Kopf, Hals und Schulter KAL 2014
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Schwester_S64
Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014
Dann also von mir 212 und 213.
Ein "Schief gewickelt" aus 100Farbspiele 900m/4-fädig Farbe Am Lagerfeuer und ein "Homage" aus Malabrigo Rios knapp 200g in der Farbe Liquidamber.
Ein "Schief gewickelt" aus 100Farbspiele 900m/4-fädig Farbe Am Lagerfeuer und ein "Homage" aus Malabrigo Rios knapp 200g in der Farbe Liquidamber.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Hallo Fleur,
tolle Tücher! Besonders gefallen mir die Nummer 207, 208 und 209 . Kannst du mir die Anleitung geben? 207 und 208 sind doch zwei verschiedene Tücher oder?
Die anderen von Wollgabi und Schwester S 64gefallen mir aber auch; insbesondere die Farben
tolle Tücher! Besonders gefallen mir die Nummer 207, 208 und 209 . Kannst du mir die Anleitung geben? 207 und 208 sind doch zwei verschiedene Tücher oder?
Die anderen von Wollgabi und Schwester S 64gefallen mir aber auch; insbesondere die Farben
herzliche Grüße
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Hallo Silke, danke für dein Lob.
207 und 208 sind Sauvie Dreams. Eine Anleitung gibt es hier. Das schöne an den Tüchern ist aber, dass man sich nicht unbedingt an die Anleitung halten muss Es können einzelne Muster weggelassen und auch eigene eingefügt werden. Oder du strickst nur nach eigenen Mustern. Auch das geht.
209 ist ein Phönix-Flügel, die Anleitung dazu gibts hier.
207 und 208 sind Sauvie Dreams. Eine Anleitung gibt es hier. Das schöne an den Tüchern ist aber, dass man sich nicht unbedingt an die Anleitung halten muss Es können einzelne Muster weggelassen und auch eigene eingefügt werden. Oder du strickst nur nach eigenen Mustern. Auch das geht.
209 ist ein Phönix-Flügel, die Anleitung dazu gibts hier.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Hallo Fleur06,
Danke für die Anleitungen. Das Sauvie Dream werde ich wohl als nächstes versuchen. Mal schauen, ob nach Vorlage stricke oder ob ich mir ein eigenes Mustertuch mache.
Danke für die Anleitungen. Das Sauvie Dream werde ich wohl als nächstes versuchen. Mal schauen, ob nach Vorlage stricke oder ob ich mir ein eigenes Mustertuch mache.
herzliche Grüße
Silke
Silke
215
Loop aus Sockenwolle, die ich mit Beinwell solar gefärbt habe
Den Loop habe ich kraus rechts gestrickt und in regelmäßigen Abständen kleine " Würmer " eingehäkelt:
Loop aus Sockenwolle, die ich mit Beinwell solar gefärbt habe
Den Loop habe ich kraus rechts gestrickt und in regelmäßigen Abständen kleine " Würmer " eingehäkelt:
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
216
Kleines Tuch mit Knopf - gestrickt aus handgesponnener Wolle
Kleines Tuch mit Knopf - gestrickt aus handgesponnener Wolle
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
-
Ein Tuch, Schal, Loop ist hier schöner als das andere. Ein ganz großes Kompliment an die Strickerinnen. Ich kann mich gar nicht sattsehen!
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
- vischilover
ich habe hier schon länger nicht mehr rein geschaut, aber jetzt weiss ich wo all die schönen Tücher sind!!!!! Ganz tolle Sachen sind hier gezeigt, hatte ich doch glatt überlesen
da muss ich doch noch schnell ein Tuch nachreichen
217 Dotted Rays, Design Stephen West, Wolle von mir
da muss ich doch noch schnell ein Tuch nachreichen
217 Dotted Rays, Design Stephen West, Wolle von mir
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wie vorgeschlagen: es wurde ein neuer Thread mit dem Text eröffnet...
Zuletzt geändert von Madeleine am 27.09.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- vischilover
@ Madeleine : ein spannendes Thema, aber mach doch dafür einen eigenen Thread auf, ich glaube zu dem Thema haben Viele was zu sagen und das wird den KAL hier überfordern
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
die ist ja super schön!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
219
Weil ich das Thema so schön finde, auch schon Anregungen gefunden habe (ich brauch mehr Tagesfreizeit!! )
Im November letzten Jahres begonnen, zwischendurch kreative Pause ( )von ca. nem halben Jahr und vor ca. zwei Wochen dann endlich fertig gestellt.
Ich habe einige Fehler gemacht, aber ich denke im großen und ganzen ist das Wunschergebnis sichtbar.
Aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger", Modell "Coventry", nach Anleitung mit 3,5er Nadeln und Rowan Lace Farbe Antique gestrickt. Das ist so ein schönes Altrosa, kommt auf dem Bild leider nicht so rüber.
Weil ich das Thema so schön finde, auch schon Anregungen gefunden habe (ich brauch mehr Tagesfreizeit!! )
Im November letzten Jahres begonnen, zwischendurch kreative Pause ( )von ca. nem halben Jahr und vor ca. zwei Wochen dann endlich fertig gestellt.
Ich habe einige Fehler gemacht, aber ich denke im großen und ganzen ist das Wunschergebnis sichtbar.
Aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger", Modell "Coventry", nach Anleitung mit 3,5er Nadeln und Rowan Lace Farbe Antique gestrickt. Das ist so ein schönes Altrosa, kommt auf dem Bild leider nicht so rüber.
Gruß von Tanja
Hallo Chesne,
ich find der sieht gut aus. Schön luftig und leicht.
ich find der sieht gut aus. Schön luftig und leicht.
herzliche Grüße
Silke
Silke
- Beyenburgerin
Ich habe noch ein paar für den Hals, die Anleitungen folgen demnächst. Ich wollte sie eigentlich zum Geburtstag meines Ravelry Stores morgen fertig haben, das hat aber nicht ganz geklappt. Aber einen Geburtstagsrabatt wird es geben. von Freitag bis Sonntag beim Kauf einer Anleitung ist die zweite kostenlos.
220
Anmore Chunky Loop
221
Anmore Loop
222
Anmore Moebius Loop
LG Brigitte
220
Anmore Chunky Loop
221
Anmore Loop
222
Anmore Moebius Loop
LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 08.11.2014 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Hallo Beyenburgerin,
die gefallen mir. Besonders der Möbius ich freu mich schon auf die Anleitungen
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Raverlry Stores
die gefallen mir. Besonders der Möbius ich freu mich schon auf die Anleitungen
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Raverlry Stores
herzliche Grüße
Silke
Silke
- Beyenburgerin
Dankeschön, Silke
Ich habe noch etwas fertig für den Hals: Remembrance Cowl. Ein Mützenschal, den man sich prima auch über die Ohren ziehen kann, wenn es kalt wird.
223
LG Brigitte
Ich habe noch etwas fertig für den Hals: Remembrance Cowl. Ein Mützenschal, den man sich prima auch über die Ohren ziehen kann, wenn es kalt wird.
223
LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 01.10.2014 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
- JustIllusion
Und wieder so schöne Sachen.
Auch wenn ich es gar nicht löcherig mag, aber das sieht ja wirklich toll aus.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Christine Müller
super von dir was du schon wieder alles gefertigt hast. Das rote mit dem Lochmuster was man wohl über den Kopf ziehen kann, ich glaube wäre was gegen mein frieren. Über Kopf würde ich es nicht ziehen aber es gefällt mir.
Christine
Christine