JustIllusion hat geschrieben:und wieder sind hier wunderschöne Sachen entstanden.
Bin begeistert auch über die Vielfalt der hier gezeigten Sachen.
strickhanne hat geschrieben:Ich habe mir die Anleitung für die Mütze Gibson Girl gekauft, nun weiß ich nicht wie ich den Möbius Anschlag machen soll. Da steht doch das in Reihen gestrickt wird. Oder lese ich da etwas falsch? Bitte um Hiilfe
Ich habe diese Mütze schon gestrickt und wenn ich mich recht erinnere macht man einen Magic Loop (http://www.bing.com/videos/search?q=mag ... 58E51D9CD8) oder nenn es Möbiusanschlag, was heißt man strickt dann in 2 Richtungen gleichzeitig weiter. Wenn du dir die Projekte mit Farbverlauf anschaust, dann siehst du , dass die Müzte oben in der Mitte anfängt und man dann gleichzeitig nach vorn und nach hinten runter strickt. Oh jeh im Erklären bin ich echt schlecht. Am Einfachsten ist es wirklich du strickst einfach mal brav nach Anleitung
Da ich ja noch neu hier bin habe ich mal so durchgeblättern und so viele tolle Modelle gesehen . Ein ganz großes Lob an alle hier.
Wenn ich mich mal mit dem Bilder hochladen durchgewuselt habe, hätte ich auch noch ein kleines Projekt zum zeigen. Dieses Jahr im Januar angefangen und auch fertig geworden zum Anfang.
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ein Brickless (150 gr Silk Wool von SMC Select von Schachenmayer, LL 120m/ 50gr, Nadelstärke 6)
Hat viel spaß gemacht, den zu stricken und ich werde auch an dem kommenden Cal ab 1.3 mitmachen
diese wunderschöne Farbenvielfalt tut bei dem komischen Wetter sowas von gut.
Hier sind wieder wundervolle Dinge entstanden.
Vielleicht sollte ich mich doch mal an ein Tuch dran trauen
Habe heute Fusselwolle gefunden... evtl. ist das mal ein Anfang.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen