heute mal was in rosa
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
bin endlich mal wieder nach ewigem schneeschippen, kreuzschmerzen und lahmen armen und händen dazu gekommen, was zu fotografieren. diesmal mehr oder weniger ein eigenbau - nur die armausschnitte sind aus dem anleitungsheft. die farbe kommt im oberen bild eher rüber, die nahaufnahme ist zu dunkel - ist ein richtiges babyrosa (piccolo von junghans)
so, hier nun mein rosa schweinchen
und hier ein musterdetail davon
gruß biene
so, hier nun mein rosa schweinchen
und hier ein musterdetail davon
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Andreadoria
Pulli in rosa
Der Pulli sieht voll klasse aus. Super Muster,
tolle Kragenlösung.
Gruß Monika
tolle Kragenlösung.
Gruß Monika
- mrsflateric1
- Fichteldani
-
danke für das viele lob , freut mich, dass er euch gefällt.
@hotline: die piccolo trägt sich super, ganz weich, wie babywolle und schwitzen tut man überhaupt nicht darin. ist nur schade, dass es davon nur pastellfarben gibt, ein knalliges rot oder oder andere kräftige farben wären nicht schlecht, naja, vielleicht kommt ja noch was.
das muster ist ganz einfach: 3 re, 2 li, 3 re - dabei die 1. re masche über die beiden anderen drüberziehen, 2 li ...... usw. in der rückreihe bei dem überzogenen passus 1 li, 1 U, i li .... dann 2 R stricken, wie sie erscheinen und dann wieder von vorn
gruß biene
@hotline: die piccolo trägt sich super, ganz weich, wie babywolle und schwitzen tut man überhaupt nicht darin. ist nur schade, dass es davon nur pastellfarben gibt, ein knalliges rot oder oder andere kräftige farben wären nicht schlecht, naja, vielleicht kommt ja noch was.
das muster ist ganz einfach: 3 re, 2 li, 3 re - dabei die 1. re masche über die beiden anderen drüberziehen, 2 li ...... usw. in der rückreihe bei dem überzogenen passus 1 li, 1 U, i li .... dann 2 R stricken, wie sie erscheinen und dann wieder von vorn
gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo Bine,
sieht echt Klasse aus dein "Schweinchen" . Wenn man die Farbe tragen kann ist das ja OK. Nur an mir sähe das dann ein wenig seltsam aus .
Das Muster ist die Idee, so wie du beschreibst, hab ich das glaube ich sogar in einem Musterheft und wieder eine tolle Kragenlösung.
sieht echt Klasse aus dein "Schweinchen" . Wenn man die Farbe tragen kann ist das ja OK. Nur an mir sähe das dann ein wenig seltsam aus .
Das Muster ist die Idee, so wie du beschreibst, hab ich das glaube ich sogar in einem Musterheft und wieder eine tolle Kragenlösung.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
- stöpsel2005
- yellow1908
Hallo Biene,
na, da hast Du aber gehabt, der ist Dir super toll gelungen ! Großes Kompliment !
Ich mag die Piccolo auch sehr. Habe sie bisher erst einmal und doppelt verstrickt.
Sie ist schön warm, aber man schwitzt nicht. Und ich kaufe sie ganz bestimmt wieder.
Kräftigere Farben wären allerdings auch mein Wunsch...
@Hotline: ich kann die Piccolo auch nur empfehlen. Auch ich finde, dass sie sich besonders
gut für Muster eignet.
na, da hast Du aber gehabt, der ist Dir super toll gelungen ! Großes Kompliment !
Ich mag die Piccolo auch sehr. Habe sie bisher erst einmal und doppelt verstrickt.
Sie ist schön warm, aber man schwitzt nicht. Und ich kaufe sie ganz bestimmt wieder.
Kräftigere Farben wären allerdings auch mein Wunsch...
@Hotline: ich kann die Piccolo auch nur empfehlen. Auch ich finde, dass sie sich besonders
gut für Muster eignet.
Liebe Grüße
Inge
Inge
- monika1968
- yellow1908
Hallo Biene, hallo Inge, danke für die Auskunft. Das Strickmuster muss ich auch mal probieren. Das liest sich soo einfach, und macht doch so viel her.
Bei der Piccolo haben mich bisher auch die Farben etwas abgeschreckt, mit Ausnahme von weiß oder natur, dass kann ich im Sommer immer tragen. So ein paar kräftige Farben wäre auch mein Wunsch gewesen.
Bei der Piccolo haben mich bisher auch die Farben etwas abgeschreckt, mit Ausnahme von weiß oder natur, dass kann ich im Sommer immer tragen. So ein paar kräftige Farben wäre auch mein Wunsch gewesen.
Gruß Hotline
- bigmamainge