Hallo und guten Tag.
Da ich mich i. M. mit Socken stricken beschäftige , hab ich da mal eine blöde Frage.
Hab soviel über diverse Fersen-Arten gehört/gelesen, da wollte ich gerne mal von Euch wissen----
---welche Fersen-Art strickt ihr ?
Welche ist am Einfachsten ?
Welche Art ist am wohligsten an den Füßen ?
Ja ich gestehe, ich habe sehr empfindliche Füße.
Da darf keine Naht irgendwo kneifen usw. , aber ich hab keinen Job in dem ich sitze..
Fersen-Arten
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Fersen-Arten
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Re: Fersen-Arten
Bitteschön, jede Menge zum durcharbeiten.
viewtopic.php?f=9&t=46951&hilit=Fersen+stricken
viewtopic.php?f=9&t=46951&hilit=Fersen+stricken
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich habe jahrelang nur die Bumerangferse gestrickt, und dann einmal, einfach weil es in der Anleitung so angegeben war, die Herzchenferse - und musste feststellen, dass diese Socken sehr viel besser sassen als die anderen alle. Vor allem für Männersocken kann die Bumerangferse problematisch sein, weil sie bei einem hohen Rist an dieser Stelle spannt.
Was nun Deinen Füssen am besten passt und am bequemsten ist, wirst Du ausprobieren müssen... aber sei unbesorgt, es gibt für jeden Fuss, und sei er noch so eigen, die optimale Ferse!
Was nun Deinen Füssen am besten passt und am bequemsten ist, wirst Du ausprobieren müssen... aber sei unbesorgt, es gibt für jeden Fuss, und sei er noch so eigen, die optimale Ferse!
Ich stricke von Anfang an die Herzchenferse, weil ich da am besten mit zurechtkomme und die für mich am einfachsten zu stricken ist. Ausserdem sitzen die Socken perfekt und nichts drückt.
Lieben Gruß
Elisabeth