Fertige Werke

Moderator: moderator_eva

Antworten
Sockengeist

Re: Fertige Werke

Beitrag von Sockengeist »

vischilover hat geschrieben:das Tuch Frisson hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich 2x gestrickt habe beide aus Single Garn

Bild

Bild

(mehr Bilder und Link zur Anleitung gibt's auf Ravelry)
Wunderschön sind deine Tücher, sie müssen bestaunt werden
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
vischilover

Beitrag von vischilover »

vielen Dank!!!!

Wo hast du nur immer die genialen Smileys her?? :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Katjuscha

Beitrag von Katjuscha »

Juchhu... ich habe die Tücher gefunden :wink:
Der Farbverlauf ist aber klasse.... für beide Tücher habe ich jeweils eine passende Jacke... falls eins über sein sollte :roll:

Also echt klasse......!!!!!!

Gruß,

Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
vischilover

Danke dir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Sag nur; von den Nadeln direkt an meine Füße......- Kammzug war BFL superwash von der Zauberwiese. Garn hatte ich vor ein paar Tagen unter 'Fertige Garne gezeigt'. Nun hab ich den Frühling an den Füßen.

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

Uiuiuiiiiii......chic!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Boah, supertolle Socken Dolphins, diese Farben. Läuft sich BFL nicht schnell durch? Ich hab mich noch nicht getraut Socken aus selbstgesponnenem Garn zu machen.

Katjuscha hat geschrieben:Juchhu... ich habe die Tücher gefunden
:?: Waren die denn weg? :shock:

Mir gefallen die Tücher sehr gut, ich geh mal nach der Anleitung gucken. Mit dem Farbverlauf sieht das toll aus.
vischilover

holla sind die toll geworden!!!!!!!!!!! BFL an den Füßen??? hast du das schon mal probiert?? Ich hatte da bisher Bedenken, dass sie Wolle zu zart für Socken ist, hast du damit Erfahrung wie langlebig die sind??

Susanne

visit me on Ravelry
SOCKENMÄUSCHEN

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Boah, sind hier schöne Sachen zu bewundern. Habe heute zum ersten Mal in den Spinnen-Thread geschaut.
Da kann man allen nur ein großes Lob aussprechen. Toll ! BildBild
Bin gegen neue Viren immun :mrgreen: :mrgreen: Hoffe ich :lol: :lol:
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

@Sockenmäuschen

Das haben schon viele gedacht, also nimm dich in Acht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Sottrumerin »

Dolphins,
die Socken sind ja wohl voll der hammer.

Und dann noch von dem Farbverlauf so gleich. Einfach toll! Hohe Kunst.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ohhhhh, so viele liebe Kommentare zu meinen Socken :oops: :oops: *freu*.

Habe schon mehrere Paare aus selbsgesponnener Wolle hauptsache sie war superwashig gestrickt oder das gesponnene Garn weitergegeben. Bislang ist da nix durchgelaufen oder so. Irgendwie ganz normal wie Sockenwolle. Gibt ja auch BFLSoWo und MerinoSoWo zu kaufen (z.B. bei der Zauberwiese). Da sie für mich allerdings schon anders kostbar sind trage ich sie nicht in Straßenschuhen.

Meine erste gesponnene SoWo war glaub aus Traubfasern.
http://www.wolle-traub.de/Filz-%20und%2 ... 20%25.html - da steht noch nicht mal superwash bei, aber die haben bei einer lieben Bekannten schon diverse Waschmaschinenwäschen gut geschafft und werden heiß und innig geliebt.

Also nur ran, traut euch (*grins* - unsere Füße haben das verdient; schließlich müssen sie uns ein Leben lang tragen :) :) )

(ich musste mich schon mal vorsorglich belohnen für doofen Arzttermin am Ende der Woche),habe mir hier http://de.dawanda.com/shop/etherischeoele 2 Merino/Nylon superwash Kammzüge gegönnt und Joni färbt nochmal BFL sw und Merino sw *freu*)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

Deine Socken sind echt schön :D ..und die Farben, einfach toll :D :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
joniberta

Beitrag von joniberta »

Also ich trage mit Wonne selbstgesponnene und gestrickte Socken von dolphins. (Aber noch nicht von mir gefärbte, das kommt noch).

Ich trage sie im Schuh, wasche in der Maschine und ab und zu mal der Trockner, damit die Form wieder toll wird.
Alles kein Problem.

Nur die Farbe blau mag meinen Fuß so gerne, dass sie immer dran bleibt. Beim ersten Mal war ich unter der Dusche sehr über meinen blauen Fuß erschrocken....aber es tat nichts weh :wink: :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
Christa Niehusen
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Beitrag von Christa Niehusen »

joniberta hat geschrieben:Nur die Farbe blau mag meinen Fuß so gerne, dass sie immer dran bleibt. Beim ersten Mal war ich unter der Dusche sehr über meinen blauen Fuß erschrocken....aber es tat nichts weh
Hallo Claudia,
ich bewundere hier immer wieder Deine schönen selbstgefärbten Stränge. Ich kann nicht spinnen und färben und dgl. Habe nur mal eine grundsätzliche Frage. Bei selbstgefärbten Garnen, bleibt auch nach mehrmaligen waschen der gestrickten Sachen die Farbe erhalten oder???????? (blaue Füße).
Viele Grüße
Christa
Basteline

Beitrag von Basteline »

Superschöne Tücher und ebenso superschöne Socken bekommen wir hier zu sehen. :D
Nur kurz im Forum und dann PC wieder ausschalten. Hoffe sehr, dass ich bald einen neuen Monitor oder besser noch einen PC bekomme. 8)
Liebe Grüße
Basteline
joniberta

Beitrag von joniberta »

Christa Niehusen hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:Nur die Farbe blau mag meinen Fuß so gerne, dass sie immer dran bleibt. Beim ersten Mal war ich unter der Dusche sehr über meinen blauen Fuß erschrocken....aber es tat nichts weh
Hallo Claudia,
ich bewundere hier immer wieder Deine schönen selbstgefärbten Stränge. Ich kann nicht spinnen und färben und dgl. Habe nur mal eine grundsätzliche Frage. Bei selbstgefärbten Garnen, bleibt auch nach mehrmaligen waschen der gestrickten Sachen die Farbe erhalten oder???????? (blaue Füße).
Ja, die Farbe bleibt, wenn sie gut fixiert wurde, in den Fasern. Manchmal "blutet" die Farbe beim Waschen noch aus, aber eigentlich macht das nichts, denn das ist der Überschuß, den die Faser nicht mehr aufnehmen konnte (oder sie wurde einfach nicht gut genug fixiert).
Bei meinen Farben "blutet" gerne das Türkis und das Braun aus. Keine Ahnung warum, aber in den Fasern ist dann noch reichlich Farbe drin. Das legt sich auch meist nach dem ersten Ausspülen, spätestens nach ein paar Wäschen und ist kein "Abfärbeproblem".

Bei den selbstgefärbten Socken ist es so, dass ich sie direkt am Fuß und im Schuh trage, es kommt also zur Wärmeentwicklung und Feuchtigkeit. Ich denke, das Blau bei diesem einen Paar ist einfach etwas zu viel (fixiert ist gut, denn die anderen Farben geben nicht ab) und somit ist mein einer Fuß blau nach dem Tragen (der andere Fuß ist normal, da ist die Fußfarbe eine andere).

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage gut beantworten.
Liebe Grüße
Claudia
.......
Christa Niehusen
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Claudia,
recht vielen Dank für Deine Erklärung. Ich habe damit überhaupt keine Ahnung. Habe bisjetzt immer nur fertige Garne gekauft. Danke schön.
Viele Grüße
Christa
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dolphins,
also Deine Socken sind Oberklasse, ein Socksch wie der Andere und aus selbstgesponnener Wolle, ganz dickes Lob.

Danke für´s Mutmachen, ich bin ja jetzt auch begeisteter Sockenstricker, aber an´s Sockenstricken mit selbstgesponnener Wolle habe ich mich auch noch nicht getraut, denn dazu wurde hier im Forum vor langer Zeit mal abgeraten und das ist bei mir irgendwie hängengeblieben :wink: Werde es auf jeden Fall probieren.

Liebe Grüße Gabi
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Bergstrickerin hat geschrieben:Liebe Dolphins,
also Deine Socken sind Oberklasse, ein Socksch wie der Andere und aus selbstgesponnener Wolle, ganz dickes Lob.

Danke für´s Mutmachen, ich bin ja jetzt auch begeisteter Sockenstricker, aber an´s Sockenstricken mit selbstgesponnener Wolle habe ich mich auch noch nicht getraut, denn dazu wurde hier im Forum vor langer Zeit mal abgeraten und das ist bei mir irgendwie hängengeblieben :wink: Werde es auf jeden Fall probieren.

Liebe Grüße Gabi
Genau, irgendwo hab ich das auch mal gelesen und mich bisher nicht getraut.
Und man kann das Superwash wirklich in die Maschine geben?? Ich denke für Sofa-Kuschel-Socken trau ich mich mal, aber Waschmaschine, nee, da würde ich daneben einen Herzinfarkt bekommen :lol:
Antworten