Narzissa by Birgit Freyer
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Nachdem ich zum Geburtstag die tolle Micro von JH geschenkt bekam hat mich nix mehr gehalten und ich habe mir die Anleitung für *Narzissa* geholt und sofort losgelegt ☺
Gestern ist sie fertig geworden, dann noch schnell gebadet und getrocknet ... und hier ist das Ergebnis ☺ Farbmäßig kommt das erste Bild gut hin, die Farbe nennt sich Limone
Verbrauch für Gr. 46 mit NS 4 ca. 350 g ... ich hab sie ein bisschen verlängert und mehr Zunahmen für die A-Form gemacht, so das das Top eher als Tunika zum drüberziehen zu tragen ist. Hat sich prima stricken lassen ... naja, wie fast alle WollLust-Muster ☺
Gestern ist sie fertig geworden, dann noch schnell gebadet und getrocknet ... und hier ist das Ergebnis ☺ Farbmäßig kommt das erste Bild gut hin, die Farbe nennt sich Limone
Verbrauch für Gr. 46 mit NS 4 ca. 350 g ... ich hab sie ein bisschen verlängert und mehr Zunahmen für die A-Form gemacht, so das das Top eher als Tunika zum drüberziehen zu tragen ist. Hat sich prima stricken lassen ... naja, wie fast alle WollLust-Muster ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Re: Narzissa by Birgit Freyer
Das sieht ja klasse aus, was Dir von den Nadeln gesprungen ist. Ein sehr schönes Muster.
Viele Grüße
Christa
Christa
Hallo Binemaja
Deine Tunika ist wunderschön. Muster und Fabe passen super zusammen. Toll!!!
Als ich diese Seite gerade geöffnet habe musste ich schmunzeln. Genau diese Anleitung von Wolllust habe ich auch. Leider traue ich mich nicht daran, muss die Anleitung auch etwas vergrößern, habe andere Wolle und noch nie einen RVO gestrickt.
Jetzt wo ich deine tollen Bilder sehe ... menno ich muss das irgendwie hinkriegen.
Deine Tunika ist wunderschön. Muster und Fabe passen super zusammen. Toll!!!
Als ich diese Seite gerade geöffnet habe musste ich schmunzeln. Genau diese Anleitung von Wolllust habe ich auch. Leider traue ich mich nicht daran, muss die Anleitung auch etwas vergrößern, habe andere Wolle und noch nie einen RVO gestrickt.
Jetzt wo ich deine tollen Bilder sehe ... menno ich muss das irgendwie hinkriegen.
- knittingdaisy
Sieht super aus, noch besser als das Original.
wie schön ist das denn? Und genau meine Farbe
Toll geworden, Kompliment!
Toll geworden, Kompliment!
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Sehr schön geworden Gefällt mir sehr gut. Hast du toll gemacht
Lieben Gruß
Elisabeth
Boahhhhh ist die schön. Und in deine rFarbe gefällt sie mir bedeutend besser
-
Sehr schön geworden und die Farbe ist toll.
Zuletzt geändert von waldkautz am 12.04.2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Andrea
- vischilover
Gestern habe ich zufällig die Anleitung gesehen und sie steht jetzt ganz oben auf meiner Liste. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Farbe: Topp
Muster: ebenfalls Topp
Ausführung: mega Topp
du bist einfach klasse. So sauber und akurat. Find ich super
lg
Jeaniemel
könnte ich auch beides kaufen. müsste ich aber erst Weihnachten anfangen. Habe den Sommer ein Haus auf Vordermann zu bringen
Muster: ebenfalls Topp
Ausführung: mega Topp
du bist einfach klasse. So sauber und akurat. Find ich super
lg
Jeaniemel
könnte ich auch beides kaufen. müsste ich aber erst Weihnachten anfangen. Habe den Sommer ein Haus auf Vordermann zu bringen
-
Danke für euer vieles Lob. Ich freu mich immer, wenn euch gefällt, was ich so stricke ☺ ... auf diese hellen grün-Töne fahre ich momentan sowieso voll ab
Die Anleitung lässt sich wieder prima nachstricken, wie man das von Birgit auch gewohnt ist. Der einzige Punkt, wo man etwas aufpassen muss, ist bei den Trägern. Da die Ärmel ja nicht überschnitten sind, wie bei den RVO's sonst so üblich, muss man bei erreichter Trägerbreite abketten und dann, um die Raglanschräge bis zu der Länge, wie man für den Armausschnitt braucht, in Reihen stricken und dann erst wieder zur Runde schließen, aber ansonsten ist die Anleitung auch nicht schwierig nachzuarbeiten
Die Anleitung lässt sich wieder prima nachstricken, wie man das von Birgit auch gewohnt ist. Der einzige Punkt, wo man etwas aufpassen muss, ist bei den Trägern. Da die Ärmel ja nicht überschnitten sind, wie bei den RVO's sonst so üblich, muss man bei erreichter Trägerbreite abketten und dann, um die Raglanschräge bis zu der Länge, wie man für den Armausschnitt braucht, in Reihen stricken und dann erst wieder zur Runde schließen, aber ansonsten ist die Anleitung auch nicht schwierig nachzuarbeiten
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- JustIllusion
Eine wunderschöne Tunika.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Das sieht toll aus. Die Träger sind ja ganz raffiniert.
Und von der JH Micro bist du wohl schwer begeistert. Ich hatte sie noch nicht. Jedes Mal, wenn ich sie bestellen wollte, war die ausgewählte Farbe gerade ausverkauft. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Garn sehr trageangenehm ist. Deshalb werde ich die bestimmt irgendwann mal erwischen.
Und von der JH Micro bist du wohl schwer begeistert. Ich hatte sie noch nicht. Jedes Mal, wenn ich sie bestellen wollte, war die ausgewählte Farbe gerade ausverkauft. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Garn sehr trageangenehm ist. Deshalb werde ich die bestimmt irgendwann mal erwischen.
Gruß Hotline
- Carmen Baumann
Sehr schön.
Hallo
Boah ist das ein schönes Stück.
Ich bin eher der Westen-Typ , aber dieses tolle Stück würd ich sofort tragen.
Auch die Farbe wirkt herrlich frisch.
Tolle Arbeit.
Boah ist das ein schönes Stück.
Ich bin eher der Westen-Typ , aber dieses tolle Stück würd ich sofort tragen.
Auch die Farbe wirkt herrlich frisch.
Tolle Arbeit.
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Da kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschließen,
sehr schön und die Farbe ist einfach klasse
viel Spaß beim tragen
sehr schön und die Farbe ist einfach klasse
viel Spaß beim tragen
Liebe Grüße Andrea
- SOCKENMÄUSCHEN
Das ist ein tolles Teil, super. Die Micro von JH verstricke ich auch sehr gern, ein schönes Garn.