Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von wolllust »

Hallo zusammen,

heute morgen bin ich in der Ruprik "Smal-Talk" über den Beitrag Flohmarkt - und alte Wolle gestolpert. Da ich dort aber eher selten "vorbeischaue" und es anderen Usern des Forums vielleicht genau so geht- spreche ich das Thema hier noch mal an:

Ich kann "den Aufregern" hier nichts abgewinnen - auch nicht den "Schlechtrednern" von alter Wolle!!!!!

Es handelt sich um genau das als was es ausgeschrieben ist: ein Flohmarkt


und jeder kann hier Dinge zum Verkauf anbieten, egal ob Wolle oder anderes. Letztlich liegt es im Auge des Betrachters, ob er dafür Interesse hat oder nicht.
Davon auszugehen, dass man alte Wolle nur noch verschenken könne/solle finde ich ziemlich dreißt. Auch die Tatsache dass man sich ekelt, über den Ort der gemachten Bilder, wie Bett oder Boden.

Es wird hier niemand zu irgend etwas gezwungen, jeder kann frei entscheiden ob und was er anbietet bzw. kauft


Das Forum Flohmarkt besteht ja aktuell aus drei Rupriken: Verkauf-Suche-Tausch. Vielleicht kann man ja eine vierte Ruprik " VERSCHENKE" anfügen.[/b]

Ach ja - auch ich habe das Haltbarkeitsdatum schon deutlich überschritten
Herzliche Grüße Wolllust
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Guten Morgen wolllust,
wo hast Du denn das mit der "alten Wolle" denn gelesen ?
....ab wann ist denn das Haltbarkeitsdatum denn abgelaufen, ich bin jetzt auch über 50 muß ich mir Gedanken machen ? :wink:
LG
Anna Maria
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von Susanni »

Hallo Wollust,
danke für Deinen Beitrag hier, denn ich habe das Thema im Small/Talk tatsächlich nicht gesehen, weil ich dort selten reinschaue.
Ich unterschreibe Deine Meinung zu 100%. Mehr will ich dazu nicht sagen :wink:
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

...................sorry, jetzt habe ich den Beitrag auch gesehen. Hm, wie meine Vorredner,-schreiberin, dazu ist wirklich nichts zu sagen.
LG
Anna Maria
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von knittingdaisy »

Es war wohl das von mir erwähnte 20 Jahre alte Knäuel, das den Sturm ausgelöst hat.
Na sowas, das hätte ich nicht gedacht.
Alter allein ist doch kein Grund zum Wegwerfen.

(Für alle, die es nicht gelesen haben: Das Knäuel war aus meinem eigenen Stash, stammte vom Hausherrn und war einwandfrei, wie neu.
Es steckt übrigens in meinem Sternkissen, siehe Häkelbereich.)

Mit Flohmarkt-Wolle hatte ich bisher keine Probleme.
Normalerweise wird ja alles detailliert beschrieben, da kann man sich eine gute Vorstellung machen.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von Sockengeist »

wolllust hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute morgen bin ich in der Ruprik "Smal-Talk" über den Beitrag Flohmarkt - und alte Wolle gestolpert. Da ich dort aber eher selten "vorbeischaue" und es anderen Usern des Forums vielleicht genau so geht- spreche ich das Thema hier noch mal an:

Ich kann "den Aufregern" hier nichts abgewinnen - auch nicht den "Schlechtrednern" von alter Wolle!!!!!

Es handelt sich um genau das als was es ausgeschrieben ist: ein Flohmarkt


und jeder kann hier Dinge zum Verkauf anbieten, egal ob Wolle oder anderes. Letztlich liegt es im Auge des Betrachters, ob er dafür Interesse hat oder nicht.
Davon auszugehen, dass man alte Wolle nur noch verschenken könne/solle finde ich ziemlich dreißt. Auch die Tatsache dass man sich ekelt, über den Ort der gemachten Bilder, wie Bett oder Boden.

Es wird hier niemand zu irgend etwas gezwungen, jeder kann frei entscheiden ob und was er anbietet bzw. kauft


Das Forum Flohmarkt besteht ja aktuell aus drei Rupriken: Verkauf-Suche-Tausch. Vielleicht kann man ja eine vierte Ruprik " VERSCHENKE" anfügen.[/b]

Ach ja - auch ich habe das Haltbarkeitsdatum schon deutlich überschritten
Herzliche Grüße Wolllust
Ganz deiner Meinung
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von Sulaika »

Ich habe den Beitrag auch gelesen und konnte die Aufregung auch nicht verstehen. Wie du schon geschrieben hast, es ist ein Flohmarkt und da wird alles angeboten, was bei uns nicht mehr Platz hat und von einem Anderen noch nötig gebraucht wird. Ob alt oder neu sollte da keine Rolle spielen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von Andrea10 »

Wichtig ist doch nur, wie sie aussehen oder sie angeboten bekommt und nicht zu sehr riechen, (im Keller lag vielleicht) meine ich, gell. Wir lieben doch Wolle :)
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von heide0271888y »

Andrea10 hat geschrieben:Wichtig ist doch nur, wie sie aussehen oder sie angeboten bekommt und nicht zu sehr riechen, (im Keller lag vielleicht) meine ich, gell. Wir lieben doch Wolle :)
Und genau deshalb würde ich auch nur Wolle anbieten, die noch zu gebrauchen ist.

Mir blutet echt das Herz (und es dauert sehr lange), wenn ich mich dazu entscheide, Wolle oder Garn wegzuwerfen. Fragt mal meinen Dachboden :oops:

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Alte Wolle - Flohmarkt-Aufreger-

Beitrag von Basteline »

Das Forum Flohmarkt besteht ja aktuell aus drei Rupriken: Verkauf-Suche-Tausch. Vielleicht kann man ja eine vierte Ruprik " VERSCHENKE" anfügen
Das ist gar nicht nötig, denn es sind schon sehr oft Sachen - auch Wolle - im "ich biete bereich" zum verschenken (gegen Portokostenerstattung) abgegeben worden. :wink:

Ich selber verschenke hin und wieder aus meinen älteren Beständen Wolle für Kinderübungen, denn verkaufen....denke ich, mag ich es dann doch nicht mehr. Zum Lernen und Basteln ist sie aber super, nur halt nicht mehr das modischste Garn in der Farbe und der Machart. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten