gekauft und nun wird eine Jacke in falschem Patent und doppeltem Faden nach einer Uraltanleitung gestrickt. Habe sie ein bisschen abgeändert, wird glaube ich ganz gut. Sie wird von Ärmel zu Ärmel quer gestrickt, mit einem breiten Zopf unter der Brust, wie ein Bolero-Jäckchen. An diesen Zopf wird dann von oben nach unten Bauch und Po dran gestrickt. Ist recht kurzweilig und geht zur Abwechslung mal ganz fix, weil 6er Nadeln... In der Originalanleitung ist es nur eine Weste, ich versuche gerade Ärmel zusammen zu pusseln, dass es unter dem Arm in der Achselhöhle sozus. nicht knubbelig und doof aussieht.
Ach ja und ich kämpfe, seit immerhin schon einer Woche erfolgreich gegen den Zwang an, in einem Wollgeschäft entdeckte traumhafte Kaschmir-Wolle (unverschämt heruntergesetzt) zu kaufen für eine Wickeljacke ... Ist es nicht schrecklich, der Tag hat nur 24 Std. und die darf man nicht mal ständig stricken...
also jetzt bin ich ja wirklich schon sehr gespannt, wie deine persönlichen "dunklen Schatten" mal aussehen werden. Der Name passt ja schon mal
Mein Wasserwirbel hat mir auch so einen dunklen Schatten verpasst. Er ist ja eigentlich recht schön geworden, allerdings steht er mir nicht so wirklich gut. Betont das, was ich lieber verborgen wüsste... Naja, hat immerhin dazu geführt, dass ich meine Ernährungsweise überdacht und umgestellt habe - mit dem Ergebnis: tata ! in einer Woche 2 kg abgenommen! Dem Wasserwirbel kommt es nicht wirklich zugute aber das wird schon noch
Einstweilen stricke ich an meiner Drops-Jacke - halber Rücken fertig, auch in kraus re. und Alpaca - superkuschelig
und meiner Schattenstrickerrei-Weste nach eigener Idee - zu 2/3 fertig, bin schon megagespannt, wie es fertig aussehen wird
und für meine 600 gr SoWo helles beige habe ich auch eine "Heimat" gefunden... im Winterschlussverkauf Las Vegas in verschiedenen Beige-Rost-Brauntönen (Verlaufsgarn) gekauft und nun wird eine Jacke in falschem Patent und doppeltem Faden nach einer Uraltanleitung gestrickt. Habe sie ein bisschen abgeändert, wird glaube ich ganz gut. Sie wird von Ärmel zu Ärmel quer gestrickt, mit einem breiten Zopf unter der Brust, wie ein Bolero-Jäckchen. An diesen Zopf wird dann von oben nach unten Bauch und Po dran gestrickt. Ist recht kurzweilig und geht zur Abwechslung mal ganz fix, weil 6er Nadeln... In der Originalanleitung ist es nur eine Weste, ich versuche gerade Ärmel zusammen zu pusseln, dass es unter dem Arm in der Achselhöhle sozus. nicht knubbelig und doof aussieht.
Ach ja und ich kämpfe, seit immerhin schon einer Woche erfolgreich gegen den Zwang an, in einem Wollgeschäft entdeckte traumhafte Kaschmir-Wolle (unverschämt heruntergesetzt) zu kaufen für eine Wickeljacke ... Ist es nicht schrecklich, der Tag hat nur 24 Std. und die darf man nicht mal ständig stricken...
Liebe Grüße Angie
-
So, nachdem ich mir mal die ersten Seiten hier angeschaut habe und unsere Euphorie in Bezug auf den Wasserwirbel, will ich wiedermal ein Bild einstellen. Es ist zwar nicht der Wasserwirbel, aber meine Drops-Jacke ist seit einer Woche fertig. Der Wasserwirbel wartet leider noch in der Ecke auf Weiterbearbeitung, aber das wird wohl noch dauern, mir fehlt die Lust, da ich ja nicht genau weiß, ob meine Wolle reicht. Nachbestellen geht nicht, ist schon seit Jahren aus dem Sortiment. Zur Zeit stricke ich am Lanesplitter und danach wird es wohl erst wieder eine Drops-Jacke aus der neuen Kollektion, da hab ich heute die Wolle bestellt. Aber nun will ich sie Euch endlich vorstellen:
Tatatatata .... meine Drops-Jacke
Naja, ich hab auch schon mal bessere Fotos gemacht.
LG Gaby
LG Gaby
Hallo Gabi,
die ist wunderschön, mir fehlen die Worte! Der Zopf ist eine geniale Idee und wirkt mit der Wolle zusammen sehr schön plastisch.
Ein edles Teilchen, viel Spaß damit
die ist wunderschön, mir fehlen die Worte! Der Zopf ist eine geniale Idee und wirkt mit der Wolle zusammen sehr schön plastisch.
Ein edles Teilchen, viel Spaß damit
Liebe Grüße Angie
- JustIllusion
wow
Sehr schöne Jacke in supertoller Farbe
Sehr schöne Jacke in supertoller Farbe
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Oh Gaby, toll die Jacke gefällt mir auch...swohl Farbe als auch Schnitt, eventuell kommt das die jacke auch irgendwann mal auf meine To-Do Tapetenrolle Aber tröste Dich mein Wirbel- liegt auch noch da, immer noch nur bis zur Hälfte des Kreises, bin grad an nem DF-Projekt, welches ich erst noch fertig machen möchte, doch das wird sich wohl noch bis in den Spät-Frühling hinziehen...
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
Hallo,
@Sachsenpower
Wow! Ganz ehrlich, deine Jacke ist super schick!
@all
Mein Wirbel liegt zur Zeit auch, da ich für meinen großen Sohn erstmal eine Strickjacke fertig bekommen muss. Aber danach kommt mein Wirbel wieder dran. Es ist ja auch nicht mehr viel, der Ärmel ist zur Hälfte fertig. Allerdings habe ich schon ein wenig Angst vorm zusammennähen.
Liebe Grüße Silke
@Sachsenpower
Wow! Ganz ehrlich, deine Jacke ist super schick!
@all
Mein Wirbel liegt zur Zeit auch, da ich für meinen großen Sohn erstmal eine Strickjacke fertig bekommen muss. Aber danach kommt mein Wirbel wieder dran. Es ist ja auch nicht mehr viel, der Ärmel ist zur Hälfte fertig. Allerdings habe ich schon ein wenig Angst vorm zusammennähen.
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Sieht Klasse ausSachsenpower hat geschrieben:So, nachdem ich mir mal die ersten Seiten hier angeschaut habe und unsere Euphorie in Bezug auf den Wasserwirbel, will ich wiedermal ein Bild einstellen. Es ist zwar nicht der Wasserwirbel, aber meine Drops-Jacke ist seit einer Woche fertig. Der Wasserwirbel wartet leider noch in der Ecke auf Weiterbearbeitung, aber das wird wohl noch dauern, mir fehlt die Lust, da ich ja nicht genau weiß, ob meine Wolle reicht. Nachbestellen geht nicht, ist schon seit Jahren aus dem Sortiment. Zur Zeit stricke ich am Lanesplitter und danach wird es wohl erst wieder eine Drops-Jacke aus der neuen Kollektion, da hab ich heute die Wolle bestellt. Aber nun will ich sie Euch endlich vorstellen:
LG Gaby
Die Farbepaßt gut zum Modell.
- Sottrumerin
Hallo,
ich schaue gerade mal zufällig hier rein.
Sachsenpower,
die Jacke ist ja der Hammer! TOll!
ich schaue gerade mal zufällig hier rein.
Sachsenpower,
die Jacke ist ja der Hammer! TOll!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
-
Danke Euch allen für die Komplimente, ich werde ja gleich rot. Aber auch ich finde sie Jacke richtig toll und ich habe sie auch schon einige Male "ausgeführt". Ist schön kuschelig und fällt auch gut. Einen kleinen Makel hat sie, die Ärmel könnten ein paar Maschen breiter sein, aber das habe ich bei Drops-Modellen schon öfters gehabt, nur denke ich da beim stricken nie dran.
LG Gaby
LG Gaby
Ich hole das mal wieder hoch.
Wie seiht es bei Euch aus, alle fertig, bin ich die letzte? auch wenn ich NICHT in de rListe stehe.
Im moment bin ich Schmerzfrei und stricke den Wirbel weiter.
Und mein Drachen und den Schal von ner freundin
Wie seiht es bei Euch aus, alle fertig, bin ich die letzte? auch wenn ich NICHT in de rListe stehe.
Im moment bin ich Schmerzfrei und stricke den Wirbel weiter.
Und mein Drachen und den Schal von ner freundin
-
Hallo Nicki, schön dass Du das wiedermal hochgeholt hast, denn damit hast du auch mein schlechtes Gewissen wieder hochgeholt. Nee, ich bin noch lange nicht fertig und es wird auch noch dauern, muss noch so viel zwischendurch stricken. Und man wird hier ja auch immer wieder neu in Versuchung gebracht, so schöne Sachen werden hier eingestellt.
LG Gaby
LG Gaby
oh na dann.
Sind wir schon einmal 2
Sind wir schon einmal 2
Nee...alle guten Dinge sind drei... Ich bin auch noch lang nicht fertig, muss erst mein riieesen DF Projekt fertig bekommen, danach gehts wieder an den Wirbel...da brauch mann nicht so extrem das Hirn anstrengen..
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht