nochmals die Bumerang Ferse
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
nochmals die Bumerang Ferse
es ist wirklich wie ein Bumerang,
ich raff das mit der BumerangFerse einfach nicht, habe die erste Hälfte fertig doppelte Maschen und einmal rund. Doch wie geht´s weiter, doppelte Masche anschlagen an der langen Seite, oder von der kürzeren Seite. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, und verbleibe schon ziemlich genervt
mit lieben Grüßen Uschi
ich raff das mit der BumerangFerse einfach nicht, habe die erste Hälfte fertig doppelte Maschen und einmal rund. Doch wie geht´s weiter, doppelte Masche anschlagen an der langen Seite, oder von der kürzeren Seite. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, und verbleibe schon ziemlich genervt
mit lieben Grüßen Uschi
Wenn einer lacht - lach´ mit!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
- Kaffeebohne
Die Ferse wird nicht in Runden gestrickt sonder hin-und her.
Beim Wenden machst Du jedesmal aus der ersten Masche eine doppelte.
Natürlich darfst Du in der "Abnehmphase" die doppelten Maschen nicht mit abstricken, sonern nur die normalen Maschen...
Ist ohne Bild schlecht zu erklären.
So, habe gerade gesucht und gefunden:
Hier ist ein PDF mit BIldern zur Bumerangferse - so habe ich sie gelernt und verstanden :
http://www.bastelundhobbykiste.de/downl ... eitung.pdf
Viel Erfolg
Beim Wenden machst Du jedesmal aus der ersten Masche eine doppelte.
Natürlich darfst Du in der "Abnehmphase" die doppelten Maschen nicht mit abstricken, sonern nur die normalen Maschen...
Ist ohne Bild schlecht zu erklären.
So, habe gerade gesucht und gefunden:
Hier ist ein PDF mit BIldern zur Bumerangferse - so habe ich sie gelernt und verstanden :
http://www.bastelundhobbykiste.de/downl ... eitung.pdf
Viel Erfolg
Hallo Kaffeebohne,
vielen lieben Dank für all deine Mühe, bin gleich auf die Seite gegangen und habe es ausgeprint. Hier ist auch alles sehr gut beschrieben, werde mich morgen damit befassen und hoffe das es dann gut geht.
Ein schönes Wochenende wünscht Uschi
vielen lieben Dank für all deine Mühe, bin gleich auf die Seite gegangen und habe es ausgeprint. Hier ist auch alles sehr gut beschrieben, werde mich morgen damit befassen und hoffe das es dann gut geht.
Ein schönes Wochenende wünscht Uschi
- Kaffeebohne
- Kaffeebohne
ich habe letztens noch einen guten Trick von einer Arbeitskollegin bekommen. Wenn die erste Hälfte der Ferse fertig ist strickst du zwei Runden über die ganzen Maschen und dann erst den zweiten Teil Ferse arbeiten.
Hab ich schon ausprobiert und sieht wirklich besser aus.
ich habe letztens noch einen guten Trick von einer Arbeitskollegin bekommen. Wenn die erste Hälfte der Ferse fertig ist strickst du zwei Runden über die ganzen Maschen und dann erst den zweiten Teil Ferse arbeiten.
Hab ich schon ausprobiert und sieht wirklich besser aus.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Na siehste - geht doch! Beim zweiten Paar klappt es dann noch besser. Ich war mit meinem ersten Paar auch nicht zufrieden, aber tragen tu ich es mit Stolz.
LG Strickwut
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
-
www.bastelundhobbykiste.de/downloads/so ... eitung.pdf
Hallo Grusi,
in oben angegebener Anleitung findest du die Bumerangferse. Ich habe die auch zum 1. Mal gestrickt und es hat wunderbar geklappt.
Super Anleitung.....
Viel Glück.
Peppermint
Hallo Grusi,
in oben angegebener Anleitung findest du die Bumerangferse. Ich habe die auch zum 1. Mal gestrickt und es hat wunderbar geklappt.
Super Anleitung.....
Viel Glück.
Peppermint
hallo peppermint
vielen danke für die Anleitung, doch inzwischen sind die Socken fertig.
nächstes mal werde ich doch wieder die Käppchenferse nehmen die sitzt besser, ja, ja nicht alles was neu ist, ist auch besser
Einen sonnigen Gruß
sendet Uschi
vielen danke für die Anleitung, doch inzwischen sind die Socken fertig.
nächstes mal werde ich doch wieder die Käppchenferse nehmen die sitzt besser, ja, ja nicht alles was neu ist, ist auch besser
Einen sonnigen Gruß
sendet Uschi
- Ruesselchen
Bei mir paßt die Käpchenferse auch besser. Allerdings stricke ich da weniger Reihen hoch als in den meisten Anleitungen angegeben. Standard ist ja, so viele Reihen hoch wie Maschen. Wenn ich z.B. 40 Maschen habe, stricke ich höchstens 36 Reihen hoch. Das paßt meinem Mann wie angegossen.
Liebe Grüße von Ulli
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Moin,
ich schliess mich hier auch kurz an. Hab die Bumerang Ferse probiert, aber mir tun heut so die Handgelenke weh, und meine Nadeln hab ich mir fast abgebrochen bei den doppelten Maschen .. Weiss nicht, in der Zeit hätte ich wohl die Käppchenferse zweimal gestrickt ..
Aber ich gebe nicht auf, ich werd nochmal mit einer anderen Wolle probieren .. ansonsten bleibts halt klassisch
grüße.frieda
ich schliess mich hier auch kurz an. Hab die Bumerang Ferse probiert, aber mir tun heut so die Handgelenke weh, und meine Nadeln hab ich mir fast abgebrochen bei den doppelten Maschen .. Weiss nicht, in der Zeit hätte ich wohl die Käppchenferse zweimal gestrickt ..
Aber ich gebe nicht auf, ich werd nochmal mit einer anderen Wolle probieren .. ansonsten bleibts halt klassisch
grüße.frieda
Hallo an alle, ich bin neu hier....Stricken tue ich schon seit Jahren, bin auch schon sehr lange Kundin bei Junghans, aber das Forum habe ich erst jetzt entdeckt.
Mit der Bumerabgferse tue ich mich auch schwer, habe mir die tolle Anleitung ausgedruckt und werde üben......
Mal schauen, was wird.
Liebe Grüsse
Hedwig
Mit der Bumerabgferse tue ich mich auch schwer, habe mir die tolle Anleitung ausgedruckt und werde üben......
Mal schauen, was wird.
Liebe Grüsse
Hedwig
Hallo, Hedwig,
denn mal herzlich willkommen hier im Forum und herzlich willkommen im Klub der Socken-mit-Bumerang-Ferse-Strickerinnen
Wenn man es begriffen hat, ist's wirklich ganz einfach, nicht wahr?
Was werkelst Du denn noch so, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf (im Namen aller hier )?
Lieben Gruß
Strickwut
denn mal herzlich willkommen hier im Forum und herzlich willkommen im Klub der Socken-mit-Bumerang-Ferse-Strickerinnen
Wenn man es begriffen hat, ist's wirklich ganz einfach, nicht wahr?
Was werkelst Du denn noch so, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf (im Namen aller hier )?
Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo an alle, danke für die netten Willkommensgrüsse.....
Ich stricke außer Socken sehr gerne Pullover, Pulswärmer waren der Hit des Winters bei mir ( so viele Bestellungen, da konnte ich nicht nachkommen, lach ).
Ansonsten bastle ich gerne....
Gestern habe ich hier die Kränze entdeckt...WOW !!!!!! Das ist SUPER IDEE !!!!! Bin sooooo was von begeistert.......Werde mir Wolle besorgen und ausprobieren.....Toll...und vor allem das hat nicht jeder
Bin froh, daß ich euch entdeckt habe
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Hedwig
Ich stricke außer Socken sehr gerne Pullover, Pulswärmer waren der Hit des Winters bei mir ( so viele Bestellungen, da konnte ich nicht nachkommen, lach ).
Ansonsten bastle ich gerne....
Gestern habe ich hier die Kränze entdeckt...WOW !!!!!! Das ist SUPER IDEE !!!!! Bin sooooo was von begeistert.......Werde mir Wolle besorgen und ausprobieren.....Toll...und vor allem das hat nicht jeder
Bin froh, daß ich euch entdeckt habe
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Hedwig