Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Wie das geht, weiß ich auch nicht. Ich setze dich mal auf die Liste, aber es dauert noch ein paar Tage. Die Vollendung meiner Decke verzögert sich leider etwas, weil mich immer jemand am Fäden vernähen hindert. :roll:
Gruß Hotline
kleinemaus7676
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2014 13:39
Wohnort: Schleswig

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kleinemaus7676 »

Ich danke dir. Das ist kein Problem das es noch ein wenig dauert
Strickende und Häkelne grüße sagt Jana
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Hühner",
ich gucke hier immer still und leise und möchte heute ein Sammellob loswerden für Eure schon entstandenen bzw. noch entstehenden Decken. Einfach wunderschöne Decken Durch Euch wurde ich motiviert eine Decke aus Spinnresten und Sockenwolle (im Spinnthread) zu stricken. Danke.

Liebe Grüße Gabi
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Meine Restedecke wächst auch gaaaanz langsam .... ich bin jetzt bei 38 fertigen Flecken. Zwischendurch will ich auch, wie Gabi, ein paar große reinmachen, um aufzulockern.
Hier mein aktueller Zwischenstand. Am Patch 39 bin ich gerade dran, das wird beige.

Bild
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Schöööön, Gela. Wieviele Pasches sollen es denn ungefähr werden?

LG Gaby
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Sachsenpower hat geschrieben:Schöööön, Gela. Wieviele Pasches sollen es denn ungefähr werden?

LG Gaby
Danke Gab!! Nun ... ich habe ca 520 geplant. Aber vielleicht wird die Decke auch kleiner. Mal sehen...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Christa Niehusen »

BildBild

Hallo liebe Deckenhühner,

dann melde ich mich hier mal mit an, um weiter motiviert zu werden.
Ich häkele schon seit einiger Zeit alles einzelne Grannys. So um die 200 Stück insgesamt habe ich schon. Ich bin erst angefangen, ohne einen gelben Rand bei allen herum zu häkeln (li.Bild). Dann kam ich auf die Idee, mit dem Rand (re.Bild), und dann mit gelb zusammenzuhäkeln. Bei den meisten Grannys muss ich noch den Rand häkeln.
Es sollen zwei Decken werden, und zwar für das WoMo, was Einzelbetten hat und dafür die Tagesdecken. Ich habe gerechnet, dass ich so ca 250 Stück pro Bett brauche, also 500 insgesamt. Puh!!!! Aber der Sommer kommt, und das ist eine schöne Urlaubshandarbeit. Ich bin auch noch nicht angefangen, zusammenzuhäkeln. Ich weiß nicht, ob ich auch evtl. ein größeres einfarbiges Granny damit einarbeite? Da bin ich ratlos?
Wolle ist bunt gemischt, da teils aus Resten, oder geribbelte Ufo´s.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von JustIllusion »

Christa, das werden mal ganz wunderbare Decken.
Die frischen Farben gefallen mir sehr gut und ich bin neugierig auf die
fertigen Decken... aber der Sommer ist ja noch lang :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Respekt, Respekt, Ihr beiden. 500 bzw. 520 Patches, da hätte ich Angst, dass ich die Geduld verliere. Meine Patchworkdecke hat 35 Patches und ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich sie endlich zusammengehäkelt hatte. Zur Zeit stricke ich ja mit meiner Tochter zusammen eine für sie, die soll auch ungefähr 35 Patches haben, oder eventuell ein paar mehr.

Euch weiterhin viel Spaß Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Fertig! Und schon von Bella probe-gesessen.

Bild

Das Muster (Mittelteil von der Brother Strickmaschine, der Rest ist selbst gebastelt):

Bild

Die Daten: 1,50 x 1,10 m, Verbrauch 1400 g Playa von Mondial. doppelfädig verstrickt. Passt perfekt auf mein Sofa, aber da kommt sie nur hin, wenn die Katze nicht da ist. Die soll sich gefälligst an der alten Decke austoben.

Zu dem Garn muss ich sagen, dass es wohl enorm strapazierfähig ist. Ich habe mit einem zwei Meter langen Faden genäht, und da war nichts aufgedröselt, gar nichts. Es hat einen schönen seidigen Glanz. Ein tolles Garn, wenn da nicht der jeweils zuverlässige Knoten in fast jedem Knäuel gewesen wäre. Aber es ist ja preisgünstig. Die Decke ist nicht so warm wie eine Wolldecke, aber für die gehezte Wohnung genau richtig.

Das war jetzt mein Strickpensum den Sommer über bis Oktober :roll:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von JustIllusion »

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Katzen unbedingt mit auf's Foto wollen :mrgreen:
Bella scheint sich auf der neuen Decke wohl zu fühlen.
Eine wunderschöne Decke ist Dir da von der Nadel gehüpft.
Sehr schöne Muster und schöne Wirkung.
Wenn Du Angst hast, dass Du für den Sommer nichts zu stricken hast, kannst Du ja noch eine machen :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von mamagerti »

Suuuuperschön, Hotline! Die kleinen Muster gefallen mir sehr gut, und der Gesamteindruck ist sehr edel.
Und sie passt ideal zur Katze... :mrgreen:

@Gela: 520 Patches, oh Mann, das ist ja mal ne Hausnummer... :shock: Aber eine Decke ist ja eh als Langzeitprojekt geplant, wenn Du da immer mal wieder dran arbeitest, wird sie auch irgendwann fertig!

@Christa: Waaaaahnsinn! So ein Haufen Patches, toll! Das werden wunderschöne Decken, mir gefällt auch die gelbe Umrandung sehr gut!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1809
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Christa Niehusen »

@ Hotline: Deine Decke ist ja SUPER geworden. Die sieht ja richtig Mega-Schön aus. Kein Wunder, dass Bella sich darauf wohlfühlt. Wer würde sich nicht gerne darin einkuscheln. Die verschiedenen Muster sind einfach nur SCHÖÖÖÖÖÖÖN.

@Gela: Deine Decke wächst ja auch und sie sieht schon richtig gut aus. Das ist eben ein Langzeitprodukt und die 520 Patches strickt man eben nicht nur so nebenher.

@mamagerti: Danke für das Lob, ja mit der Umrandung kam mir auch später erst in den Sinn, da waren schon ca. 130 Stück fertig. Aber macht Mega-Spaß, die zu häkeln.
Viele Grüße
Christa
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von strick-gela »

Danke ihr Lieben!!

Ja, es ist ein Langzeitprojekt. Die 520 Patches habe ich halt so "hochgerechnet". Quasi die Größe vom ersten Patch und dann halt malgenommen, wie groß ich die Decke gerne hätte. Da kam ich halt auf die Zahl. Und ein paar große sollen ja auch noch dazwischen. Aber wie gesagt, vielleicht mach ich sie auch kleiner, daß die momentane Breite vielleicht auch die Länge wird. Mal sehen. Denn im Kopf spuken mir schon 2 neue Decken herum für die Kinder. Da würde ich dann 2 ausgewählte Farben nehmen und sozusagen "Schachbrettmuster" machen. Und dazwischen dann ein Streifen mit dem Namen des Kindes. Diese Decken wären dann als "Bettauflage" oder Kuscheldecke gedacht.
Aber das ist noch ein Weilchen hin....
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Nicki47 »

Hotline hat geschrieben:Fertig! Und schon von Bella probe-gesessen.

Bild

Das Muster (Mittelteil von der Brother Strickmaschine, der Rest ist selbst gebastelt):

Bild

Die Daten: 1,50 x 1,10 m, Verbrauch 1400 g Playa von Mondial. doppelfädig verstrickt. Passt perfekt auf mein Sofa, aber da kommt sie nur hin, wenn die Katze nicht da ist. Die soll sich gefälligst an der alten Decke austoben.

Zu dem Garn muss ich sagen, dass es wohl enorm strapazierfähig ist. Ich habe mit einem zwei Meter langen Faden genäht, und da war nichts aufgedröselt, gar nichts. Es hat einen schönen seidigen Glanz. Ein tolles Garn, wenn da nicht der jeweils zuverlässige Knoten in fast jedem Knäuel gewesen wäre. Aber es ist ja preisgünstig. Die Decke ist nicht so warm wie eine Wolldecke, aber für die gehezte Wohnung genau richtig.

Das war jetzt mein Strickpensum den Sommer über bis Oktober :roll:
Daumen hoch für dieses tolle Werk.
lg Nicki
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Wow, Hotline. Super, super.

LG Gaby
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Hotline,

super schön deine Decke. Gefällt mir sehr gut. Kompliment.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Danke! Mir gefällt die Decke, und stolz bin ich auch.

Die Fotoaktion gestern wäre was für "Simon's Cat" gewesen. Ich wollte die Decke auf dem Bett fotografieren. Zig Fotos, bei denen im Vordergrund ein superscharfer dicker Katzenschwanz war, dahinter unscharf die Decke, oder eine Pfote oder Katzennase. Dann habe ich die Decke auf den :wink: unhygienischen Fußboden gelegt, und Bella war sofort wieder drauf. Den Versuch, sie sanft wegzuschieben, hat sie mit gegenstemmen gekontert. Das bisschen Trotz sieht man auf dem Bild. Also habe ich sie sitzen lassen. Es war schon irgendwie lustig :lol:

Ich werde die Vollendung der restlichen Decken aber schön im Auge behalten. Ob ich dieses Jahr noch eine Decke stricke - ich weiß es noch nicht, mal sehen.
Gruß Hotline
little.point
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2014 23:29

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von little.point »

Huhu Ihr fleißigen Deckenstrickerinnen,

ich melde mich auch mal wieder. Hatte zwischendurch 10 Tage Urlaub, den ich an der holländischen Nordseeküste verbracht habe. Trotz des traumhaften Wetters ist meine Patch-Geometrie-Decke ganz nett gewachsen. Auch danach habe ich fast jeden Abend wenigstens eine Fläche gestrickt, obwohl ich z.Z. sehr viel anderes (lästiges, aber notwendiges) zu tun hab.
Für ein Foto hab ich leider grad keine Zeit. Ob ich noch sehr lange weiterstricken kann, weiß ich noch nicht, weil die Decke doch mittlerweile recht warm auf dem Schoß wird. Wahrscheinlich werd ich sie wohl schweren Herzens bald einlagern müssen und mich wieder meinem ersten Projekt, nämlich der Patchwork-Decke à la GNAA , widmen müssen. Obwohl ich ja sagen muss, die Geometrie-Decke hat einen unheimlichen Suchtfaktor. Ich weiß gar nicht, ob das bei der GNAA-ähnlichen auch so sein wird...............na, schau´m wir mal.

@hotline: Deine Decke ist wunderschön geworden, viiiiiiiiiiiiiel zu schön für die Katze. Hast Du da nicht Angst, dass sie kaputt geht?
@Christa: Das sind ja schon ganz schön viele Patches, bin gespannt, wie die zusammen aussehen werden.
Liebe Grüße
Claudia
kleinemaus7676
Beiträge: 24
Registriert: 14.04.2014 13:39
Wohnort: Schleswig

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von kleinemaus7676 »

Eure decken sehen super aus ich bin mit meiner auch schon gut vorangekommen. Möchte sie euch gerne zeigen weis aber nicht wie ich das mit dem handy machen kann. Habe leider kein pc.
Strickende und Häkelne grüße sagt Jana
Antworten