3.neues Sommerjäckchen :)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
3.neues Sommerjäckchen :)
Dank der langen Fußballabende war dieses Jäckchen trotz endlos langer Reihen sehr schnell gestrickt. Ich hatte zwar im Vorfeld die Konstruktion nicht kapiert und habe einfach mal vertrauensvoll ohne Denken nach Anleitung gestrickt, bin jetzt aber total begeistert vom Aufbau. Im Prinzip ist es eine Kreuzung aus Ärmelschal und Kreiselweste, alles in einem Stück gestrickt. Ich werde das sicher noch einmal stricken. Das Muster ist einfach und fernsehtauglich ( wenn nicht gerade Deutschland spielt, da ruhen sogar bei mir die Nadeln) Die Anleitung ist von Hiroko Fukatsu und gibt es HIER
Ich werde einen großen Knopf als Verschluss annähen, aber am besten gefällt sie mir offen getragen
Gestrickt aus 2 Wollmeisen mit NS 3.5 und hier endlich die Fotos
Ich werde einen großen Knopf als Verschluss annähen, aber am besten gefällt sie mir offen getragen
Gestrickt aus 2 Wollmeisen mit NS 3.5 und hier endlich die Fotos
Zuletzt geändert von vischilover am 31.07.2014 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- JustIllusion
Re: leichtes Sommerjäckchen
Traumhaft schön...
Die Jacke steht Dir ganz ausgezeichnet. Da die Abende ja recht kühl bleiben sollen,
hast Du diesen "Sommer" auch was davon.
Du schaffst es immer wieder, mich im ersten Moment sprachlos zu machen
(und das will wirklich was heißen)
Die Jacke steht Dir ganz ausgezeichnet. Da die Abende ja recht kühl bleiben sollen,
hast Du diesen "Sommer" auch was davon.
Du schaffst es immer wieder, mich im ersten Moment sprachlos zu machen
(und das will wirklich was heißen)
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Da schaut, Susanne hat wieder, so was Schönes genadelt
Hallo,
sehr schöne Jacke!
sehr schöne Jacke!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße TinaP
- Carmen Baumann
Sehr schöne Jacke.
wenn dein Name dazusteht, guck ich künftig nicht mehr
das Teil hab ich schon ein paar Tage in meinen Favoriten bei ravelry .....
und es steht ganz weit oben auf der "haben-wollen-Liste" ......
und du präsentierst das Teil mal ganz locker als "nebenbei-gestrickt" ........ ich krieg die Krise!!!!!!!
aber wenn du es schon mal fertig hast, eine Frage: sind da verkürzte Reihen dabei???
wenn ja, kann ich es gleich wieder vergessen, wenn nicht, MUSS ich das unbedingt in Kürze anfangen .....
liebe Grüße
manu
das Teil hab ich schon ein paar Tage in meinen Favoriten bei ravelry .....
und es steht ganz weit oben auf der "haben-wollen-Liste" ......
und du präsentierst das Teil mal ganz locker als "nebenbei-gestrickt" ........ ich krieg die Krise!!!!!!!
aber wenn du es schon mal fertig hast, eine Frage: sind da verkürzte Reihen dabei???
wenn ja, kann ich es gleich wieder vergessen, wenn nicht, MUSS ich das unbedingt in Kürze anfangen .....
liebe Grüße
manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- Wilhelmine2
Hallo
supersüßes Jäckchen. Hast Du nach engl. Anleitung gestrickt? Und in welchen Größen gibt es denn die Anleitung?
@Manu: Magst Du keine verkürzten Reihen, ich finde die ja toll, wie das dann so wird.Genial.
Aber viell. auch Geschmacksache.
Also das Jäckchen kommt bei mir auch auf die zugegebenerweiße schon recht lange Liste.
supersüßes Jäckchen. Hast Du nach engl. Anleitung gestrickt? Und in welchen Größen gibt es denn die Anleitung?
@Manu: Magst Du keine verkürzten Reihen, ich finde die ja toll, wie das dann so wird.Genial.
Aber viell. auch Geschmacksache.
Also das Jäckchen kommt bei mir auch auf die zugegebenerweiße schon recht lange Liste.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Wunderschön geworden
Lieben Gruß
Elisabeth
- Sottrumerin
- vischilover
herzlichen Dank, freut mich riesig, wenn es euch auch gefällt,
@ Manu: Das sind keine Verkürzten Reihen. Der Schnitt ist recht simpel: es werden die Arme und Rückenteil auf eine Luftmaschenkette auf einmal aufgenommen ( kann man auch mit Magic Loop gleich auf ne Nadel machen ) und gestrickt, das ist einfach ein gerades Stück, die Ärmel werde zusammen gestrickt und dann der Leib runter. Hier werden dann an den Vorderteilen regelmäßig Maschen zugenommen, so dass die Vorderteile sehr weit werden, der Rücken bleibt gerade. ist wirklich sehr einfach zu stricken, sehr genial ausgedacht. Ich habe für die Länge einige Rapporte länger gemacht, einfach weiter zunehmen und Muster wiederholen. Kann man auch problemlos mit langen Armen stricken, dann muss man aber gleich mehr Maschen aufnehmen, weil die Arme quer gestrickt sind.
@ Kaktus, Die Anleitung gibt es für XS-XXL
@ Manu: Das sind keine Verkürzten Reihen. Der Schnitt ist recht simpel: es werden die Arme und Rückenteil auf eine Luftmaschenkette auf einmal aufgenommen ( kann man auch mit Magic Loop gleich auf ne Nadel machen ) und gestrickt, das ist einfach ein gerades Stück, die Ärmel werde zusammen gestrickt und dann der Leib runter. Hier werden dann an den Vorderteilen regelmäßig Maschen zugenommen, so dass die Vorderteile sehr weit werden, der Rücken bleibt gerade. ist wirklich sehr einfach zu stricken, sehr genial ausgedacht. Ich habe für die Länge einige Rapporte länger gemacht, einfach weiter zunehmen und Muster wiederholen. Kann man auch problemlos mit langen Armen stricken, dann muss man aber gleich mehr Maschen aufnehmen, weil die Arme quer gestrickt sind.
@ Kaktus, Die Anleitung gibt es für XS-XXL
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ach menno. Jetzt mussss ich ja quasi sooofort anfangen
Ich mag verkürzte Reihen schon. Ich begreife sie bloß nicht.
Ich hab immer Löcher. ....
Liebe grüße
Manu
Ich mag verkürzte Reihen schon. Ich begreife sie bloß nicht.
Ich hab immer Löcher. ....
Liebe grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
- Sockengeist
Wunderschön ist deine Jacke.
-
Einfach klasse. Und eben "nebenbei"!!! Wie sieht dann bei Dir "offizielles" Stricken aus?
LG Gaby
LG Gaby
- JustIllusion
Gute FrageSachsenpower hat geschrieben:Einfach klasse. Und eben "nebenbei"!!! Wie sieht dann bei Dir "offizielles" Stricken aus?
LG Gaby
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Toll, und absolut genial! Die Jacke steht dir sehr gut. Und die Konstruktion des Modells ist äußerst pfiffig.
Gruß Hotline
-
Ein Meisterwerk!!!