Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Sehr schön ist Deine Decke, auch wenn die Farben nicht so gut rauskommen. Mir gefällt sie.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Sockenmäuschen, deine Decke sieht gut aus. In Natura ist sie wohl bunter. Manchmal machen die Digicams Zicken; meine kann manchmal kein blau naturgetreu einfangen. Da muss ich dann mit verschiedenen Einstellungen rumprobieren, oder an einem anderen Tag einen zweiten Anlauf nehmen.

Ich habe den ersten Randstreifen schon zur Hälfte fertig. Damit ich noch etwas länger an der Decke stricken kann, habe ich noch Brigittes CrissCross Twelve angefangen. Trotzdem geht die Decke sehr flott voran, weil das Muster fernsehtauglich ist.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Ähemmm, liegen eure Decken schon in der Ecke?

Ich vermelde: Ich habe gestern den letzten Streifen meiner Decke vollendet, und muss nur noch spannen und zusammennähen. Das Vergnügen ist damit beendet :roll: . Und das, obwohl ich nur abends vor dem Fernseher gestrickt habe.

Bild
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Und nu, Hotline? Du willst doch wohl nicht den Sommer ohne Vergnügen verbringen? :mrgreen:
Ich bin schon sehr gespannt, wie Deine Decke fertig aussieht!

Ich hab die geplanten Sockenpaare schon so ziemlich abgestrickt und hab mir immerhin schon mal gestattet, an die Häkeldecke zu DENKEN... :lol: das Wetter ist auch so allmählich danach, dass man sich ein Stündchen in den Garten setzen könnte - ich glaube, ich nehme sie mir bald vor! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Nein, Hotline, habe heute im Garten schön in der Sonne weiter gemacht und angefangen Fäden zu vernähen.

Bin auch gespannt wie Deine Decke nun aussieht.
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von abbygail »

meine liegt in der Ecke, komm grad sehr wenig zum stricken, und wenn doch schreien alle bei mir nach Socken
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
maximiliane2305
Beiträge: 159
Registriert: 03.06.2012 11:21

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von maximiliane2305 »

meine sind grad auch nicht so beliebt bei mir, hab jetzt alle angefangen und nix wird fertig bzw. weiter gemacht, immer ist was anderes dran oder will jemand wieder ein Pärchen Socken ...
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

mamagerti hat geschrieben:Und nu, Hotline? Du willst doch wohl nicht den Sommer ohne Vergnügen verbringen? :mrgreen:
Das hier wird mein Vergnügen:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 44&lang=de
Es ist zwar nicht so schön, wie entspannt eine Decke zu stricken, aber ich brauche dringend eine neue Jacke für den Garten bzw. zum wäscheaufhängen. Und dann muss ich mal sehen :wink:

Ich würde mich auch gerne in den Garten setzen, und die Decke fertig machen. Aber da sehe ich im Moment immer noch so viel Arbeit. Das wird die nächste Woche besser, weil ich schon viel geschafft habe.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Schicke Jacke, Hotline! Der Schnitt gefällt mir ja ausnehmend gut!
Und ich habs mit meinem Garten ein bisschen leichter, das ist ein reiner Erholungsgarten ohne Obst und Gemüse, Blumen nur in Töpfen, ansonsten nur Rasen, Hecke, ein kleines Steingartenbeet mit Brunnen und... ein Pool... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Hier ein Foto von den ersten Patches für die Decke, die sich meine Tochter wünscht. Es ist alles Sockenwolle, und meine Tochter möchte sie richtig schön bunt. Leider habe ich dieses Mal keine Reste und so stricke ich von jeder Farbe erstmal ein Patches, dann reicht das immer noch für Socken. Meine Schwester will mir auch noch ein paar Reste zukommen lassen und meine Tochter hat auch schon Wolle gekauft (Wir wollen das als Mutter-Tochter-Projekt stricken). Im gelben Pasches habe ich den Namen meiner Tochter eingestrickt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... w3ypxd.jpg

LG Gaby
(irgendwie ist das Foto sehr klein. Technik die begeistert...)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Nee, hier ist ja alles schief gegangen. Tut mir leid.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Wieso "alles schief gegangen"?

Die Patches sind zu erkennen, bis auf den eingestrickten Namen. Aber es ist ja sicher nicht das letzte Bild.

Aber ich würde schon mal ein paar Knäule komplett für Patches verstricken, sonst musst du bis an dein Lebensende Socken stricken. Vor allem gelb und rot.
Gruß Hotline
kleinemaus7676
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2014 13:39
Wohnort: Schleswig

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kleinemaus7676 »

Hallo zusammen!
Ich wollte euch mal sagen das ich eure Decken echt Klasse finde. Ihr habt mir Mut gemacht an meiner Decke weiter zu machen. Ich häkel eine Decke aus Stebschen.habe dafür 280 luftmaschen gemacht.
Strickende und Häkelne grüße sagt Jana
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Och Jana,

wenn du willst, bist du ganz schnell auf der Liste :mrgreen: Ich brauche bei meiner Decke nur noch die Fäden zu vernähen, und dann kommt bei mir der Haken dran. Wenn ich die Liste sowieso neu mache, wie wär's?
Gruß Hotline
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von heide0271888y »

Hallo,

endlich ,anch vielen neugierigen Blicken, hab ich mich durch die Seiten gelesen.

Super, eure Werke!!

Warum hat ein Tag nur 24 Stunden, die mach auch noch mit so unnützen Dingen wie Arbeit und Schlafen verplempern muß? :D

Frau könnt sooo schöne Sachen stricken!!

Weiter so, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Hotline, schiefgegangen deshalb, weil man das Bild nicht sieht, sondern erst anklicken muss. Das sollte so nicht sein, und mein Computer hat auch noch seine eigenen Wörter verwendet, meist merke ich das ja, aber eben nicht immer (aus Patches wurden Pasches).

Irgendwie bin ich gerade dem Deckenfieber verfallen, wollte eigentlich nun endlich meine Drops-Jacke anfangen, aber dann denke ich immer "nur noch ein Patches in der Farbe, aber nun wirklich nur noch eines in der Farbe" ... usw. Heute kam nun auch noch ein Päckchen von meiner Schwester mit vielen verschiedenen Resten, also wird es wohl so weiter gehen, nur noch ein ... Ich bin jetzt beim 13. Patches, meine Tochter hat schon drei fertig - es sollen ca. 35 werden, und eigentlich so über den Sommer bis Weihnachten.

LG Gaby
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Bei mir ist auch alles etwas ins Schleppen geraten. Nach einigen fertiggestellten Ufos habe ich mir noch schnell zwischendurch zwei Chemomützen gestrickt.
Aber ein bisschen habe ich doch an meiner Decke weiter gemacht.
Hier mal der letzte Stand:

Bild

Gruß Gabi
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von joniberta »

Boah Gabi, die wird soooo schön. Mit den großen Patches drin gefällt es mir supergut. Sehr toll!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Nicki47 »

Schön Gabi, du hast es bald geschaft ;)
kleinemaus7676
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2014 13:39
Wohnort: Schleswig

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kleinemaus7676 »

Ja du darfst mich auf die Liste setzen. Aber da ich nur mit Handy bei euch bin weis ich nicht wie ich das mit den Fotos machen kann
Strickende und Häkelne grüße sagt Jana
Antworten