Diagonalschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Diagonalschal
Auch wenn jetzt kein Schalwetter ist - irgendwann muss die Rainbowwolle ja verbraucht werden .
Anleitung (Multidirectional Diagonal Scarf von Karen Baumer) gefunden bei ravelry
Es ist ein Kinderschal: ca. 12x114 cm, 84g
Anleitung (Multidirectional Diagonal Scarf von Karen Baumer) gefunden bei ravelry
Es ist ein Kinderschal: ca. 12x114 cm, 84g
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Re: Diagonalschal
Oh, der gefällt mir aber gut!
Hihi... Du hast Dich aber mal so richtig eingedeckt mit dieser Wolle, Wilhelmine? Macht sich aber auch als Schal sehr gut, und ist bestimmt angenehm zu tragen!
Huiiiiiiiiiii der sieht sehr schön aus.
Die Farben sind sehr gut verteilt
lg Nicki
Die Farben sind sehr gut verteilt
lg Nicki
- JustIllusion
Das sieht supertoll aus...
Wie viel hast Du von dem Garn bestellt und wie viel noch über? *gg
Mir juckt es in den Fingern, von der Rainbow zu bestellen...
Einzig mein Stash ist bisher dagegen. *grmpf
Wie viel hast Du von dem Garn bestellt und wie viel noch über? *gg
Mir juckt es in den Fingern, von der Rainbow zu bestellen...
Einzig mein Stash ist bisher dagegen. *grmpf
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sieht toll aus! Und danke für die Idee! Das Garn werde ich auch mal zu einem "Zickzackschal" verstricken. Ich trage meinen sehr gerne, und falle damit irgendwie immer auf. Ich wurde auch schon angesprochen, wie das geht.
Ich habe gerade mal nachsehen müssen, ob ich die Anleitung noch habe - meine eigene Beschreibung für "die Doofen" ist nach da
Ich habe gerade mal nachsehen müssen, ob ich die Anleitung noch habe - meine eigene Beschreibung für "die Doofen" ist nach da
Gruß Hotline
Hallo!
Den habe ich auch schon auf meiner "Noch-machen-wollen-liste". Mit dem Farbverlaufsgarn schaut der sehr gut aus.
Den habe ich auch schon auf meiner "Noch-machen-wollen-liste". Mit dem Farbverlaufsgarn schaut der sehr gut aus.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
-
Super, so schöne Farben!
- Bergstrickerin
Liebe Wilhelmine,
von dieser tollen Wolle musst Du doch etliche Kilo gebunkert haben?
Dein Schal sieht klasse aus und passt durch die fröhlichen Farben perfekt als Kinderschal.
Liebe Grüße Gabi
von dieser tollen Wolle musst Du doch etliche Kilo gebunkert haben?
Dein Schal sieht klasse aus und passt durch die fröhlichen Farben perfekt als Kinderschal.
Liebe Grüße Gabi
- Wilhelmine2
Dankeschön für eure lieben Kommentare .
Ja, der Farbverlauf macht sich sehr gut mit dem Muster und es ist dabei so einfach zu stricken.
Von der Wolle hatte ich wirklich sehr viel: 1,5kg. Sollte ja für eine große Decke reichen. Nun habe ich nur noch 1 Knäuel von der Farbe (und ein paar kleinere Reste).
Glücklicherweise habe ich aber noch eine andere Farbe gebunkert, auch noch einmal 1,5 kg. Mal sehen, was daraus wird .
Ja, der Farbverlauf macht sich sehr gut mit dem Muster und es ist dabei so einfach zu stricken.
Von der Wolle hatte ich wirklich sehr viel: 1,5kg. Sollte ja für eine große Decke reichen. Nun habe ich nur noch 1 Knäuel von der Farbe (und ein paar kleinere Reste).
Glücklicherweise habe ich aber noch eine andere Farbe gebunkert, auch noch einmal 1,5 kg. Mal sehen, was daraus wird .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo Wilhelmine,
der Schal ist in der Strickausführung und in der Farbe sehr gut gelungen.
Herzlichst
AnneMaxi
der Schal ist in der Strickausführung und in der Farbe sehr gut gelungen.
Herzlichst
AnneMaxi
Hallo Wilhelmine,
und warum machst du daraus nicht eine Decke? So wie meine hier:
Ich habe das Bild gerade eben wieder in die Galerie eingestellt, weil Imageshack die Bilder doch wohl alle rausschmeißt.
Die Anleitung dazu hätte ich noch, aber die brauchst du ja nicht. Im Prinzip wie der Schal, nur dass man sich den Farbwechsel spart. Ich bekomme gerade selbst Lust darauf, aber mit meinen 500 g wird das wohl nichts.
und warum machst du daraus nicht eine Decke? So wie meine hier:
Ich habe das Bild gerade eben wieder in die Galerie eingestellt, weil Imageshack die Bilder doch wohl alle rausschmeißt.
Die Anleitung dazu hätte ich noch, aber die brauchst du ja nicht. Im Prinzip wie der Schal, nur dass man sich den Farbwechsel spart. Ich bekomme gerade selbst Lust darauf, aber mit meinen 500 g wird das wohl nichts.
Gruß Hotline
Hallo Wilhelmine,
ich kann Hotline nur zustimmen, eine Decke wäre eine gute Idee ...
Herzlichst
AnneMaxi
ich kann Hotline nur zustimmen, eine Decke wäre eine gute Idee ...
Herzlichst
AnneMaxi
- Carmen Baumann
is der schee
Der sieht ja toll aus
Lieben Gruß
Elisabeth
@ AnneMaxie, Carmen, Lizzy Vielen Dank für euer Lob .
@ Hotline Das ist ja eine Superidee. Die Decke hat mir schon immer gefallen und ich habe eure bewundert, als ihr sie im Hühner-Kal gestrickt habt. Da gab es doch mehrere von der Art.
Irgendwo hatte ich auch die Anleitung, finde sie aber im Moment nicht. Es dürfte jedoch kein Problem sein, die Streifen kann ich ja schon . Wie breit sind denn die einzelnen Streifen bei deiner Decke und wie ist die Gesamtgröße? Steht in der Galerie leider nicht dabei.
Also, vielen, vielen Dank für den Tipp .
Mit 500 g könntest du nur eine kleinere Decke stricken (ich hatte aus ca. 450g eine Größe von 90x90 cm bekommen, mit Nadel 3).
Vielleicht hast du ja ein Baby in der Nähe .
@ Hotline Das ist ja eine Superidee. Die Decke hat mir schon immer gefallen und ich habe eure bewundert, als ihr sie im Hühner-Kal gestrickt habt. Da gab es doch mehrere von der Art.
Irgendwo hatte ich auch die Anleitung, finde sie aber im Moment nicht. Es dürfte jedoch kein Problem sein, die Streifen kann ich ja schon . Wie breit sind denn die einzelnen Streifen bei deiner Decke und wie ist die Gesamtgröße? Steht in der Galerie leider nicht dabei.
Also, vielen, vielen Dank für den Tipp .
Mit 500 g könntest du nur eine kleinere Decke stricken (ich hatte aus ca. 450g eine Größe von 90x90 cm bekommen, mit Nadel 3).
Vielleicht hast du ja ein Baby in der Nähe .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo Wilhelmine,
die Decke hatte bei JH die Modellnummer 282/0. Beim ersten Dreieck werden Maschen aufgenommen, bis 61 Maschen auf der Nadel sind.
Ich bin echt gespannt, wie das als Decke aussieht. Mein Garn soll irgend was Warmes für die Schultern werden; es schreit ja förmlich nach verkürzten Reihen. Es gäbe ja noch Nachschub, aber da muss ich mir im Moment auf den Bestellfinger hauen - bin bis Herbst ausgebucht. Aber es würde mich schon sehr, sehr, sehr reizen.
die Decke hatte bei JH die Modellnummer 282/0. Beim ersten Dreieck werden Maschen aufgenommen, bis 61 Maschen auf der Nadel sind.
Ich bin echt gespannt, wie das als Decke aussieht. Mein Garn soll irgend was Warmes für die Schultern werden; es schreit ja förmlich nach verkürzten Reihen. Es gäbe ja noch Nachschub, aber da muss ich mir im Moment auf den Bestellfinger hauen - bin bis Herbst ausgebucht. Aber es würde mich schon sehr, sehr, sehr reizen.
Gruß Hotline