Fertige Werke
Moderator: moderator_eva
Re: Fertige Werke
Boah, dolphins, wie g***. Bin hin und weg!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Tolle Socken Dolphins.
lg Nicki
lg Nicki
- Josephine2489
Boar, die Socken sind klasse!!!
- Bergstrickerin
Liebe Dolphins, Deine Socken sind der absolute Hingucker, Daumen ganz nach oben!
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
Viel vielen Dank ihr Lieben
@Simone; das Garn ist Navaoverzwirnt; also 3fädig um den Farbverlauf zu erhalten. Hab aber auch schon Socken aus 2fädigem Garn gestrickt und die halten auch noch
@Simone; das Garn ist Navaoverzwirnt; also 3fädig um den Farbverlauf zu erhalten. Hab aber auch schon Socken aus 2fädigem Garn gestrickt und die halten auch noch
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
@ Dolphins, hast du vielleicht einen Tip wo man hübsche sockentaugliche farbige Wolle kaufen kann, also am besten wohl superwash??? Genau das habe ich in meinen Vorräten so gar nicht
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Liebe Susanne; schau mal z.B hier: Heute gerade wieder mit 12% Frühlingsrabatt
http://de.dawanda.com/shop/etherischeoe ... p_products
Ich spinne heute auch wieder Einen an....
Spinnt sich ganz wunderbar und fixe Lieferung; ab 80 Euro Versandkostenfrei
http://de.dawanda.com/shop/etherischeoe ... p_products
Ich spinne heute auch wieder Einen an....
Spinnt sich ganz wunderbar und fixe Lieferung; ab 80 Euro Versandkostenfrei
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
vielen Dank für den Tip, da habe ich doch gleich bestellt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Oh klasse und Welche??? Nur Merino/Hylon sw oder auch Andere (hihi, bin nich neugierig nur interessiert )
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
Merino-Nylon und pures Merino superwash Ich wollte eigentlich BFL, weil ich das total gern spinne , aber bei den anderen haben mir die Farben besser gefallen. Ich hoffe sie ist mit dem Versand nicht so schnell, damit ich in Ruhe anderen Sachen fertig machen kann
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Nachdem ich nun schon drei Paar Socken von der lieben dolphins habe, kann ich einen Trage-und Waschbericht liefern.
Bei meinem ersten Paar (Mojos) kann ich nach ca. 6 Wäschen (einmal sogar 30* und Trockner) immer noch sagen: nix pillt, kein Ausleiern, super in Form.....
Das nächste Paar ( Mustersocken, dolphins weiß mehr) nach einer Wäsche: leichte " Sockenvergrößerung" , insgesamt bissi leierig.
Ich habe beide Paare intensiv angeschaut und festgestellt, dass das Garn von 1 dichter gezwirnt ist, das 2 viel lockerer gezwirnt ist.
Mein neuestes Paar ( Sneaker, Stino) ist wieder dichter gezwirnt und sitzt spontan besser als Paar 2.
Vielleicht hilft dieser Mini-Bericht. Ich würd sagen, schön fest gezwirnt ist sicherer.
Ach ja, ich finde Socken sind Gebrauchsgegenstände und trage sie auch in Schuhen
Bei meinem ersten Paar (Mojos) kann ich nach ca. 6 Wäschen (einmal sogar 30* und Trockner) immer noch sagen: nix pillt, kein Ausleiern, super in Form.....
Das nächste Paar ( Mustersocken, dolphins weiß mehr) nach einer Wäsche: leichte " Sockenvergrößerung" , insgesamt bissi leierig.
Ich habe beide Paare intensiv angeschaut und festgestellt, dass das Garn von 1 dichter gezwirnt ist, das 2 viel lockerer gezwirnt ist.
Mein neuestes Paar ( Sneaker, Stino) ist wieder dichter gezwirnt und sitzt spontan besser als Paar 2.
Vielleicht hilft dieser Mini-Bericht. Ich würd sagen, schön fest gezwirnt ist sicherer.
Ach ja, ich finde Socken sind Gebrauchsgegenstände und trage sie auch in Schuhen
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- vischilover
also ich mache mir da inzwischen überhaupt keine Gedanken mehr, denn ich habe jetzt eine Adresse wohin ich Socken schicke, falls ich sie durchlaufe, gell Joni
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wie jetzt?? Soll ich durchgelatschte Sockis kriegen?? Nur wenn sie das frisch gewaschene Verpackungsmaterial von Seife sind.
O.T. Hab nen Seifenforum gefunden, meine Güte, was man alles machen kann, genial.....
O.T. Hab nen Seifenforum gefunden, meine Güte, was man alles machen kann, genial.....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- vischilover
also das lässt sich machen, vielleicht sogar ohne Socken, ich bin nämlich auch in diesem Forum und meine Regale quellen demnächst wieder überjoniberta hat geschrieben:Nur wenn sie das frisch gewaschene Verpackungsmaterial von Seife sind.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Supertolle Socken Dolphins, ich bin ganz hin und weg, aber:
es ist nicht nett von Dir hier solche bösen Links einzustellen !!!
es ist nicht nett von Dir hier solche bösen Links einzustellen !!!
Ich bin immer wieder hin und weg von den tollen Socken, die unsere Dolphins uns immer wieder zeigt. Und nun auch noch aus selbstgesponnener Wolle.
Einfach irre!!
Du bist und bleibst für mich die Spinnqueen.
Einfach irre!!
Du bist und bleibst für mich die Spinnqueen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Basteline, so was aber auch; machst mich sprachlos.
@Ginsterhexe, das tut mir total leid mit dem Link *grins* - Susanne hatte danach gefragt. Du bist doch nicht etwa auch fündig geworden?
@Ginsterhexe, das tut mir total leid mit dem Link *grins* - Susanne hatte danach gefragt. Du bist doch nicht etwa auch fündig geworden?
Liebe Grüße Dolphins