Nadelkissen häkeln

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Nachbarin
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2014 16:23
Wohnort: Werl

Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nachbarin »

kann man mir vielleicht eine Anleitung für ein Häkelnadelkissen Torte geben.. die einfacher nach zuarbeiten ist als die,die ich habe??? :| hab edie aus einem Topp Buch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

Nachbarin
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2014 16:23
Wohnort: Werl

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nachbarin »

vielen lieben dank, werde mir das gleich mal ausdrucken... :D :D
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

Gerne doch.
Du musst halt nur das obere stueck 2x machen und dann mit fuellwatte aus stopfen.

Lg Nicki
Nachbarin
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2014 16:23
Wohnort: Werl

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nachbarin »

danke nochmals für den tipp... wundere dich bitte nicht das ich alles klein schreibe aber so kann ich besser über die tastatur rasen... :wink:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: geht halt schneller
Was nimmst du an Garn, also welche Marke
Nachbarin
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2014 16:23
Wohnort: Werl

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nachbarin »

habe catania 100 % Baumwolle

ich kann leider nicht so gut häkeln ich habe ein buch basiswissen Häkeln und darin ist ein anderes törtchen aber leider komme ich mit der rundenhäklung nicht zuerecht da ich nicht weiss ob ich kettmache über kettmache runden beenden muss oder versetzt.-. und wenn versetzt dann weiß ich nicht wo die runde enden soll :cry:, dabei bin ich noch linkshänderin also muss ich umdenken ode rmir einen spiegel zur hand nehmen..

Lg
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

Schau mal eins meiner Bücher.
http://www.amazon.de/H%C3%A4keln-Mit-Gr ... dlagen+bis
Dort sind auch Bilder drin, die dir zeigen wie was gemacht wird.
Dann gibt es noch das hier,
http://www.youtube.com/watch?v=NB5cIu2lg5w

http://www.youtube.com/watch?v=AEko0Jc2 ... 346793A81C
da wird dir einiges gezeigt, speziel für Linkshänder ;)
Nachbarin
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2014 16:23
Wohnort: Werl

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nachbarin »

das buch mit der dvd habe ich auch... :-) habe ich mir letzte woche gekauft :-)

die linkshänder häkelei habe ich mir auch schon angeschaut auf youtube.de ich bedanke mich bei dir für deine mühe.. das ist wirklich lieb von dir.. ich werde mal eines von deine kuchenstücke probieren und diese dann als nadelkissen verwenden.

Lg

Pola

ja das ist mein richtiger name..
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: juhu bald gibt es neu eBilder :lol:

viel Spaß damit ;)

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

Schau maml Pola, gerade gemacht.
Die Blume oben drauf, dann ein kleines Dekoknöpfchen noch miteinander verbuden. Torte ist fertig ;)
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Basteline »

Nachbarin hat geschrieben:danke nochmals für den tipp... wundere dich bitte nicht das ich alles klein schreibe aber so kann ich besser über die tastatur rasen... :wink:
Toll. :?
dafür haben dann aber die anderen die mühe deinen text zu entziffern und ein kleines ratespiel damit zu machen weil man nicht weiß was nun gemeint ist :( tut mir leid, ist mir zu anstrengend kann daher nicht helfen..... :(
Liebe Grüße
Basteline
tricoteuse
Beiträge: 52
Registriert: 18.03.2014 18:13

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von tricoteuse »

Hallo, Basteline,
leider konnte ich nicht früher etwas zu Deinem Beitrag schreiben, weil die Umstellung auf ein neues Betriebssystem unserem PC Probleme machte. Deshalb hatte ich etliche Beiträge im Forum verpasst und kann erst jetzt wieder mitmachen.
Es erstaunt mich ehrlich, dass Du mit der Sinnentnahme aus Texten, die in der “konsequenten kleinschreibung“ verfasst sind, so große Schwierigkeiten hast. Ich selbst kann sie mühelos verstehen – ja, mir war das gar nicht aufgefallen, bevor die Nachbarin selbst darauf hinwies. Und Nicki und andere hatten der Nachbarin schon Tipps gegeben, bevor Du androhtest bei dieser Art zu schreiben Deine Hilfe zu verweigern. Andere Sprachen kommen doch auch ohne die Großschreibung sämtlicher Nomen aus! Satzzeichen dürfen allerdings nicht fehlen!
Liebe Basteline, schau Dir mal den folgenden Text an, über den ich in einem anderen Thread gestolpert bin:

“Die geraden von KnitPro aus Holznsind auch schön, warm in der Hand liegend.
Aber die nadeln von Prym mit dem schwarzen softgriffen sind echt klasse, ebenfalls die waves von knitpro auch mit schönen Softgriffen ausgestattet. “


Die Schreiberin dieser Zeilen ist wohl ebenfalls “über die Tastatur gerast“ und hatte keine Zeit, ihren Beitrag noch mal zu lesen, bevor sie ihn abschickte.
Viele Grüße und nichts für ungut
La tricoteuse
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Basteline »

Danke auch an dich, Tigerface.
“Die geraden von KnitPro aus Holznsind auch schön, warm in der Hand liegend.
Aber die nadeln von Prym mit dem schwarzen softgriffen sind echt klasse, ebenfalls die waves von knitpro auch mit schönen Softgriffen ausgestattet. “
Verstehe jetzt doch nicht so ganz, was du mit dem obigen Zitat meinst, tricoteuse.
Ich selber erkenne in meinem Geschreibsel diverse Interpunktionen, an denen man sehr gut erkennen kann, wo ein Satz beginnt, endet oder auch mal unterbrochen wird.
Außerdem sehe ich auch die Groß-und Kleinschreibung beachtet. :wink: bis auf 2 Wörter, die wirklich hätten groß geschrieben werden müssen, ach ja...auch einmal ein vergessens Leerzeichen...aber das fällt doch eigentlich unter "Flüchtigkeitsfehler.
Und ich ich habe nicht absichtlich alles auf der Tastatur runtergeratter, so dass mein Text schwer bis gar nicht lesbar ist. :wink:
Ich selber bemühe mich immer wieder so zu schreiben, dass es von meinen Mitmenschen mühelos gelesen werden kann. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

jetzt weiß ich nicht, ob ich schmunzeln, seufzen oder mit dem Kopf schütteln soll.

Meines Wissens haben nur die deutsche Sprache und eng damit verwandte Sprachen eine so intensive Ausnutzung von Groß- und Kleinschreibung. Und natürlich erwartet man diese auch beim Lesen, um das Geschriebene schnell erfassen zu können.
Ein Vergleich mit anderen Sprachen ist hier völlig unangebracht.

Tjaja, da hat also eine anscheinend junge Frau keine Zeit, einen einfachen Satz nochmal zu kontrollieren oder die Umschalt-Taste zu benutzen. Von einem "Hallo" oder einem Gruß mal ganz zu schweigen. Abgesehen davon, dass meiner Erfahrung nach Menschen, die "nie Zeit" haben, sich jeden Tag mindestens zwei Stunden lang darüber beklagen, komme ich mir dann schon "doof" vor.
Ich lese jeden meiner Beiträge drei bis viermal Korrektur, und wer öfters hier im Forum liest, weiß, dass meine Beiträge zum Teil sehr lang sind. Das sollte genauso selbstverständlich sein wie am Telefon deutlich sprechen oder bei einem persönlichen Gespräch den Gesprächspartner auch anzuschauen.

Liebe Pola (schöner Name übrigens), ich hätte ja gern für dich gegoogelt oder auch etwas entworfen,
doch zum einen hatte ich jetzt keine Zeit und zum anderen wusste ich jetzt nicht, was genau du brauchst: Welche Größe, ganz gefüllt oder nur eine Schicht, eine ganze Torte (wieviel Stockwerke?) oder ein Stück, was ist für dich einfach, was nicht ...
Ich hoffe, Nickis Empfehlung hat dir weitergeholfen.

Nicki, ein süßes Stück. Kiwi-Torte mit Sahneblümchen, oder? :)

Viele Grüße,
Gundula
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: joa mit Sahneblümchen.
Hatte mir überlegt, noch 49 zu häkeln, da mein Mann diesen Sommer rundet.
:mrgreen: Gedanken schnell wieder verworfen. Das geht zwar schnell nur passen die hinterher nicht mehr so zusammen, wie eine Torte sein sollte.
Aber, evtl überlege Ich mir was anderes. Mal drüber nachdenken.
Nachbarin hast du denn nun eins gemacht?

lg Nicki
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Andrea10 »

Hallo

also ich habe auch mal ein Tortenstück probiert :) gehäkelt. Finde ich echt süß, so als Schlüsselanhänger oder für meine Puppenstube.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

Hi Andrea,
sie sind auch schnell fertig ;)
Für die Puppenstube evtl Zwirn verwenden? Ob das geht?

lg Nicki
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Dunkelwollfee »

Gehen tut das schon, ist aber sehr mühselig, wenn man mit Zwirn häkelt.

Ich hab mal vor Zeiten eine Schnecke gehäkelt, frag nicht, wie ich geflucht hab und mir die Hände wehtaten, der kleine Kram lässt sich nämlich zusätzlich noch schwer festhalten.

Bild
Quelle: GourmetAmigurumi

PS: Das war Taschentuch-Häkelgarn.
LG Dunkelwollfee
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Nadelkissen häkeln

Beitrag von Nicki47 »

:shock: Genial, Hut ab vor diesem Werk.

lg Nicki
Antworten