Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kornelia »

@ little.point:

Danke, ja ich glaube auch, dass diese 2 Teile nur als Hingucker in der Wohnung strategisch drapiert werden; die grüne habe ich jetzt auch angefangen, aber das Garn (7 Knäul gleichzeitig und dann die verschiedenen Qualitäten ) ist schon eine Herausforderung, es wird wohl einige Zeit dauern bis das fertig ist, aber mich jagt ja auch keiner!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

mamagerti hat geschrieben: ... Ich finde es total entspannend, wenn man mal eine gute Weile nicht den Entscheidungsstress hat, was man wohl als Nächstes stricken könnte/sollte/müsste... :wink:
Bild

Genau so ist es! Decken stricken oder häkeln ist einfach schön! :)
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Huhuuuu, Ihr Hühner, wo seid Ihr denn alle??? Der Thread ist ja schon auf die zweite Seite gerutscht... *staubwegpust* :lol:
Ich hoffe, bis zum Wochenende mit meiner Decke fertig zu werden - bin jetzt bei 76cm und habe noch drei (grössere) Reste geplant zu verstricken. Damit dürfte ich hoffentlich auf einen Meter Breite oder sogar ein bisschen mehr kommen. Die Länge beträgt ca. 1,70m.
Und, auch wenn Ihr mich für komplett verrückt haltet, ich hab schon wieder Reste zusammengestellt für noch so eine Decke, ich find das Muster einfach so toll! Die werde ich aber dann sicher erst im Herbst anfangen, über den Sommer will ich ja die Häkeldecke weitermachen.
Und was ich dann mal mit den ganzen Decken machen soll, weiss ich auch noch nicht... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Wo wir sind? Auf der Fastnacht vermutlich, bis gestern.

Ich habe meine Decke mal zur Seite gelegt, weil ich viel ferngesehen habe. Meine Decke ist leider nicht fernsehtauglich. Und die Gartenarbeit hat auch schon angefangen. Neben den vielen schönen Blumen wächst leider auch schon das Unkraut und hat schon Samen angesetzt. Aber gestern habe ich mal wieder ein paar Reihen gestrickt, und jetzt geht es weiter.

Gerti, ist ist schön, dass du mit der Decke fast fertig bist, und nein, du bist nicht verrückt Decken machen irgendwie süchtig, das wissen wir ja. Übrigens, man kann so eine Decke auch verschenken :wink:
Gruß Hotline
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von maximiliane2305 »

und ich hab schon die 4. angefangen und kann mich nicht entscheiden, wie oder was nun wird ...
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von gabid. »

So, ich meld mich auch mal wieder
Meine Decke sieht so aus:

Bild

Weil ich aber unbedingt diese Geometriedecke ausprobieren will, hab ich so gaaaaaaaaar keine Lust mehr. Ich mache also die obere Reihe noch fertig und dann das schwarz noch, dann hab ich eine Decke von 80x80 cm, die kann ich prima für die Kids nehmen - und ich hab nicht alles um sonst gemacht und ich hab kein UFO :mrgreen:

Und DANN fang ich mit der Geometriedecke an............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Sieht gut aus, Gabi! Also machst du deine Patchworkdecke nur als Kniedecke. Und was für eine "Geometriedecke" wird das? Das hört sich interessant an.

Ich habe gestern den dritten Streifen von 5 fertig bekommen. Er wird gerade gespannt, und wenn er trocken ist, gibt es Fotos.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von gabid. »

Fotos sind immer gut.
DIE Geometriedecke, die little.point auf Seite 9 gezeigt hat
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Schön sieht Deine Decke aus, Gabi, und auch kleine Decken kann man immer mal brauchen!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Oh, die sieht ja richtig gut aus. Na und, wird es halt nur ne kleine Decke.
Ich werde demnächst auch wieder eine Patchworkdecke anfangen. Meine Tochter fand meine so schön, da werd ich ihr nun auch eine machen. Ich hab vorhin schon Wolle rausgesucht, es werden eben diesmal nicht nur Reste verarbeitet, sondern auch ganze Knäuel Sockenwolle.

LG Gaby
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Huhu gabid.,
ist ja niedlich, so eine kleine Decke, aber für die Kids genau das Richtige!

Da bin ich aber gespannt, wie Deine Geometrie-Decke aussehen wird. Willst Du die mit Resten machen???? Denn, Vorsicht, die macht sooooo süchtig, dass ich schon Unmengen an neuer Sockenwolle gekauft hab, jetzt wo ich eh keine Reste mehr von meiner Mutter bekomme :wink:
Wenn ich morgen Zeit hab, mach ich noch mal ein Foto und zeig Euch meine Patch-Geometrie-Decke. Sie ist schon ganz schön doll gewachsen. Ich hab jetzt so ungefähr ein Viertel von dem, was ich mir vorgenommen hab,...............aber Wolle hab ich für eine noch größere............ :mrgreen:
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von gabid. »

ja, ich will die aus REsten machen und wollte ja eigentlich meine riesige Couch bestricken, so in U-Form - mal sehen, wie weit ich komme. Reste hab ich viele und es kommen immer wieder welche dazu, weil ich auch viel Socken stricke
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

:oops: Ach, die Geometriedecke :oops: ... es fängt bei mir also auch schon an, alles klar.

@Gaby (Sachsenpower): Machst du bei uns mit? Wenn Gerti ihre Decke fertig hat, mache ich Häkchen und die Liste neu. Soll ich dich draufschreiben?
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, wenn Ihr keinen Termin habt, bis wann ich fertig sein muss, kannst Du mich dazu schreiben. Ich werde die Decke nebenher stricken, immer mal ein Patch. Als Termin (so im Kopf) habe ich Weihnachten 2014.

LG Gaby
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

P. S. Es wird auch nichts spektakuläres, sondern einfach nur Pasches in kraus rechts, ähnlich wie meine Decke (siehe Seite 5), nur nicht ganz so bunt, da ich dieses Mal nicht nur Reste verwerte.

LG Gaby
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Zwei, drei Tage dauerts noch bis zum Häkchen! :lol:
Ich werde wohl heute noch den letzten Rest anfangen, der zum Glück auch nicht mehr ganz so gross ist. Das herrliche Frühlingswetter ist zur Zeit leider eher kontraproduktiv, ich muss mich richtig zwingen, noch dranzubleiben. Aber jetzt so kurz vor knapp beiss ich mich schon noch durch! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Kitti1981
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2014 08:11

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Kitti1981 »

Huhu :)

Darf ich mich hier noch dranhängen?
*Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten*
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Na, klar doch! Wenn Hotline die nächsten Tage eh eine neue Liste macht, kann sie Dich mit drauf setzen! :wink:
Was für eine Decke machst Du denn?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Kitti1981
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2014 08:11

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Kitti1981 »

Das freut mich, vielleicht steigert das das Durchhaltevermögen :D

Also, ich stricke eine Decke aus Sockenwoll-Resten. So weit bin ich jetzt:
Bild

Die untere Reihe ist schon verbunden. Es sind 39 Patches, ich werde mindestens 96 brauchen. Pro Patch nehme ich etwa 40 Maschen auf und verstricke zehn Gramm.

Wenn ich irgendwann mal fertig sein sollte, soll die Decke eine gehäkelte Umrandung in wollweiß bekommen.
*Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten*
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Die sieht doch schon mal gut aus. Viel Spaß weiterhin.

LG Gaby
Antworten