Neue Aktion - es geht los
Moderator: moderator_eva
- Josephine2489
Re: Neue Aktion - es geht los
Puh, ich bin mal nicht der,die, das Letzte...
-
Schon klasse was hier für tolle Garne zustande gekommen sind.
Und sogar schon verstrickt Basteline, genial sieht das aus.
Boah, Joniberta, deine Erklärung zum Wolle-Schrumpfen.....ich kugel mich gerade vor Lachen. Aber irgendwie schon logisch
Und sogar schon verstrickt Basteline, genial sieht das aus.
Boah, Joniberta, deine Erklärung zum Wolle-Schrumpfen.....ich kugel mich gerade vor Lachen. Aber irgendwie schon logisch
- vischilover
Ja, so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen, dass eben das Fluffen in die Breite auf Kosten der Länge geht. Auf jeden Fall sind die Garne nach dem Baden schöner, für mich gehört es ( meistens) einfach dazu
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Mein Aktions-Garn ist auch verstrickt. Es ist ein einfacher Loop geworden, den ich mir 3x um den Hals wickeln kann. Gestrickt mit Nadel 5,5.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Josephine2489
Ein schöner Loop! Er sieht so flauschig weich aus - herrlich!
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Ein sehr schöner flauschiger Loop ist daraus entstanden. Die Farben sehen klasse aus.
Viele Grüße
Christa
Christa
Klasse Joni, tolle Idee mit dem Netzloop. Wieviel Maschen hast du da aufgenommen?
Liebe Grüße Dolphins
-
Sehr schöner Loop Joni, gibt Farbe und ist trotzdem nicht zu bunt.
Äh.....bis die Rundnadel sehr voll war Soll ich noch mal zählen??Dolphins hat geschrieben:Klasse Joni, tolle Idee mit dem Netzloop. Wieviel Maschen hast du da aufgenommen?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Oh, ja! Bitte zählen.
Der sieht auch sehr gut, und vor allen Dingen schön kuschelig aus. Und dass du ihn so groß hast stricken können, dass er dir 3 mal um den Hals passt, um so besser.
Der sieht auch sehr gut, und vor allen Dingen schön kuschelig aus. Und dass du ihn so groß hast stricken können, dass er dir 3 mal um den Hals passt, um so besser.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich hatte 131 Maschen und Nadel 5,5.
Allerdings stricke ich EXTREM locker, vielleicht sollte jemand anders mehr Maschen aufnehmen.
Ich hatte mich bemüht sehr, sehr locker aufzunehmen und ganz locker abzuketten (gelungen).
Das Muster ist schlicht 2re zus, 1 Umschlag, dann nächste Runde rechts, also echt nix zum denken.
Mich fasziniert sehr, dass ich bei den Fasern noch dacht "wie gruuuuuselig", beim Spinnen die Merino verflucht habe, ein recht nette Dickerchen produziert habe und jetzt verstrickt gefällt mir die Farbkombi richtig gut.
Diese Aktion finde ich wirklich lustig!!
Allerdings stricke ich EXTREM locker, vielleicht sollte jemand anders mehr Maschen aufnehmen.
Ich hatte mich bemüht sehr, sehr locker aufzunehmen und ganz locker abzuketten (gelungen).
Das Muster ist schlicht 2re zus, 1 Umschlag, dann nächste Runde rechts, also echt nix zum denken.
Mich fasziniert sehr, dass ich bei den Fasern noch dacht "wie gruuuuuselig", beim Spinnen die Merino verflucht habe, ein recht nette Dickerchen produziert habe und jetzt verstrickt gefällt mir die Farbkombi richtig gut.
Diese Aktion finde ich wirklich lustig!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
So ähnlich ist es mir ja auch gegangen. Am Ende bin ich mit meinem Tuchergebnis sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Josephine2489
Wenigstens habt ihr Tuchideen ! Die fehlen mir immer ....
Super Ergebnisse bei eurer Aktion !
Immer wieder spannend, vorallem wenn man die Garne auch verstrickt sieht !
Nur so zur Info: Ich bade meine Garne immer und erfahrungsgemäß schrumpft die LL im Durchschnitt um 10%. Ist allerdings immer etwas abhängig von der Faser.
Immer wieder spannend, vorallem wenn man die Garne auch verstrickt sieht !
Nur so zur Info: Ich bade meine Garne immer und erfahrungsgemäß schrumpft die LL im Durchschnitt um 10%. Ist allerdings immer etwas abhängig von der Faser.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
einen Teil des kunterbunten Ergebnisses habe ich zu einfachen Möbius verstrickt
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Toll, gute Idee.
Gefällt mir sehr, sehr gut!
Hat den Vorteil, dass frau aufhören kann zu stricken, wenn die Wolle aufgebraucht ist.
Gefällt mir sehr, sehr gut!
Hat den Vorteil, dass frau aufhören kann zu stricken, wenn die Wolle aufgebraucht ist.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Sieht toll aus Fleur.
Ja, das mit dem "ich kann aufhören wenn Garn zu Ende" hatte ich mir auch gedacht und darum meinen Loop in Runden gestrickt.
Ja, das mit dem "ich kann aufhören wenn Garn zu Ende" hatte ich mir auch gedacht und darum meinen Loop in Runden gestrickt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
danke schön
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber