Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Nicki47 »

Super klasse Decken Wilhemine und Frances.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von JustIllusion »

Bin auch hin und weg von den Decken.
Natürlich musste ich auch mal wieder schauen, was für Rainbow Garne es gibt *seufz
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Nochmals danke für eure netten Kommentare :D :D :D

@ mamagerti Ich hoffe, dass die Decke etwas haltbar ist. Im Moment liegt sie in der Vorratskiste, da hier kein Baby in Sicht ist, also noch kein passender Benutzer.

@Frances Deine Decke gefällt mir auch sehr, aber du hast recht, die vielen Fäden zum Vernähen trüben den Strickspaß etwas. Dafür ist das Ergebnis umso schöner. Welche Wolle verwendest du? (Nein, ich will nicht schon wieder bestellen.)

@Justillusion Welche Farbe hast du denn bestellt? Ich stricke gerade noch eine kleine Decke aus dem "Rest" der blau-gelb-grünen Wolle und dann habe ich noch eine andere Farbe gut gelagert. Eigentlich wollte ich aus der eine 10-Stitch-Decke stricken, aber das wird bei mir immer krumm, deshalb suche ich noch nach einer anderen Idee.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Hallo Wilhelmine,

ich habe die 4-fache Sockenwolle uni von supergarne.com

Ich bin sehr zufrieden mit deren Wolle!
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Frances,

sehe ich das richtig, dass du die Wolle einfädig verstrickst? Das ist ja wirklich eine Fleißarbeit :shock: :shock: . Da wirst du ja auch eine kleine Nadelstärke verwenden.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

*lach* ja, ich bin wahnsinnig, ich stricke 1-fädig, mit 2,5 er Nadel und noch dazu kraus rechts, da kommt man noch nicht einmal voran.
Und ich stricke wirklich nicht langsam aber für ein Patch brauche ich 15 Stunden!!!!! Für das Vernähen eines Patches 1 Stunde, dann am Ende noch alle Patches zusammenhäkeln und nochmal umstricken, das wird auch noch eine Zeit lang dauern.
Die Zeit von 16 Std./Patch x 15...

Soooooo sehr liebe ich meinen Sohn! :D :D :D
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist eine Leistung. Hut ab. Aber was tut man/frau nicht alles für seine/ihre Kinder :D :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 596
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von lsliane »

Frances2014 hat geschrieben:*lach* ja, ich bin wahnsinnig, ich stricke 1-fädig, mit 2,5 er Nadel und noch dazu kraus rechts, da kommt man noch nicht einmal voran.
Und ich stricke wirklich nicht langsam aber für ein Patch brauche ich 15 Stunden!!!!! Für das Vernähen eines Patches 1 Stunde, dann am Ende noch alle Patches zusammenhäkeln und nochmal umstricken, das wird auch noch eine Zeit lang dauern.
Die Zeit von 16 Std./Patch x 15...

Soooooo sehr liebe ich meinen Sohn! :D :D :D

Ich lese "Vernähen" - wieso webst Du die Anfangs-/Endfäden nicht mit ein?
Die Rückseite sieht dadurch nicht häßlicher aus, nur spart das jede Menge an Vernähen.

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Hallo Liane,

das klingt spannend, ich Google mal, wie das geht.
Wenn das kein Problem mit den verschiedenen Farben ist? Ich wäre sehr glücklich, wenn ich mir das Vernähen sparen könnte.

LG, Frances
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Frances2014 »

Ich fasse es nicht!
Wie einfach und genial ist das denn???
Ich hätte mir schon 11 Std. (!!!) sparen können, wenn ich das gewusst habe!
Aber ich muss das positiv sehen, dass ich mir jetzt, weil ich es weiß, 4 Std. sparen werde können.
Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, vielen lieben Dank, Liane, für den Tipp!

LG, Frances
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Wilhelmine, die zweite Decke sieht ja auch toll aus. Die Farben von diesem Garn sind ja einfach wunderbar.

Frances, deine Decke gefällt mir auch sehr gut. Aber aus 4-fägiger Sockenwolle? :shock: Echt? Das ist ja der Wahnsinn.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

@ Hotline Dankeschön

Heute möchte ich euch mal meinen Zwischenstand der letzten Decke aus diesen Farben zeigen und mir ein bisschen Motivation abholen. Habe nämlich z. Z. gar keine Lust mehr auf diese langweiligen Reihen. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag ein paar Reihen zu stricken (ich habe ja auch noch andere angefangene Dinge :-)), aber es ist schon mühsam.

Hier ist also das Stück.

Bild

Die Bildqualität ist leider nicht so gut.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Sachsenpower »

Aber die Qualität des Gestrickten dafür um so mehr. Klasse, Wilhelmine. Unbedingt weitermachen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Wilhelmine, weitermachen, weitermachen, weitermachen - es sieht so schön aus!
Stricke auch an so einer Decke (Bilder im Spinnthread unter Langzeitprojekte) und mir macht das jetzt richtig Spaß, bin sogar ein Fan von kraus rechts geworden :D

Liebe Grüße Gabi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Nicki47 »

Frances2014 hat geschrieben:Ich fasse es nicht!
Wie einfach und genial ist das denn???
Ich hätte mir schon 11 Std. (!!!) sparen können, wenn ich das gewusst habe!
Aber ich muss das positiv sehen, dass ich mir jetzt, weil ich es weiß, 4 Std. sparen werde können.
Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, vielen lieben Dank, Liane, für den Tipp!

LG, Frances
Es ist wirklich sehr einfach und genial.


Die Decke sieht Hammer aus.
Fallmasche
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2014 07:08
Wohnort: Osnabrück

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Fallmasche »

Hallo in die strickende Runde!

Ich werde mich euch mal anschließen und den Fortschritt meiner Decke posten. Habe gestern erst angefangen, bin also noch nicht so weit, da mir auch langsam meine SoWo-Reste ausgehen. Habe aber jetzt im Netz einen Shop entdeckt, der Mini-Opal SoWo (10g) anbietet. Ich denke da werde ich zuschlagen, denn jedes mal 50g/100g zu kaufen wird zu teuer und mit dem Socken stricken komme ich dann auch nicht mehr hinterher.

So, nun aber mal der aktuelle Stand meiner Decke (Frau Schulz-Decke):
Bild

LG Fallmasche
LG Fallmsche
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Hotline »

Hallo Fallmasche, das ging aber fix. Dein Anfang sieht schon gut aus. Nach den Kosten für eine Decke sollte man zwar lieber nicht fragen, aber im Sommer gibt es doch oft gute Angebote für Sockenwolle. Da würde ich mich ein bisschen eindecken.

@Wilhelmine: Wieviel von dem Garn in dieser Farbe hattest du denn? Du musst ja mächtig zugeschlagen haben!
Gruß Hotline
Fallmasche
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2014 07:08
Wohnort: Osnabrück

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Fallmasche »

@ Hotline
Ich war die Tage schon mal unterwegs und habe nach Angeboten gesucht. Bis jetzt aber noch nichts gefunden. Werde erstmal die 10g Wolle bestellen und in ein paar Wochen nochmal in den Läden schauen, ob was reduziert ist. Manchmal hat man ja auch Glück und findet Auslauf-Wolle.
LG Fallmsche
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von Wilhelmine2 »

@Hotline Ich hatte in einem Wahn von Gier 1500g von dieser Farbe bestellt :oops: . Es sollte ja eine richtig große 10-Maschen-Decke werden. Wenn die jetzige Decke fertig ist, werde ich noch knapp 200g übrig haben, daraus wird dann etwas anderes genadelt.

Von einer anderen Farbe habe auch noch soviel Wolle, mal sehen, was daraus wird.

@Fallmasche Weiter so, und sieh dich mal nach Sonderangeboten um. Du brauchst ja eine ganze Menge Wolle für deine Decke.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 596
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2014 ...

Beitrag von lsliane »

Fallmasche hat geschrieben:Hallo in die strickende Runde!

Ich werde mich euch mal anschließen und den Fortschritt meiner Decke posten. Habe gestern erst angefangen, bin also noch nicht so weit, da mir auch langsam meine SoWo-Reste ausgehen. Habe aber jetzt im Netz einen Shop entdeckt, der Mini-Opal SoWo (10g) anbietet. Ich denke da werde ich zuschlagen, denn jedes mal 50g/100g zu kaufen wird zu teuer und mit dem Socken stricken komme ich dann auch nicht mehr hinterher.

So, nun aber mal der aktuelle Stand meiner Decke (Frau Schulz-Decke):

LG Fallmasche

Hast Du schon mal hochgerechnet, was die Decke kosten würde, wenn Du pro 10 g - was weiß ich, €1,50 ?? - zahlst plus Versand, und kannst im Net aber tolle Sockenwolle 100g/3,99 oder 4,99 bekommen, da rentieren sich auch die Versandkosten.

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
Antworten