Neue Aktion - es geht los
Moderator: moderator_eva
Re: Neue Aktion - es geht los
Das sieht ja schon vielversprechend spannend aus, wobei die beiden Fasern bei dolphins scheinbar gut zusammenpassen.
Ich stell morgen mal ein Bild ein......gruuuuuselige Farbzusammenkunft.
Ich stell morgen mal ein Bild ein......gruuuuuselige Farbzusammenkunft.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
So, schnell mal Fotos zeigen, bevor der Monitor ganz dunkel wird, da muß wohl ein neuer her.
Einmal blaue Falkland von Heimatwolle:
Und eine spannende Beimischung hiermit ...von Fleur.(?):D
Einmal blaue Falkland von Heimatwolle:
Und eine spannende Beimischung hiermit ...von Fleur.(?):D
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Richtig geraten, Basteline .
Claudia, sooooo gruselig, dass du uns eine schlaflose Nacht ersparen möchtest?
Claudia, sooooo gruselig, dass du uns eine schlaflose Nacht ersparen möchtest?
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
War beim Arzt, hab mir irgendwas im Rücken so doll blockiert, dass ich kaum atmen kann und echt Schiss hatte, weil ich so schlimme Herzschmerzen hatte (nur darum war ich beim Arzt). EKG war einwandfrei und Blockade konnte er mit seinem Kollegen lösen. Nu bin ich mit Medis vollgepumpt und geh jetzt ins Bett.
Aber ja, ist echt ne gruselige Mischung. Mal schauen, bin auf jeden Fall sehr gespannt und das ist ja Sinn dieser Aktion!!
Aber ja, ist echt ne gruselige Mischung. Mal schauen, bin auf jeden Fall sehr gespannt und das ist ja Sinn dieser Aktion!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Sottrumerin
Super, danke schön für die Erklärung.Fleur06 hat geschrieben:Kerstin, klar kommt ist auch das Neuseelandlamm ein Merinoschaf. Nur wird die Wolle der ersten Schur als Lammwolle, die etwas weicher ist als die nächste Wolle, vermarktet.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Habe gerade keine Zeit zum Spinnen... oh, ich renn mal eben zu Claudia hin und massiere ihren Rücken, damit die Blockaden weggehen.
Gute Besserung und hoffe, dass dich der Arzt ohne Medis behandeln kann.
lg
Jeaniemel
Gute Besserung und hoffe, dass dich der Arzt ohne Medis behandeln kann.
lg
Jeaniemel
Geht heute schon etwas besser, allerdings nur mit Schmerzmitteln. Immerhin kann ich wieder atmen, das ist ja schon was.
Hier meine gruselige Mischung. Werd dann mal nen Spinnnachmittag einlegen....reizt mich sehr.
links feine Merino von dolphins, rechts mein Polwarth selbstgefärbt
Hier meine gruselige Mischung. Werd dann mal nen Spinnnachmittag einlegen....reizt mich sehr.
links feine Merino von dolphins, rechts mein Polwarth selbstgefärbt
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- JustIllusion
Erst mal gute Besserung Joniberta. Hoffentlich ist dieser Spuk bald vorbei.
Was hinter der Grundidee dieser Aktion stand, gestaltet sich nun für den
Zuschauer als echte Spannung. Dies gilt für die Teilnehmer sicher ebenso.
Interessante Kombinationen und ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Was hinter der Grundidee dieser Aktion stand, gestaltet sich nun für den
Zuschauer als echte Spannung. Dies gilt für die Teilnehmer sicher ebenso.
Interessante Kombinationen und ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Auch von mir gute Besserung.JustIllusion hat geschrieben:Erst mal gute Besserung Joniberta. Hoffentlich ist dieser Spuk bald vorbei.Was hinter der Grundidee dieser Aktion stand, gestaltet sich nun für denZuschauer als echte Spannung. Dies gilt für die Teilnehmer sicher ebenso.Interessante Kombinationen und ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Ich bin zwar "Nicht-Spinner", aber ich finde diese Aktion richtig spannend und bin auf die Endergebnisse dieser Mischungen gespannt.
Viele Grüße
Christa
Christa
So, nachdem ich wieder einmal feststellen mußte, dass feine Merino sich von mir nicht gut ausziehen läßt, habe ich den "ichspinnefeinesGarn"-Plan zu "ichspinneeinDickerchen" umgeändert. Morgen wird gezwirnt, meine Hände haben jetzt Krämpfe und ich kann das Spulengeräusch für heute nicht mehr hören....
tatatataaaaa.......hatte den Turbotritt und die Ausziehhände......
(und wenn ich schon bei SAL2 fast letzte war, einmal erste sein ist auch schön )
(ist aber auch echt dick, tippe mal nach dem Zwirnen auf Nadel 5-6)
tatatataaaaa.......hatte den Turbotritt und die Ausziehhände......
(und wenn ich schon bei SAL2 fast letzte war, einmal erste sein ist auch schön )
(ist aber auch echt dick, tippe mal nach dem Zwirnen auf Nadel 5-6)
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hihi voll die Turbo-Joni. Ich dreh gleich auch ne Runde am Rad äh trete
Liebe Grüße Dolphins
-
Liebe Claudia, ganz schnell gute Besserung für dich, da warst du aber wirklich Turbo-Joni .
Da sind einige gewöhnungsbedürftige Kombinationen zusammen gekommen. Auf die Endergebnisse bin ich schon total gespannt. Ich mixe gerne die Reste von Spulen wild durcheinander - eigentlich um leere Spulen zu bekommen, aber meistens gefällt mir dieses Quer-Beet dann supergut.
Da sind einige gewöhnungsbedürftige Kombinationen zusammen gekommen. Auf die Endergebnisse bin ich schon total gespannt. Ich mixe gerne die Reste von Spulen wild durcheinander - eigentlich um leere Spulen zu bekommen, aber meistens gefällt mir dieses Quer-Beet dann supergut.
Boah, Claudia, was bist du fix! Auf das Zwirnergebnis bin ich ja mal gespannt. Deinem Rücken gute Besserung.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Vielen Dank für die Besserungswünsche.
Der Rücken ist gar nicht das Schlimmste, die Schmerzen ziehen nur so arg in die Brust (aber Unkraut vergeht nicht und atmen kann ich auch wieder).
Der Rücken ist gar nicht das Schlimmste, die Schmerzen ziehen nur so arg in die Brust (aber Unkraut vergeht nicht und atmen kann ich auch wieder).
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
@ Fleur
ich glaub es ist Merinokammzug bunt. Habe ihn bei der 'Fingerhebaktion von Dolphins gekauft, falls mich meine grauen Zellen nicht täuschen?
*schielzudolphin*
Gell, der lässt sich wunderbar ausziehen. Bin gerade dabei. Habe schon! ein Drittel geschafft. Mal sehen, vielleicht bekomme ich heute noch die Rolle voll.
lg
Jeaniemel
Bilder folgen wir immer später
ich glaub es ist Merinokammzug bunt. Habe ihn bei der 'Fingerhebaktion von Dolphins gekauft, falls mich meine grauen Zellen nicht täuschen?
*schielzudolphin*
Gell, der lässt sich wunderbar ausziehen. Bin gerade dabei. Habe schon! ein Drittel geschafft. Mal sehen, vielleicht bekomme ich heute noch die Rolle voll.
lg
Jeaniemel
Bilder folgen wir immer später
@ Jonibeta, gute Besserung für dich, so eingeklemmtes im Rücken tut fürchterlich weh. Ich kenne das und bin immer wieder froh, dass ich regelmäßig zu meinem Physioengelchen hin kann.
Meine beiden Spulen sind auch fertig gesponnen, hatte aber heute nicht so sehr den Draht es zu verzwirnen. Mal schauen, ob ich gleich noch dran gehe. Bin ja auch neugierig.
Muß ein kleines Geständnis abgeben...am Donnerstag bekam ich einen Anruf, ob ich in einer Std bei ihr sein könnte und ganz wichtig mit Spinnrad, wegen etwas vorführen. Habe dann ganz schnell mein Sidekick eingepackt, zu Hause alles palleti gemacht und mir dann schnell meinen blauen Strang, der gerade auf dem Tisch lag, geschnappt und auch den Bunten von Fleur (der war gerade mit der Post angekommen) und bin los.
Da ich ansonsten nur weiße südd. Merino in der Sidekicktasche hatte, und das nicht genehm war, habe ich dann den blauen angesponnen. Es ergab sich einfach so, also nicht böse sein, weil ich schon vor Bildereinstellen mit spinnen beginnen mußte.
Meine beiden Spulen sind auch fertig gesponnen, hatte aber heute nicht so sehr den Draht es zu verzwirnen. Mal schauen, ob ich gleich noch dran gehe. Bin ja auch neugierig.
Muß ein kleines Geständnis abgeben...am Donnerstag bekam ich einen Anruf, ob ich in einer Std bei ihr sein könnte und ganz wichtig mit Spinnrad, wegen etwas vorführen. Habe dann ganz schnell mein Sidekick eingepackt, zu Hause alles palleti gemacht und mir dann schnell meinen blauen Strang, der gerade auf dem Tisch lag, geschnappt und auch den Bunten von Fleur (der war gerade mit der Post angekommen) und bin los.
Da ich ansonsten nur weiße südd. Merino in der Sidekicktasche hatte, und das nicht genehm war, habe ich dann den blauen angesponnen. Es ergab sich einfach so, also nicht böse sein, weil ich schon vor Bildereinstellen mit spinnen beginnen mußte.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich habe nun auch meine beiden Stränge versponnen, nun schau ich mal, wie's zusammen aussieht
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Hach Fleur, deine bunte Faser ist soooo shcön, da könnte ich ruhig viiiiie mehr von haben.
Und hier mein Spulenbild, nicht wundern unter dem blauen Faden ist noch ein anderes Garn. Vom blau ist also genauso viel da wie vom Bunten.
Habe nun die letzte Stunde verzwirnt, ging schnell, weil ich ja diesemal mitteldick gesponnen hatte,.....damit ich schneller fertig bin.
Die dunklen Stellen vom blau sehen mit dem Bunten etwas "schmuddelig" aus. Die hellBlaustellen harmonieren dagegen gut mit der bunten Faser, besonders mit den orange Tönen.
Und hier mein Spulenbild, nicht wundern unter dem blauen Faden ist noch ein anderes Garn. Vom blau ist also genauso viel da wie vom Bunten.
Habe nun die letzte Stunde verzwirnt, ging schnell, weil ich ja diesemal mitteldick gesponnen hatte,.....damit ich schneller fertig bin.
Die dunklen Stellen vom blau sehen mit dem Bunten etwas "schmuddelig" aus. Die hellBlaustellen harmonieren dagegen gut mit der bunten Faser, besonders mit den orange Tönen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
......ich glaube es fehlen noch die Strangbilder von jeaniemel und Josefine....*nachdenk* oder habe ich es übersehen. Neinnein, ich will keinen hetzen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline