Brauche mal Eure Ideen.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mamitthi
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2011 13:15
Wohnort: 31515

Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von Mamitthi »

Hallo!
Da ich nicht soviel Geld habe um mir teures Markengarn zu leisten habe ich mir doch jetzt glatt mal das Paket mit 500g zum Sonderpreis gegönnt. Aufgrund der letzten Bewertung die dort für das 750g Paket abgegeben wurde habe ich mir 2 Pakete á 500g bestellt und innerlich gehofft ich bekomme 2x die gleiche Wolle. Dem war leider nicht so. Trotzdem gefallen mir beide und ich möchte sie irgendwie zu etwas schönem verarbeiten. (Ich hoffe ich darf das hier schreiben)

Nun das Problem:
Es war 1x 500g Lana Grossa Balena in wunderschönen rot dabei.
Empfohlene Nadelgröße 10-12 und für einen Damenpullover in Gr. 38/40 (ich habe 42/44) ca 700g Verbrauch, 100g ca 50m Lauflänge, 53% Schurwolle und 47% Acryl

Habt Ihr eine Idee was ich damit anfangen kann (ausser Mütze oder Schal) oder welches Garn ich dazu nehmen könnte? Ob Stricken oder häkeln ist egal, ich kann beides.
Oder hat noch jemand dieses Garn rumliegen und kann es nicht verwenden und würde es mir verkaufen?

Viele Grüße
Michaela
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

wie wäre es mit einer Weste ohne Ärmel? Vielleicht sogar ohne Knopfleiste...? Kuck mal bei "Drops", da gibt es ganz viele Anleitungen gratis...

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Guten Morgen liebe Michaela,

Madeleines Idee finde ich gut, hm .... die eine Farbe ist rot, welche Farbe ist denn die Andere, kannst Du nicht beide Farben kombinieren? Andere Ärmel der so?
LG
Anna Maria
Mamitthi
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2011 13:15
Wohnort: 31515

Re: Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von Mamitthi »

Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Das andere ist ein ganz anderes Garn (Gedifra Pertinio in rosa). Somit kann ich es leider gar nicht kombinieren.
Habt Ihr eine Idee was man für ein Garn dazu nehmen könnte? Ich habe schon bei JH alles durchgeschaut aber nichts wirklich passendes gefunden.
Viele Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1728
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von Christa Niehusen »

Ich habe früher auch viele dieser 500gr. Pakete bei JH bestellt. Man bekommt aber nie bei zwei Bestellungen die gleiche Wolle. Und bei 500 gr. war mir das für einen Pullover immer zu ungewiss mit der Menge.
Aber wie schon geschrieben, eine Weste (ohne Ärmel) oder einen schönen Pullunder habe ich immer daraus bekommen.
Und die andere Wolle (Gedifra Pertinio) gibts noch beim Hausherrn (nur nicht in rosa). Aber Du kannst ja eine passende Farbe dazu bestellen und etwas mehrfarbiges daraus stricken.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von mamagerti »

Also, ehrlich gesagt, bei einem Garn mit einer Lauflänge von 50m auf 100g und NS 10-12 denke ich an alles andere als einen Pullover oder eine Weste - wo und wann soll man so ein dickes Teil denn tragen???
Ich würde daraus ein Mützen-Schal- bzw. Loop-Set stricken.
Und aus genau diesem Grund würde ich mir nie mehr so ein "Sonderangebot" bestellen - für die Ladenhüter unseres Hausherrn ist mir mein Geld zu schade!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Mamitthi
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2011 13:15
Wohnort: 31515

Re: Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von Mamitthi »

Hallo!
Für die Gedifra habe ich mir schon einen leichten Sommerpulli rausgesucht - da sollte ich mit den 500g hinkommen.

Ich persönlich finde beide Wollen aus der Überraschungstüte toll. Und vorallem den Preis- wenn man mal sieht was die sonst kosten. Problem ist halt nur das man mit der roten mit 500g nicht viel anfangen kann. Und da die letzte Bewertung dort war das jemand 5x das 750g Paket bestellt und 5x die gleiche Wolle erhalten hat dachte ich mir eben bestelle ich 2x das 500g Paket -vielleicht bekomme ich auch 2x die gleiche Wolle. Dies war ja nun leider nicht der Fall.

Ich habe mich jetzt entschlossen die Wolle erstmal beiseite zu legen und erstmal mein aktuelles Projekt (Häkelpulli aus Schachenmayer Cotton Bamboo Batik) zu beenden. Danach werde ich wohl den Pulli aus Gedifra anfangen und vielleicht finde ich ja in der Zwischenzeit doch noch irgendwo (z.B. Auktionshaus) was von der Wolle.

Viele Grüße
Michaela
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Brauche mal Eure Ideen.

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Michaela,

zu 500g recht dicker Wolle fällt mir folgendes ein:

* Weste (wurde oben schon vorgeschlagen)
* Kissenhülle(n) für knuddelige, auch große (50x50cm) Sofakissen
* dickes Kuschelschultertuch
* Schal in Fingerhäkelei wie der fingehäkelte Schal mit Taschen von Ana Kraft (verlinkt ist das erste Video, das zweite findet sich in den Empfehlungen); Ana hat 900g verbraucht, also wohl etwas kleiner / schmaler und ohne Taschen arbeiten
* Bodensitzkissen ("Pouf") http://youtu.be/zKkP9UBde7M
* je nach Material auch eine Fußmatte, Bettvorleger, Miniteppich oder Badezimmermatte (dafür evtl relativ dünne Nadeln nehmen und mithin recht fest arbeiten)

Vielleicht gefällt dir eine idee.

Viele Grüße,
Gundula
Antworten