Bolero mit Kimonoärmeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Bolero mit Kimonoärmeln

Beitrag von Carmen Baumann »

Ein sehr schönes Jäckchen
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Bolero mit Kimonoärmeln

Beitrag von Rababa »

Deine Jacke gefällt mir. Mal was anderes und passt super zu dem Kleid.
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Bolero mit Kimonoärmeln

Beitrag von Kaktus »

Hallo bienemaja,
ich hatte in Deinem Blog gelesen, daß Du an den Ärmel Maschen aufgenommen hast und eine
Blende über 10 M, so habe ich es verstanden.
Ist das falsch?
Wenn, dann wäre es nett, wenn Du mir schreibst, ob Du es nach Anleitung oder anders
gemacht hast.

Es ist wirklich zauberhaft das Jäckchen.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bolero mit Kimonoärmeln

Beitrag von bienemaja64 »

Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich vieles "modifiziert" ☺ ... Ich wollte diese kraus gestrickten Abschnitte ursprünglich nicht haben und habe sie weggelassen und mir die rechten und linken Maschen eingeteilt, wie ich dachte, das sie gut so sind (hätte von den cm her auch passen müssen, aber scheinbar bin ich gewachsen ☺), nur den Zopf habe ich 1 : 1 übernommen ... Nach der ersten Anprobe war mir die Jacke zu eng und bevor ich ribbeln musste, habe ich dann die krausen Abschnitte als Blende dann doch angestrickt (also am Rand M aufgenommen, + 10 zusätzliche und dann ähnlich dem Icord als Blende angestrickt - 9 M stricken und die 10. und die aufgenommene Randm zusammenstricken)
Die angestrickte Blende befindet sich also nicht am Ärmel, sondern auf der Ärmelseite von Vorder- und Rückenteil sowie eine ganz normale Blende auf der Innenseite (ebenso gestrickt), wie man sie auch sonst macht für Knöpfe und Knopflöcher. Die Ärmel sind seperat gestrickt und hatten dann von Anfang an am Reihenbeginn und -.ende ein paar krause Maschen

Ich hoffe, du siehst noch durch bei meinem Geschreibsel :oops: ... bei ravelry sind auch ein paar Bilder mehr als im Blog, da kannst du auch sehen, wie ich das meine ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten