Botany Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Creativ-Do
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2014 17:16

Botany Lace

Beitrag von Creativ-Do »

Bild

Würde es gerne stricken,kennt jemand die Strickanleitung???

liebe Grüße
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Botany Lace

Beitrag von vischilover »

Ich kenne das Tuch nicht, aber es wäre sicher hilfreich wenn du einen Link dazu geben würdest wo du das Bild her hast, mal ganz abgesehen davon dass es dem Bildeigentümer gegenüber auch nett wäre, :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Botany Lace

Beitrag von Mo-Jo »

LG, Moni
Creativ-Do
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2014 17:16

Re: Botany Lace

Beitrag von Creativ-Do »

Hallöchen,
hätte ich den Link gehabt,hätte ich hier nicht nachgefragt,oder?
Jetzt aber,Dank hilfreicher Unterstützung,Strickanleitung bekommen und die Bildeigentümerin(meine gute
Wollmaus) hat sich auch riesig gefreut.

An die Nadeln und los :D
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Botany Lace

Beitrag von vischilover »

Creativ-Do hat geschrieben:Hallöchen,
hätte ich den Link gehabt,hätte ich hier nicht nachgefragt,oder?
Jetzt aber,Dank hilfreicher Unterstützung,Strickanleitung bekommen und die Bildeigentümerin(meine gute
Wollmaus) hat sich auch riesig gefreut.

An die Nadeln und los :D


kapier ich zwar nicht, muss ich auch nicht, aber nur so als Tip, mit einfachem Googeln hättest du die Anleitung in 1 Sec selbst gefunden, nachdem du ja den Namen des Tuchs in deinem dir ohne Link zugeflogenen Foto hast, von dem du ja sogar die Erlaubnis der Besitzerin hast, die aber auch nicht weiss wo es die Anleitung zu dem Tuch , dessen Namen auf ihrem Foto steht. ...... aber wie gesagt, ich muss das nicht verstehen, aber immer wieder schön, wenn sich Leute über die Hilfsbereitschaft anderer freuen und sich bedanken.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Botany Lace

Beitrag von Mo-Jo »

Creativ-Do hat geschrieben: Jetzt aber,Dank hilfreicher Unterstützung,Strickanleitung bekommen

Meintest du mich damit? Gern geschehn.
LG, Moni
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Botany Lace

Beitrag von Sottrumerin »

vischilover hat geschrieben:
Creativ-Do hat geschrieben:Hallöchen,
hätte ich den Link gehabt,hätte ich hier nicht nachgefragt,oder?
Jetzt aber,Dank hilfreicher Unterstützung,Strickanleitung bekommen und die Bildeigentümerin(meine gute
Wollmaus) hat sich auch riesig gefreut.

An die Nadeln und los :D


kapier ich zwar nicht, muss ich auch nicht, aber nur so als Tip, mit einfachem Googeln hättest du die Anleitung in 1 Sec selbst gefunden, nachdem du ja den Namen des Tuchs in deinem dir ohne Link zugeflogenen Foto hast, von dem du ja sogar die Erlaubnis der Besitzerin hast, die aber auch nicht weiss wo es die Anleitung zu dem Tuch , dessen Namen auf ihrem Foto steht. ...... aber wie gesagt, ich muss das nicht verstehen, aber immer wieder schön, wenn sich Leute über die Hilfsbereitschaft anderer freuen und sich bedanken.
Ganz ehrlich? ich auch nicht.

Du hattest nach dem LInk von dem Foto gefragt....und den hat sie nicht? Wohl aber das Foto, die Foto-Inhaberin (stell ich mir die Frage wo hat sie das Foto mit Tuch-Namen her) und den Namen des Tuches. Alles merkwürdig. Aber manchmal muß man nicht alles verstehen. Ich hatte erst nicht verstanden, was Botany lace ist, aber wahrscheinlich ist es das Garn mit dem der Ocean breeze gestrickt wurde?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Botany Lace

Beitrag von Carmen Baumann »

Wow is des schee.
Creativ-Do
Beiträge: 26
Registriert: 26.05.2014 17:16

Re: Botany Lace

Beitrag von Creativ-Do »

Hi,
bevor hier weiter Ursachenforschung betrieben wird,sollte man sich doch wieder seinem Hobby,stricken,häkeln,basteln usw. zuwenden :wink:
Mir ist weder das Foto noch die Anleitung zugeflogen,auf ganz natürlichem Weg,der POST.
Und jetzt werde ich mich wieder meinem Ocean-Breeze(Botany-Lace) zuwenden,denn der nimmt
lansam Formen an :D

Bestrickende Grüße
und ein schönes WE
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Botany Lace

Beitrag von Sottrumerin »

Creativ-Do hat geschrieben:Hi,
bevor hier weiter Ursachenforschung betrieben wird,sollte man sich doch wieder seinem Hobby,stricken,häkeln,basteln usw. zuwenden :wink:
Mir ist weder das Foto noch die Anleitung zugeflogen,auf ganz natürlichem Weg,der POST.
Und jetzt werde ich mich wieder meinem Ocean-Breeze(Botany-Lace) zuwenden,denn der nimmt
lansam Formen an :D

Bestrickende Grüße
und ein schönes WE
Na du bist ja lustig,
Für dich haben wir unser Lieblingshobby unterbrochen.....um für dich zu suchen,
Aufgrund deiner Antwort an vischilover (link) und nun dieser Antwort, stell ich mir wirklich die Frage, warum wir überhaupt noch helfen.

Viel Spass weiterhin.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Botany Lace

Beitrag von Sottrumerin »

Tigerface hat geschrieben:
Sottrumerin hat geschrieben:
Creativ-Do hat geschrieben:Hi,
bevor hier weiter Ursachenforschung betrieben wird,sollte man sich doch wieder seinem Hobby,stricken,häkeln,basteln usw. zuwenden :wink:
Mir ist weder das Foto noch die Anleitung zugeflogen,auf ganz natürlichem Weg,der POST.
Und jetzt werde ich mich wieder meinem Ocean-Breeze(Botany-Lace) zuwenden,denn der nimmt
lansam Formen an :D

Bestrickende Grüße
und ein schönes WE
Na du bist ja lustig,
Für dich haben wir unser Lieblingshobby unterbrochen.....um für dich zu suchen,
Aufgrund deiner Antwort an vischilover (link) und nun dieser Antwort, stell ich mir wirklich die Frage, warum wir überhaupt noch helfen.

Viel Spass weiterhin.
hi Kerstin
jetzt weißt du, warum ich nur noch äußerst selten helfe.............

Außerdem wird man aus der letzten Aussage auch nicht schlau, oder bin ich einfach zu blöd, diesen Satz zu interpretieren?
Mir ist weder das Foto noch die Anleitung zugeflogen,auf ganz natürlichem Weg,der POST.
Jaja, nun ist die Anleitung, die wir suchen sollten, per Post eingetroffen. Ganz ehrlich?? Ich glaube das sollen wir gar nicht verstehen....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Botany Lace

Beitrag von Ninan »

hört doch auf it der scheiß hexenjagd das nervt
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Botany Lace

Beitrag von Basteline »

Ninan hat geschrieben:hört doch auf it der scheiß hexenjagd das nervt
Was meinst du denn DAMIT? :?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Botany Lace

Beitrag von Frances2014 »

@ninan und creativ-do, finde das alles äußerst unverschämt. Hier wird immer so lieb geholfen und dann wird man noch frech, kann ich absolut nicht gutheißen.
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Botany Lace

Beitrag von Vreni »

Es ist mal wieder unglaublich, wie sich hier unsere Strickpolizei benimmt.
Nicht die Fragestellerin hat einen Fehler gemacht...alle anderen drum herum haben spekuliert und unterstellt und haben sie angegangen.
Ich finde das ein unmögliches Verhalten unserer Mitglieder hier gegenüber jemandem Neues.

Die Fragestellerin ist höflich geblieben und hat geantwortet, wo sie Bild und INZWISCHEN Anleitung her hat.
Aber man hört ihr nicht zu und beleidigt sie weiter und bezichtigt sie der Unverschämtheit hier zu fragen, nur damit sich dann die nächste einschaltet, die bekräftigt warum sie nun überhaupt nicht mehr hilft.

Hört ich euch eigentlich noch zu?
Lest ihr überhaupt noch richtig?
Wenn ihr nicht helfen wollte, dann haltet euch doch einfach raus.

Aber nein ich vergaß, das wäre nun auch zu langweilig.

Und übrigens ....frech geworden ist das Stammpersonal hier und nicht die Neue. Oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Botany Lace

Beitrag von Ninan »

Vreni hat geschrieben:Es ist mal wieder unglaublich, wie sich hier unsere Strickpolizei benimmt.
Nicht die Fragestellerin hat einen Fehler gemacht...alle anderen drum herum haben spekuliert und unterstellt und haben sie angegangen.
Ich finde das ein unmögliches Verhalten unserer Mitglieder hier gegenüber jemandem Neues.

Die Fragestellerin ist höflich geblieben und hat geantwortet, wo sie Bild und INZWISCHEN Anleitung her hat.
Aber man hört ihr nicht zu und beleidigt sie weiter und bezichtigt sie der Unverschämtheit hier zu fragen, nur damit sich dann die nächste einschaltet, die bekräftigt warum sie nun überhaupt nicht mehr hilft.

Hört ich euch eigentlich noch zu?
Lest ihr überhaupt noch richtig?
Wenn ihr nicht helfen wollte, dann haltet euch doch einfach raus.

Aber nein ich vergaß, das wäre nun auch zu langweilig.

Und übrigens ....frech geworden ist das Stammpersonal hier und nicht die Neue. Oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
nein hast du nicht.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: Botany Lace

Beitrag von Frances2014 »

Ich persönlich denke, wenn ich dieses Forum schon fast ausschließlich nutze, um ohne eigenen Einsatz an kolo Anleitungen zu kommen, ziehe ich das Ganze etwas freundlicher auf und verziere meine Beiträge nicht mit etlichen Frage- oder Ausrufezeichen, was in der Netiquette als Schreien gilt und für mich sehr fordernd rüberkommt.

Es steckt hinter jeder Anleitung eine Menge Arbeit, die man durchaus bereit sein sollte, dann und wann mit lächerlichen 3-5€ zu honorieren.

Und eins ist doch klar: hier wird wirklich geholfen und zwar gern, siehe den Häkeldecken-thread! Wie so oft im Leben machen Ton und vorangegangene eigene Bemühungen die Musik.

Just my 2 cents.

LG, Frances
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Botany Lace

Beitrag von Sottrumerin »

Vreni hat geschrieben:Es ist mal wieder unglaublich, wie sich hier unsere Strickpolizei benimmt.
Nicht die Fragestellerin hat einen Fehler gemacht...alle anderen drum herum haben spekuliert und unterstellt und haben sie angegangen.
Ich finde das ein unmögliches Verhalten unserer Mitglieder hier gegenüber jemandem Neues.

Die Fragestellerin ist höflich geblieben und hat geantwortet, wo sie Bild und INZWISCHEN Anleitung her hat.
Aber man hört ihr nicht zu und beleidigt sie weiter und bezichtigt sie der Unverschämtheit hier zu fragen, nur damit sich dann die nächste einschaltet, die bekräftigt warum sie nun überhaupt nicht mehr hilft.

Hört ich euch eigentlich noch zu?
Lest ihr überhaupt noch richtig?
Wenn ihr nicht helfen wollte, dann haltet euch doch einfach raus.

Aber nein ich vergaß, das wäre nun auch zu langweilig.

Und übrigens ....frech geworden ist das Stammpersonal hier und nicht die Neue. Oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
Das scheint ja eine Standard-Nachricht zu sein, denn beleidigt haben wir niemanden, schon gar nicht sind wir unverschämt.
lediglch haben wir etwas hinterfragt....
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Botany Lace

Beitrag von vischilover »

Vreni hat geschrieben: Die Fragestellerin ist höflich geblieben und hat geantwortet, wo sie Bild und INZWISCHEN Anleitung her hat.


Hört ich euch eigentlich noch zu?
Lest ihr überhaupt noch richtig?
Oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?


liebe Vreni, ich denke die Antwort ist da eindeutig: du hat Wahrnehmungsstörungen !

zu Höflichkeit gehört dass man um Hilfe BITTET und sich dann dafür bedankt. Eine pampige Antwort ist definitiv nicht höflich und wenn du das nicht siehst, dann solltest du dich fragen obDU richtig liest- offensichtlich nicht!!
Nicht dass es mir wichtig wäre, aber da du es so betonst, sie hat nicht erklärt wie sie zu einem Foto mit sichtbarem Copyright drauf gekommen ist, zumindest kann ich mir auf diese nebulösen Formulierungen keinen Reim machen, muss ich auch nicht, interesseiert mich auch nicht mehr, wollte nur darauf hinweisen, dass es strafbar ist sich an fremden Fotos zu bedienen.
ach ja und auch ich werde mir in Zukunft genau überlegen ob ich mir die Mühe mache und auf Fragen antworte. Aber das kannst du ja gern übernehmen, wenn für dich rüde Anfragen kein Problem sind- wünsch viel Freude dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Botany Lace

Beitrag von vischilover »

Vreni hat geschrieben:
Und übrigens ....frech geworden ist das Stammpersonal hier und nicht die Neue.



weil ich deine Antwort als ausgesprochen unverschämt empfinde, hier noch ein Nachtrag.

Es gibt hier kein Stammpersonal!!!! Personal würde bedeuten dass man für seine Arbeit entlohnt wird. Niemand bekommt hier auch nur 1 Cent!!! Es wird aus reiner Freundlichkeit geholfen und da ist es wohl das Mindeste dass man auch mit Freundlichkeit behandelt wird. Es gibt hier kein Personal, das andere bedient und sich alles gefallen lassen muss, vielleicht hast du das noch nicht bemerkt.
und damit ist für mich dieses Thema erledigt, schönen Tag noch 8)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten