neues Tüchleinn Mindless fertig!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
neues Tüchleinn Mindless fertig!!!
Aus Meisenwolle, und ein Versuch mit verkürzten Reihen, Kaarisilta von Tiina Kuu bei ravelry
Eine einfache Anleitung mit vielen vorstellbaren Abwandlungen hinsichtlich Farbe und Größe, werde ich bestimmt nochmal nadeln.
das hier war 2-farbig und da man mit der vollen Maschenanzahl anfängt, wollte ich sehen, wie die Größe mit Sockengarn wird, so paßt es sehr schön 2mal um den Hals, aber ich werde es abwandeln und das nächste Mal größer stricken.
Mein Mindless geht langsam der Vollendung entgegen, noch 70 gr. Lace, bin gespannt, wie er gebadet und gespannt aussieht, die Größe sollte ca. 0,45 x 2,00 sein, eine schöne Stola zum Einmummeln
Eine einfache Anleitung mit vielen vorstellbaren Abwandlungen hinsichtlich Farbe und Größe, werde ich bestimmt nochmal nadeln.
das hier war 2-farbig und da man mit der vollen Maschenanzahl anfängt, wollte ich sehen, wie die Größe mit Sockengarn wird, so paßt es sehr schön 2mal um den Hals, aber ich werde es abwandeln und das nächste Mal größer stricken.
Mein Mindless geht langsam der Vollendung entgegen, noch 70 gr. Lace, bin gespannt, wie er gebadet und gespannt aussieht, die Größe sollte ca. 0,45 x 2,00 sein, eine schöne Stola zum Einmummeln
Zuletzt geändert von kornelia am 01.09.2014 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: neues Tüchleinn
Sehr schön geworden
Mindless gefällt mir!
Habe ich mir gleich mal abgespeichert.
Auch das andere Tüchlein hat ein witziges Muster.
Viele Grüße
Dorothea
Habe ich mir gleich mal abgespeichert.
Auch das andere Tüchlein hat ein witziges Muster.
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
danke, leider kommen die Farben bei beiden Teilen nicht so leuchtend rüber wie in Natura, aber wer die Meisenwolle kennt, weiß, was ich meine.
Die verkürzten Reihen sind nach des w&t Methode gestrickt, alles andere gibt bei mir Löcher, bei 2 Farben wie hier sieht man ein bißchen den Übergang , aber daran werde ich noch arbeiten.
Die verkürzten Reihen sind nach des w&t Methode gestrickt, alles andere gibt bei mir Löcher, bei 2 Farben wie hier sieht man ein bißchen den Übergang , aber daran werde ich noch arbeiten.
Re: neues Tüchleinn Mindless fertig!!!
Tolle Teile
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Ach, von dem Mindless bin ich immer noch begeistert!
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
-
Ja, der ist superschön!!
Ganz toll, das wäre auch noch was für mich.
mein erstes Tuch war ein Donna Rocca für meine Mama zum Muttertag, muss noch unbedingt Fotos hier posten.
mein erstes Tuch war ein Donna Rocca für meine Mama zum Muttertag, muss noch unbedingt Fotos hier posten.
Liebe Grüße Britta
Dein Mindless gefällt mir auch sehr. Aber das erste Tuch würde mich mehr reizen. Anleitung natürlich wie immer nur auf englisch?
Gruß Hotline
- bastelhilde
Beides sehr schön schade ich hab schon einige Tücher.
- Bergstrickerin
Hallo Kornelia,
wunderschöne Sachen, aber das Tuch ist der Hingucker.
Liebe Grüße Gabi
wunderschöne Sachen, aber das Tuch ist der Hingucker.
Liebe Grüße Gabi
Nun konnte ich nicht länger widerstehen und habe "Mindless" angeschlagen.
Stelle aber leider wieder mal fest, ich bin keine Lace-Strickerin. Sowieso schon eher langsam, flutscht mir Lace gar nicht von der Nadel. Ich präsentiere mein Ergebnis also in ca. 3 Jahren
Eigentlich ein wundervoller lila-pflaume-Ton, den ich aber auf die Schnelle nicht einfangen konnte...
Viele Grüße
Dorothea
Stelle aber leider wieder mal fest, ich bin keine Lace-Strickerin. Sowieso schon eher langsam, flutscht mir Lace gar nicht von der Nadel. Ich präsentiere mein Ergebnis also in ca. 3 Jahren
Eigentlich ein wundervoller lila-pflaume-Ton, den ich aber auf die Schnelle nicht einfangen konnte...
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Ich verstricke auch selten Lace, weils so dünn ist und wie Du sagst, nicht richtig flutscht; aber bleib dran, es lohnt sich, ich habe auch gut 3 Monate gebraucht, weil ich zwischendurch dann mal was anderes stricke .... Welche Lauflänge hat denn Dein Lace, ich verstricke von der Wollmeise das mit 525 m auf 100 gr, das ist nicht ganz so dünn, es gibt ja auch welches mit 800 m auf 100 gr., das tue ich mir auch nicht mehr an.
Hallo,
also ihr könnt mir sagen was ihr wollt.
Ich finde die Werke wunderschön.
Allerdings gebe ich zu , ich würde wohl nicht auf die Idee kommen , mir so ein Tuch zu stricken.
Defenitiv ZUVIELE M für mich
also ihr könnt mir sagen was ihr wollt.
Ich finde die Werke wunderschön.
Allerdings gebe ich zu , ich würde wohl nicht auf die Idee kommen , mir so ein Tuch zu stricken.
Defenitiv ZUVIELE M für mich
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Ich habe Merino Silk von Grignasco. Das hat 1400m auf 100g , also echt dünn.
Allein das Wickeln per Hand hat schon Tage gedauert.
Aber beim Kauf hatte ich da nicht drüber nachgedacht...
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
o weia, also das wäre für mich unstrickbar!!!
Das dünnste Garn , das ich mal hatte, war ein Garn von Noro, das hatte 420 m auf 50 gr., dünn wie Zwirn ; ich habe es dann schließlich verstrickt, weil es so teuer war ----- tue ich mir nie wieder an, obwohl der Schal ein Traum war.
Obwohl, es kommt ja auch auf die Zusammensetzung an, ich habe auch mal von Rowan kid silk haze verstrickt, hauptsächlich Mohairbestandteil, das ließ sich gut verarbeiten trotz 200 m auf 25 gr., -- dann dürfte Deine Nadelstärke ja auch 2 - 2,5 sein, so welche besitze ich gar nicht, ich muß wenigsten 3 oder mehr haben. Das wollmeiseLace kann man sogar noch gut mit 3,25 verstricken.
Trotzdem, bleib dran!!!
Das dünnste Garn , das ich mal hatte, war ein Garn von Noro, das hatte 420 m auf 50 gr., dünn wie Zwirn ; ich habe es dann schließlich verstrickt, weil es so teuer war ----- tue ich mir nie wieder an, obwohl der Schal ein Traum war.
Obwohl, es kommt ja auch auf die Zusammensetzung an, ich habe auch mal von Rowan kid silk haze verstrickt, hauptsächlich Mohairbestandteil, das ließ sich gut verarbeiten trotz 200 m auf 25 gr., -- dann dürfte Deine Nadelstärke ja auch 2 - 2,5 sein, so welche besitze ich gar nicht, ich muß wenigsten 3 oder mehr haben. Das wollmeiseLace kann man sogar noch gut mit 3,25 verstricken.
Trotzdem, bleib dran!!!
was für ein Mamutprojekt ,
das würde bei mir jahrelang als UFO sein dasein fristen
das würde bei mir jahrelang als UFO sein dasein fristen
- JustIllusion
Also das hätte ich dann mindestens doppelt genommen.DorotheaP hat geschrieben:Ich habe Merino Silk von Grignasco. Das hat 1400m auf 100g , also echt dünn.
Viele Grüße
Dorothea
Viel Spaß bei Deinem 3-Jahres-Projekt
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen