Hallo,
ich komme nicht weiter
In der Anleitung steht:
Halsausschnitt:
Vom vo Rand aus 15 x i.j. 4.R und 6xi.j.2.R (18xi.j.4.R und 3xi.j.2.R) [18xi.j.4.R und 5xi.j.2.R] 1M abn, d.h. stets mit der 2. und 3.M eine betonte Abn arb.
Heißt das dann ich stricke in jede 2. Reihe die 2. und 3. Masche zusammen? Und das ganze quasi in der Rück-Reihe weil ja laut Muster die 1. Reihe eine Hinreihe ist. Das hieße doch dann, am rechten Rand (umgedreht, da Rück-Reihe) oder vertue ich mich komplett?
Es wäre super nett, wenn mir das jemand beantworten könnte, weil ich dann das Vorderteil fertig stellen kann.
Lieben Dank.
Schattenspiel
Junghans Modell 178/3
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Little Witch
Re: Junghans Modell 178/3
Hi,
Du strickst am rechten Rand die Randmasche und dann kommt die betonte Abnahme.
Links dann gegengleich.
Guck mal:
http://www.initiative-handarbeit.de/de/ ... nahmen.php
Du strickst am rechten Rand die Randmasche und dann kommt die betonte Abnahme.
Links dann gegengleich.
Guck mal:
http://www.initiative-handarbeit.de/de/ ... nahmen.php
-
Danke das hat geholfen.
Nun noch eine Frage.
Die Maschenprobe hat in der Höhe die angegebenen 10 cm ergeben. Lediglich in der Breite brauchte ich mehr Maschen als angegeben um auf die nötigen cm zu kommen.
Ich habe statt 62 Maschen 78. Werden nun auch mehr Maschen abgenommen als angegeben?
Danke für die Hilfe ist meine erste Jacke.
Liebe Grüße
Schattenspiel
Nun noch eine Frage.
Die Maschenprobe hat in der Höhe die angegebenen 10 cm ergeben. Lediglich in der Breite brauchte ich mehr Maschen als angegeben um auf die nötigen cm zu kommen.
Ich habe statt 62 Maschen 78. Werden nun auch mehr Maschen abgenommen als angegeben?
Danke für die Hilfe ist meine erste Jacke.
Liebe Grüße
Schattenspiel
- Little Witch
Also:
Ich sehe Anleitungen immer als "Richtlinien",an die man sich halten kann,oder auch nicht
Theoretisch kannst Du trotzdem so stricken wie in der Anleitung.Es sollte hinkommen.
Allerdings würde ich die Abnahmen so machen,wie sie für 68 Maschen angegeben sind,denn DU hast 16 Maschen Abweichung.Das ist schon eine Menge!
Nur Mut,das wird schon
Ich sehe Anleitungen immer als "Richtlinien",an die man sich halten kann,oder auch nicht
Theoretisch kannst Du trotzdem so stricken wie in der Anleitung.Es sollte hinkommen.
Allerdings würde ich die Abnahmen so machen,wie sie für 68 Maschen angegeben sind,denn DU hast 16 Maschen Abweichung.Das ist schon eine Menge!
Nur Mut,das wird schon
-
Dankeschön
Ja wird bestimmt aber nachdem ich Rücken und beide Ärmel ohne Maschenprobe gestrickt hab und dann beim Vorderteil fest stellen musste dass es nicht passt ich somit alles neu machen muss frage ich lieber nach.
Danke
Liebe Grüße
Petra
Ja wird bestimmt aber nachdem ich Rücken und beide Ärmel ohne Maschenprobe gestrickt hab und dann beim Vorderteil fest stellen musste dass es nicht passt ich somit alles neu machen muss frage ich lieber nach.
Danke
Liebe Grüße
Petra