Mein erster "Knubbel"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Mein erster "Knubbel"

Beitrag von Madeleine »

Hallo zusammen,

nun habe ich es wirklich getan! MEIN erster "Knubbel"-Zwerg ist geboren! Er wird in der Nachbarschaft zu einem neuen weiblichen Baby wandern...

Bild

Er ist aber grösser als es auf der Anleitung aussah, er misst gut 28 cm ohne Mütze. Mit dem Garn habe ich mich an die Anleitung gehalten und grösstenteils Sockengarn verwendet, weil es selbst mustert. Das rosa Teil ist Baby-Merino. Auf Glöckchen oder Perlen habe ich verzichtet, weil es ein Geschenk für ein Baby ist und mir das zu gefährlich erschien...

Ich werde mit Sicherheit noch einmal eine derartige Puppe stricken, aus dickerer Baumwolle und mit dickeren Nadeln aber erst muss noch anderes fertiggestellt werden.

Nun gehe ich es einpacken damit es morgen dann umziehen kann... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Rababa
Beiträge: 279
Registriert: 09.01.2014 11:40

Re: Mein erster "Knubbel"

Beitrag von Rababa »

Das Knubbelchen ist niedlich. Ein tolles Babygeschenk!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein erster "Knubbel"

Beitrag von Hotline »

Was für ein süßer Knubbel! Damit machst du ein tolles Geschenk.

Mich erinnern diese Knubbelchen immer an die gekauften Püppchen aus Plüsch, die wir hatten. Die hießen bei uns "Hansemännchen", und sahen ziemlich ähnlich aus. Ich musste ein zweites kaufen, weil es Terror gab, wenn das gewaschen werden musste.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mein erster "Knubbel"

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

es ist ein schönes Stück geworden, gefällt mir sehr gut.
Auch das Baby, und die Mutter, Beide werden sich sicher sehr darüber freuen.

Ich finde es ganz toll wie Du dir auch Gedanken, wegen der Glöckchen und Perlen, gemacht hast.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
tricoteuse
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 18:13

Re: Mein erster "Knubbel"

Beitrag von tricoteuse »

Bravo! Ein allerliebster Knubbel!

Viele Grüße
La tricoteuse
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Mein erster "Knubbel"

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline,
wo Du das gerade erwähnst: unsere Tochter hatte (knapp 2-jährig) eine heissgeliebte weiche, flache Puppe zum schlafen aus einfachem BW-Stoff. Als sie eines Tages schon extrem-schmutzig war habe ich sie in die Waschmaschine gesteckt und die Wäsche drin vergessen... Als es Zeit wurde ins Bett zu gehen haben wir die Puppe gesucht und da fiel mir ein, dass die noch nass sein musste. Wir besassen damals noch keinen Trockner und so habe ich sie kurzerhand in den warmen Backofen gelegt... Leider bekam sie da braune Ränder und war etwas "knusprig" angehaucht... DIESE Puppe wollte unsere Tochter nicht mehr... Ich habe dann aus einem anderen Stoff eine neue Puppe genäht mit dem selben Schnitt, der selben Grösse... leider hatte ich aber keinen rosa Stoff mehr, so dass ich einen roten Nicki-Plüsch-Stoff dafür verwendete, in der Meinung, dass der ja noch viel weicher wäre und ihr vielleicht sogar besser gefallen würde... Fehlanzeige! Es war nichts zu machen... :-))
Ich hoffe, dem "Knubbel" geht es nicht ähnlich... Ich werde jedenfalls nicht sofort einen zweiten stricken...:-o

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Mein erster "Knubbel"

Beitrag von dusnelda »

Ein schönes Geschenk :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Antworten