Und wieder Tücher
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Und wieder Tücher
weil ich vom Verstricken der Farbsverlaufswolle nicht genug bekommen kann, weitere Tücher:
nach dieser Anleitung
http://nadelhexes-hobbyzimmer.blogspot. ... ntuch.html
Meisenwolle Pure Farbe Paul
Ich habe vor 3 Jahren schon mal eins gestrickt, und es gefällt mir immer noch, es gab auch einen Beitrag hier im Forum dazu
viewtopic.php?f=9&t=35203&start=0
Diese hier habe ich mir selbst ausgedacht, simpel und doch effektvoll durch den Zauberball Oktoberfest
Leider kommt das Lochmuster (Broomstick - gestrickt, nicht gehäkelt) bei den Bildern nicht so raus , wenn es fertig ist, werde ich nochmal ein besseres Detailfoto machen
nach dieser Anleitung
http://nadelhexes-hobbyzimmer.blogspot. ... ntuch.html
Meisenwolle Pure Farbe Paul
Ich habe vor 3 Jahren schon mal eins gestrickt, und es gefällt mir immer noch, es gab auch einen Beitrag hier im Forum dazu
viewtopic.php?f=9&t=35203&start=0
Diese hier habe ich mir selbst ausgedacht, simpel und doch effektvoll durch den Zauberball Oktoberfest
Leider kommt das Lochmuster (Broomstick - gestrickt, nicht gehäkelt) bei den Bildern nicht so raus , wenn es fertig ist, werde ich nochmal ein besseres Detailfoto machen
Re: Und wieder Tücher
Der Start sieht schon mal toll aus.
Beim ersten dachte ICh zuerst Hitchi und sah auf dem Blog, es wurde abgewandelt.
tolle Farben und der Verlauf sieht auch super aus.
lg Nicki
Beim ersten dachte ICh zuerst Hitchi und sah auf dem Blog, es wurde abgewandelt.
tolle Farben und der Verlauf sieht auch super aus.
lg Nicki
@ Nicki
genau, erst denkst Du - Hitchhicker - aber der hat ja 2 "glatte" Seiten und nur eine mit Zacken, darum habe ich auch den Link eingestellt , das Tuch hier hat eben außer am Hals überall Zacken und gefällt mir persönlich dadurch besser
genau, erst denkst Du - Hitchhicker - aber der hat ja 2 "glatte" Seiten und nur eine mit Zacken, darum habe ich auch den Link eingestellt , das Tuch hier hat eben außer am Hals überall Zacken und gefällt mir persönlich dadurch besser
Würde mir auch besser gefallen.
Wo gibt es die Anlitung zu kaufen, ich sehe da keinerlei hinweise.
Wo gibt es die Anlitung zu kaufen, ich sehe da keinerlei hinweise.
Hallo Kornelia,
das sieht schon vielversprechend aus. Ich dacht auch erst an den Hitchhiker.
Das Oktoberfest hat ja ganz schön feurige Farben. Wird sich das nicht rollen, oder wird das durch das Lochmuster verhindert?
das sieht schon vielversprechend aus. Ich dacht auch erst an den Hitchhiker.
Das Oktoberfest hat ja ganz schön feurige Farben. Wird sich das nicht rollen, oder wird das durch das Lochmuster verhindert?
Gruß Hotline
Warum soll sich das rollen, ist doch kr. re. und alle paar Reihen das Lochmuster, ich habe jetzt schon die Hälfte gestrickt und das Teil liegt ganz flach.
Die Farbe ist wirklich toll, hier
habe ich schon mal einen verstrickt- "Not a Drop" - , aber die Farben kommen bei kr.re. noch besser raus.
Ich habe noch einen da, und überlege schon, was ich damit mache
Die Farbe ist wirklich toll, hier
habe ich schon mal einen verstrickt- "Not a Drop" - , aber die Farben kommen bei kr.re. noch besser raus.
Ich habe noch einen da, und überlege schon, was ich damit mache
- MissMarpleMZ
Wow, tolle Sahneteilchen, vor allem der "NotADrop"!!!
Ich meine, ich hätte den vor 2 Jahren oder so mal angeschlagen, aber nicht ganz kapiert...fandest Du das schwierig? Gefällt mir unheimlich gut, Deine Version, da juckt's schon in den Fingern! Muss mal kramen gehen, ob ich die Anleitung habe.....
LG und Kompliment von mir,
E.
Ich meine, ich hätte den vor 2 Jahren oder so mal angeschlagen, aber nicht ganz kapiert...fandest Du das schwierig? Gefällt mir unheimlich gut, Deine Version, da juckt's schon in den Fingern! Muss mal kramen gehen, ob ich die Anleitung habe.....
LG und Kompliment von mir,
E.
die "not-a-drop" Anleitung hab ich mir schon vor einer Weile bei Ravelry gekauft. Ich trau mich aber nicht so richtig dran. Wenn ich dein Tuch so sehe, sollte ich doch endlich mal dran gehen.
LG, Moni
- MissMarpleMZ
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/patterns/library/not-a-drop
Zuletzt geändert von MissMarpleMZ am 04.09.2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- MissMarpleMZ
@ all
Danke! Der Not-a-drop von ist eigentlich ganz gut zu stricken, die Anleitung ist sehr ausführlich und mit Bildern, das einzig fatale daran ist, wenn man sich vertut oder eine Masche fallen läßt geht gar nichts mehr, zurückstricken geht nicht und Fehler sieht man sofort.
daher habe ich mir so alle 2o cm mit einem Kontrastgarn eine neue "Rettungslinie" eingezogen, wenn ich also aufmachen muß, dann nur bis dahin. Das hält zwar ein bißchen auf lohnt sich aber.
Ich habe den Schal inzwischen schon 4 mal gestrickt, auch einfarbig - er ist immer wieder schön, z.B. hier
Danke! Der Not-a-drop von ist eigentlich ganz gut zu stricken, die Anleitung ist sehr ausführlich und mit Bildern, das einzig fatale daran ist, wenn man sich vertut oder eine Masche fallen läßt geht gar nichts mehr, zurückstricken geht nicht und Fehler sieht man sofort.
daher habe ich mir so alle 2o cm mit einem Kontrastgarn eine neue "Rettungslinie" eingezogen, wenn ich also aufmachen muß, dann nur bis dahin. Das hält zwar ein bißchen auf lohnt sich aber.
Ich habe den Schal inzwischen schon 4 mal gestrickt, auch einfarbig - er ist immer wieder schön, z.B. hier
- MissMarpleMZ
Wunderschöne Tücher... alle Gezeigten.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Dein Eigenentwurf gefällt mir besonders gut, die Farbe ist ja der Hammer!
Deine Tücher sind Toll
Sind die alle für dich?
Sind die alle für dich?
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Toll! Allesamt!
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
-
Wow, gut das Rose genug Strickgarn gehortet hat!
Alle diese schönen "Verführer " hier!
Danke fürs zeigen!
Rose
Alle diese schönen "Verführer " hier!
Danke fürs zeigen!
Rose
Mein Gott,
wie fleißig und was für schöne Stricksachen auch noch daraus entstehen
wie fleißig und was für schöne Stricksachen auch noch daraus entstehen
Liebe Grüße Britta