Abnahmen- hab da mal ein kleines Problem
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Abnahmen- hab da mal ein kleines Problem
Hallo,
ich hab das Stricken wieder mal gefunden.
Und lese auch seit einigen Wochen hier fleißig mit
Habe mich nun hier angemeldet, das hat aber auch eine gefühlte halbe Stunde gedauert, mir wurde immer ,,Eines oder mehrere der eingegebenen Felder wurden als SPam markiert." gemeldet Naja nun hat es geklappt.
Ich stricke nun an dieser Jacke in Gr. S
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
und da steht: ...nach 8 cm am Anfang jeder li-Rippe 1 M abn., indem man je 2 M li zusammen strickt (=14 M abgenommen). Bis dahin ist es mir klar, glaub ich jedenfalls .
Wiederholen Sie diese Abn alle 5 cm abwechselnd am Anfang und Ende aller li-Rippen noch 5x (= insgesamt 6 Abnahmen) ... Heißt das, dass ich in der Reihe 4 Abnahmen mache (Anfang und Ende aller li-Rippen)?
mh, ich habe irgendwie ein Denkfehler, ich komme auch nicht auf 222 M
LG
ich hab das Stricken wieder mal gefunden.
Und lese auch seit einigen Wochen hier fleißig mit
Habe mich nun hier angemeldet, das hat aber auch eine gefühlte halbe Stunde gedauert, mir wurde immer ,,Eines oder mehrere der eingegebenen Felder wurden als SPam markiert." gemeldet Naja nun hat es geklappt.
Ich stricke nun an dieser Jacke in Gr. S
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =1&lang=de
und da steht: ...nach 8 cm am Anfang jeder li-Rippe 1 M abn., indem man je 2 M li zusammen strickt (=14 M abgenommen). Bis dahin ist es mir klar, glaub ich jedenfalls .
Wiederholen Sie diese Abn alle 5 cm abwechselnd am Anfang und Ende aller li-Rippen noch 5x (= insgesamt 6 Abnahmen) ... Heißt das, dass ich in der Reihe 4 Abnahmen mache (Anfang und Ende aller li-Rippen)?
mh, ich habe irgendwie ein Denkfehler, ich komme auch nicht auf 222 M
LG
Re: Abnahmen- hab da mal ein kleines Problem
ich lese es so, dass du abwechselnd die ersten beiden oder die letzten beiden Maschen der Linksrippe zusammenstrickst.
Wenn du bei der ersten Abnahme die ersten beiden Maschen zusammenstrickst dann strickst du nach 5 cm für die nächste Abnahme die letzten beiden Maschen zusammen.
Wenn du bei der ersten Abnahme die ersten beiden Maschen zusammenstrickst dann strickst du nach 5 cm für die nächste Abnahme die letzten beiden Maschen zusammen.
Danke für die schnelle Antwort.
Insgesamt sind es 84 M die abgenommen werden. Wenn ich nachrechne, komme ich nicht auf die Zahl.
Von 306M auf 222M???
Insgesamt sind es 84 M die abgenommen werden. Wenn ich nachrechne, komme ich nicht auf die Zahl.
Von 306M auf 222M???
- Little Witch
- Dunkelwollfee
Ne, nicht nur am Anfang und am Ende, sondern die Abnahmen erfolgen in jeder der linken Sektionen.
Du strickst zwischen den verschiedenen Zöpfen doch links und in diesen Zwischenräumen wird abgenommen, daher kommen die 14 Maschen pro Reihe.
Du strickst zwischen den verschiedenen Zöpfen doch links und in diesen Zwischenräumen wird abgenommen, daher kommen die 14 Maschen pro Reihe.
LG Dunkelwollfee
Oh ha, jetzt hab ich mich aber als gaaanz blöd hin gestellt
Ich meinte insgesamt sollen es 84 M sein, die abgenommen werden. Aber ich komme nicht auf 84 .
Bei der ersten Abnahme sind es 14M und bei der zweiten 12M.
Ich finde meinen Fehler nicht
A
Ich meinte insgesamt sollen es 84 M sein, die abgenommen werden. Aber ich komme nicht auf 84 .
Bei der ersten Abnahme sind es 14M und bei der zweiten 12M.
Ich finde meinen Fehler nicht
A
Dunkelwollfee daaaaannke ich wusste eine weiß die Antwort.
Mein Gehirn war schon komplett blockiert :oops
Jetzt kann ich weiter klappern ....
Mein Gehirn war schon komplett blockiert :oops
Jetzt kann ich weiter klappern ....