Tartan-Decke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tartan-Decke
Als ich diese Decke von Sulaika gesehen habe und auch den Link von ihr zu dieser Decke, da wusste ich was ich mit den relativ großen Resten meiner Poly-Wolle mache. Teilweise lagerten sie schon Jahre und haben mich immer wieder geärgert, da ich nicht wusste was daraus machen. Also habe ich alle Reste gewogen und mir auf gut Glück ein Tartanmuster zusammengestellt und gehäkelt, das Wetter war ja entsprechend schlecht.
Nun ist sie fertig meine individuelle Schottendecke und ich habe wesentlich weniger Reste herum liegen.
Nun ist sie fertig meine individuelle Schottendecke und ich habe wesentlich weniger Reste herum liegen.
Re: Tartan-Decke
Wow, die sieht klasse aus!
Wirklich gelungen!
LG, Caro
Wirklich gelungen!
LG, Caro
Wirklich toll geworden, schöne Farbzusammenstellung und deine Reste sinnvoll verarbeitet.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sockengeist
Die Decke gefällt mir sehr gut
Wow, ist die schön!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Hammer einfach der Hammer.
toll gemacht
toll gemacht
Ganz lieben Dank an euch alle. Ich war selbst erstaunt welcher Effekt da entstanden ist.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Decke her zu stellen.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Decke her zu stellen.
Boah, ist die schön geworden, du hast genau die richtige Farben genommen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
- JustIllusion
Ganz toll geworden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo Ursula,
wow, ein Wahnsinn, so schön finde ich deine Decke. Ein großes Kompliment für diese Arbeit.
Deine Decke gefällt mir sehr gut. Klasse.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
wow, ein Wahnsinn, so schön finde ich deine Decke. Ein großes Kompliment für diese Arbeit.
Deine Decke gefällt mir sehr gut. Klasse.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
einfach klasse.
liebe Grüße
Kathrin
liebe Grüße
Kathrin
Ich schau ja nicht so oft beim Häkeln rein, zum Glück hab ich es heute mal getan...
Was ist das denn für eine geniale Decke, umwerfend schön!
Ich hab mir jetzt auch die Threads von Sulaika angeschaut, das scheint mir selbst mit meinen höchst bescheidenen Häkelkenntnissen machbar zu sein... aber eine Frage hätte ich noch, bitte: wie funktioniert das denn mit den Luftmaschenschlangen, muss man die "im Voraus" häkeln und dann einziehen oder geht das stückweise, also einziehen, ein Stückchen weiterhäkeln, wieder einziehen... könnte mir armen Hascherl das jemand erklären, bitte?
Ich hab hier auch noch jede Menge Polytierchen liegen, so eine Decke wäre eine prima Verwendung dafür!
Was ist das denn für eine geniale Decke, umwerfend schön!
Ich hab mir jetzt auch die Threads von Sulaika angeschaut, das scheint mir selbst mit meinen höchst bescheidenen Häkelkenntnissen machbar zu sein... aber eine Frage hätte ich noch, bitte: wie funktioniert das denn mit den Luftmaschenschlangen, muss man die "im Voraus" häkeln und dann einziehen oder geht das stückweise, also einziehen, ein Stückchen weiterhäkeln, wieder einziehen... könnte mir armen Hascherl das jemand erklären, bitte?
Ich hab hier auch noch jede Menge Polytierchen liegen, so eine Decke wäre eine prima Verwendung dafür!
Ich bedanke mich ganz herzlich auch für all die dazugekommenen lieben Kommentare. Ich werd ja ganz .
Gerti, ich habe erst das Gitternetz gehäkelt und dann die Luftmaschenschnüre. Du kannst erst eins in entsprechender Länge häkeln und einweben, das nimmst Du dann als Maß für die anderen. Häkelst dann soviel wie Du Lust hast webst sie ein, dann häkelst Du weiter. Stückweise würde ich es nicht machen, denn dann hast Du immer die gesamte Decke irgendwie auf dem Schoß.
Gerti, ich habe erst das Gitternetz gehäkelt und dann die Luftmaschenschnüre. Du kannst erst eins in entsprechender Länge häkeln und einweben, das nimmst Du dann als Maß für die anderen. Häkelst dann soviel wie Du Lust hast webst sie ein, dann häkelst Du weiter. Stückweise würde ich es nicht machen, denn dann hast Du immer die gesamte Decke irgendwie auf dem Schoß.
der Clou an der Sache ist, man kann diese Decken x-beliebig groß machen, ich habe sie von klein bis für große Betten gemacht. Auch kann man wie Hummel es gemacht, die Wollreste darin verarbeiten. Ich finde die Farbgestaltung von ihr sehr gelungen
Alles Liebe eure Eva
Vielen lieben Dank, Ursula, dann weiss ich Bescheid - so eine Decke kommt definitiv ganz nach oben auf die Liste!!!
-
Wow!!!!!!!! Wahnsinn, ist die schön.
LG Gaby
LG Gaby
- knittingdaisy
Die Decke ist super geworden, eine ganz tolle Farbgebung.
Der Laie kommt nicht drauf, dass sie gehäkelt ist.
Und lässt sich dann vielleicht motivieren, zur Häkelnadel zu greifen?
Viel Freude damit!
Der Laie kommt nicht drauf, dass sie gehäkelt ist.
Und lässt sich dann vielleicht motivieren, zur Häkelnadel zu greifen?
Viel Freude damit!