Ufo KAL????????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von JustIllusion »

Liebe Gabi,
da bist Du aber extrem fleißig gewesen und hast so schöne Dinge geschaffen.
Jedes Stück gefällt mir supergut.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von liesestrick »

Da sind wirklich schöne Dinge entstanden.
Wäre schade darum gewesen.
Ich hoffe, Deine neuen Projekte halten Dich "besser bei den Nadeln" :)
Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von mamagerti »

Du bist enorm fleissig gewesen und hast tolle Sachen geschafft! Der Mops und die Katze gefallen mir besonders gut, den Überzug für den Blumenhocker finde ich sehr originell :D , auch die Türschlange, aber der Hammer ist ja die Dropsjacke, todschick und wirklich gut gelungen! Es wäre echt zu schade gewesen, wenn diese Sachen nicht fertig geworden wären. Und vielleicht ist es ja auch gut, wenn man ab und zu dem Ribbelmonster freiwillig etwas vorwirft, damit es einen nicht dann überfällt, wenn man es grad gar nicht haben will... :mrgreen:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Hotline »

Oha, das nenne ich einen gründlichen Frühjahrsputz. Was nix ist - ribbeln und wieder ab in die Kiste; fast fertige Teile mal endlich fertig machen ... schon ist wieder Ordnung.

@Gabi: Deine Drops-Jacke gefällt mir außerordentlich gut. Die hätte ich auf keinen Fall als Ufo in der Kiste gelagert.

Aber sagt mal: Wie kann man denn soooo viele Teile auf einmal anfangen? Das gibt doch nur Chaos. Und wenn man so ein Teil wieder in die Hand bekommt, weiß man zuerst vielleicht gar nicht mehr, wie man weitermachen soll. Jedenfalls ginge mir es so. Vieleleicht ist mein Hirn schon gealtert. Ich gönne mir höchstens zwei Teile gleichzeitig; ab dann hätte ich ein schlechtes Gewissen. Und wenn ich etwas haben will bzw. brauche, wird es auch fertig gemacht. Oder fangt ihr was an, was euch eigentlich doch nicht so gut gefällt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von mamagerti »

Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon öfters gefragt. Bei manchen ist es wohl so, dass sie Abwechslung brauchen, also einfache Socken zu einem komplizierten Tuch oder ähnlich, manche haben mehrere Teile für verschiedene Situationen, Wartezimmer beim Arzt, Sportstunden der Kinder, lange Autofahrten... ich habe sogar schon mal gelesen, dass jemand in jedem Zimmer ein anderes Strickzeug liegen hatte. :shock:
Für mich persönlich hab ich auch festgestellt, dass mehr als zwei angefangene Sachen mich unruhig machen - was nichts damit zu tun hat, dass ich nicht mindestens siebenundzwölfzig Dinge im Kopf hätte, die ich gerne stricken möchte... :D Aber ich versuche mich da schon ganz bewusst zu disziplinieren, um mich nicht völlig zu verzetteln. Manchmal ist es sogar so, dass ich, wenn ein Teil fertig ist, nicht mehr weiss, was ich noch vor zwei Wochen uuuuunbedingt sofort anstricken hätte wollen...
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von redwildrose »

Hallo @lle
also, Rose hat mal hier im Ufo-Kal Ihre ganz eigene Ufo-Karriere
nachgelesen.
Alle im August 2012 hier angemeldeten Ufos gibt es nicht mehr!
Es wurde 2 mal geribbelt, alle anderen sind vollendet, einschließlich diese
Ufo's - endlos "graumelierten Männer-Kniestrümpfe http://www.sunnie.de/socken/overknees.htm ... !
Aber Rose hat bereits "neue" Ufos hier gehortet. Weil...
Rose will weiter bei Euch mitmachen!

Socken Ufos gibt es jetzt grundsätzlich bei Rose nicht mehr!
Das ist gut so.
Aber ein angefangenes Dreiecktuch, dann auch noch
Hotline's Lieblingspullover und der Möbius Loop FerdinandM von Tini
http://www.ravelry.com/patterns/library/ferdinand-m
für Ähhhemann. Diese warten auf Vollendung!
Nur langsam geht es voran! Aber es geht voran!
Rose
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von abbygail »

abbygail hat geschrieben:Hüstel, ich hab sämtliche UFOs zusammen gesucht und geribbelt. Jetzt bin ich die Altlasten los und schau, das es keine UFOs mehr werden


tja das hat leider bei mir nicht geholfen, ich hab schon wieder ein Haufen Ufos rumliegen.
Bei mir isses immer so, wenn ich was neues im Kopf hab muss ich es unbedingt anstricken. Naja und ich hab jede Menge Socken angeschlagen, teils isses nicht viel was fertig gemacht werden muss, da fällt mir ein Knäul in die Hände, das mir gefällt und wieder muss es angestrickt werden :oops:
Bei Tücher oder anderen weiß ich immer wo ich war, da ich mir die Anleitung ausdrucke und immer Reihe für Reihe abstreiche. Bei Socken strick ich immer nur Stinos, weil ich finde bei gemusterter Farbe geht das Muster unter, also auch da weiß ich immer wo ich bin.
Ich habe mir auch jetzt geschworen, keine Ufos mehr, denn ich will auch mal fertige Sachen sehen um endlich meinen Wollabbau voranzutreiben. Da ich noch krank bin wollte ich Montag wieder damit anfangen, Stück für Stück fertig zu machen und nix mehr neues anzuschlagen
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Ninan »

also ich klink mich mal ein hier und werd es euch schön brav mal nachmachen und meine UFOs der Reihe nach fertigstricken.

Also da wären mit stand heute:

1 Pullover mit Strukturmuster aus einer alten Sabrina in grün. Irgendwannmal angeschlagen und in der Kiste gelandet.

2 Paar Yamin Mittens (man siehts eh auch in meiner Signatur, sind nie fertig geworden), genauso wie

3 Paar Socken in einem falschen Zopfmuster, beim ersten hab ichs schon bis zur ferse geschafft.

4 Kalinumba Katzenaugenschal, ich hab letztes Jahr 5 cm geschafft und dabei ist es auch geblieben

5 Rundes Tuch aus Baumwolle, soll man ein Tischtuch werden, das Ding liegt schon seit 2010 hier rum

und last but not least vor einem Monat habe ich

6 Yggdrasil angeschlagen und auch nie wieder angesehen.



Ist eine lange Liste und ich hoffe ich kriegs gebacken. Los gehts auf jedenfall mit Position 1 dem Struktur Muster Pullover
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von abbygail »

so die sollen als nächstes fertig werden
Bild

beiden blauen hab ich tatsächlich geschafft mal ein paar Reihen zu stricken und setz mich auch grad wieder dran
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von liesestrick »

Hallo Ninan,
da sag ich nur: Willkommen im Club :)
Irgendwas geht immer mal wieder ein bisschen weiter, bis etwas Neues dazwischen nadelt

Hallo abbygail,
das sieht doch schon gut aus.
Lass die Nadeln klappern
Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Christine Müller »

Hallo Abby!
Toll wieviel Socken du angeschlagen hast. Ich wollte mir jetzt deine anderen Handarbeiten ansehen, das kann man leider nicht weil es ein geschlossenes Forum ist. Das ist schade!
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von abbygail »

Christine Müller hat geschrieben:Hallo Abby!
Toll wieviel Socken du angeschlagen hast. Ich wollte mir jetzt deine anderen Handarbeiten ansehen, das kann man leider nicht weil es ein geschlossenes Forum ist. Das ist schade!

Doch du kannst im Forum zum großen Teil lesen, bitte lass dich nicht von den Kreuzlein beeindrucken, einfach draufklicken und nachschauen, bin grade die Styles etwas am verändern, dadurch kann es immer mal wieder etwas anders aussehen
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
osch54
Beiträge: 962
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von osch54 »

abbygail hat geschrieben:so die sollen als nächstes fertig werden
Bild

beiden blauen hab ich tatsächlich geschafft mal ein paar Reihen zu stricken und setz mich auch grad wieder dran
Was bedeuten denn die ganzen Marker?
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von JustIllusion »

osch54 hat geschrieben:
abbygail hat geschrieben:so die sollen als nächstes fertig werden
Bild

beiden blauen hab ich tatsächlich geschafft mal ein paar Reihen zu stricken und setz mich auch grad wieder dran
Was bedeuten denn die ganzen Marker?
Vermutlich 10 Reihen oder so... hab ich früher auch so gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 817
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Christine Müller »

Jetzt hat es geklappt, schöne Sachen, hab gemerkt das ich da ja auch gemeldet bin.

Christine
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von abbygail »

JustIllusion hat geschrieben:
osch54 hat geschrieben:
abbygail hat geschrieben:so die sollen als nächstes fertig werden
Bild

beiden blauen hab ich tatsächlich geschafft mal ein paar Reihen zu stricken und setz mich auch grad wieder dran
Was bedeuten denn die ganzen Marker?
Vermutlich 10 Reihen oder so... hab ich früher auch so gemacht :mrgreen: :mrgreen:

genau alle 10 Reihen, kommt so ein Teil rein, dadurch erspar ich mir die Zählerei
und ich hab bestimmt noch 20 Paar angeschlagen :oops:
will diese aber erst fertig machen, dann kommen die nächsten. Soll ja mal was fertig werden
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
osch54
Beiträge: 962
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von osch54 »

:shock: :shock: :shock:

Ich überlege gerade, was alleine die Stricknadeln wiegen! :mrgreen: Bei zwanzig angefangenen Socken sind das ja mind. 100 Stück.

Auf die Idee, mit den Markierungen Reihen zu zählen, wäre ich auch niemals gekommen. Man lernt nie aus.

Wünsche viel Energie, um die vielen Strümpfe fertig zu bekommen. Ran an die Nadeln!!!
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
abbygail
Beiträge: 237
Registriert: 20.11.2013 15:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von abbygail »

osch54 hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Ich überlege gerade, was alleine die Stricknadeln wiegen! :mrgreen: Bei zwanzig angefangenen Socken sind das ja mind. 100 Stück.

Auf die Idee, mit den Markierungen Reihen zu zählen, wäre ich auch niemals gekommen. Man lernt nie aus.

Wünsche viel Energie, um die vielen Strümpfe fertig zu bekommen. Ran an die Nadeln!!!
:mrgreen: ja ich bin tapfer dabei, will ja auch mal was fertig bekommen
Vorrat ________57,000 kg
Verstrickt______0,581 kg
Gekauft________0,000 kg
Stand 22.09.15

Grüssle Abby
Die, die mit den Nadeln tanzt
mehr Stricksachen von mir gibts hier


-------------------------------------
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Basteline »

Fleißige Sockenstrickern und weiteres guts gelingen, damit sie alle noch fertiggestellt werden. :wink:
Auf die Idee, mit den Markierungen Reihen zu zählen, wäre ich auch niemals gekommen.
Statt so viele von den kleinen Markierern einzuhängen, reicht es aus, sich einen andersfarbigen, langen Faden zu nehmen und alle 5 R oder alle 10 R den Faden einmal nach vorne und dann wieder nach hinten zun legen nach der Anfangsmasche. Und diese "Päckchen" lassen sich super abzählen und es wiegt nichts und kann nichts verloren gehen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von JustIllusion »

Basteline hat geschrieben:Fleißige Sockenstrickern und weiteres guts gelingen, damit sie alle noch fertiggestellt werden. :wink:
Auf die Idee, mit den Markierungen Reihen zu zählen, wäre ich auch niemals gekommen.
Statt so viele von den kleinen Markierern einzuhängen, reicht es aus, sich einen andersfarbigen, langen Faden zu nehmen und alle 5 R oder alle 10 R den Faden einmal nach vorne und dann wieder nach hinten zun legen nach der Anfangsmasche. Und diese "Päckchen" lassen sich super abzählen und es wiegt nichts und kann nichts verloren gehen. :wink:
Ein Digitaler Reihenzähler tut es auch :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Antworten