Wollpanik

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Wollpanik

Beitrag von Katjuscha »

Gestern ist auch mein Paket von Junghans gekommen....
Und jetzt will ich alle Projekte auf einmal starten! :oops:
Wo soll ich nur anfangen? Ich kann nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen, will immer eins nach dem anderen machen und habe doch auch noch Wolle von der letzten Bestllung für den Mantel und einen Pullover liegen....
Panik :shock:
Katjuscha
Stricklieselkathrinchen
Beiträge: 127
Registriert: 19.11.2006 21:30
Wohnort: Lauchhammer

Wollpanik

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Tja, die Sucht hat dich wohl auch ergriffen. :lol: sonst hättest du dir die Wolle nicht bestellt!! grins,grins!!Man kann es nicht verhindern süchtig zu werden, aber ich will dich beruhigen: ich hab auch immer mehrere Sachen geleichzeitig in derMache! So wird es nicht langweilig!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Katjuscha, kann Dich voll verstehen ! Ich mache auch nie mehrere Modelle gleichzeitig, das würde mich in den Wahnsinn treiben :lol: Und wenn ich mehrere Wollen bestelle, stehe ich jedes Mal auch vor diesem Problem, was mache ich zuerst :roll: Meist entscheide ich mich dann für ein Modell, von dem ich denke, dass es am Schnellsten gehen könnte, damit ich schnell das Nächste anfangen kann :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Re: Wollpanik

Beitrag von Strickliesel »

Katjuscha hat geschrieben:Gestern ist auch mein Paket von Junghans gekommen....
Und jetzt will ich alle Projekte auf einmal starten! :oops:
Wo soll ich nur anfangen? Ich kann nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen, will immer eins nach dem anderen machen und habe doch auch noch Wolle von der letzten Bestllung für den Mantel und einen Pullover liegen....
Panik :shock:
Katjuscha
Hallo Katjuscha,
welche Wolle ist denn angekommen und welche Modelle willst du damit arbeiten? Wenn du uns hier eine kleine Auswahl gibst, könnten wir dich ja beraten und dir die Entscheidung ein bisschen erleichtern :)
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

guuuuuuute Idee :lol: :lol: :lol: und bei der Gelegenheit können wir auch evtl. Bilder schauen... :wink:
Liebe Grüße
Inge
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

oje, dann musst du dich entscheiden für ein Werk.- :wink:

Liebe Grüsse von Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Katjuscha,
ich kann Dich echt verstehen,
man weiß manchmal wirklich nicht, wo einem der Kopf steht :?
Ich habe im Moment zwei Sachen am Laufen : An der Einen
strick ich Nachmittags, wenn es mir die Zeit erlaubt, und wenn ich mich einmal in der Woche mit meiner Freundinn zum Handarbeitsnachmittag treffe.
Die Andere Sache stricke ich abends vor dem Fernseher.
Und trotz der vielen schönen Sachen in Heften und Katalogen,
hab ich mir "nur" drei Projekte vorgemerkt.
Aber es ist wirklich schwierig, sich beim Wollekauf und der "Projektauswahl" zurückzuhalten :(

Liebe Grüße,
Anna
Benutzeravatar
nashörnchen
Beiträge: 631
Registriert: 31.10.2006 18:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von nashörnchen »

Hallo Katjuscha,

ich kenn das auch. Ich stricke meistens Musterpullis, und dann hab ich das Problem, das ich nicht mehr weiß, in welcher Reihe ich war, das die kleinen Klebezettel sich so langsam entfernt haben. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, nur ein Pullover zu stricken und den auch zu Ende.

Liebe Grüsse
Viola
Viele liebe Grüße, Viola
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Wollpanik

Beitrag von Katjuscha »

Strickliesel hat geschrieben: Hallo Katjuscha,
welche Wolle ist denn angekommen und welche Modelle willst du damit arbeiten? Wenn du uns hier eine kleine Auswahl gibst, könnten wir dich ja beraten und dir die Entscheidung ein bisschen erleichtern :)
Liebe Grüße,
Antje
Also die alte Wolle ist:
1. Printo und davon will ich einen einfachen Pullover ohne Bündchen mit Trompetenärmeln stricken, dafür muss ich das vorhandene Modell noch umrechnen :?
2. Alaska für Mantel 197/4
3. 600g Freizeit für Socken
4. 300g Limbo Mexiko ebenfalls für Socken.
Neu gekommen ist:
1. Träumerei für Pullover 244/6
2. Seidana in 2 Farben für 2xPullover 200/6
3. Capri für 2xTasche 453/7
4. Flamme für Tasche 135/6
5. Anchor Magic und Baumwolle für ganz viele Topflappen
Bisschen viel, oder? :oops:
Peinlich!
Katjuscha
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Hallo Katjuscha,



ohje, dass kommt mir bekannt vor :roll: habe mir vorgenommen keine Wolle mehr zu kaufen, erstmal meine Wolle zu verstricken. Ich fühle mit dir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Bascha
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Hallo Katjuscha,
das ist überhaupt nicht peinlich. Schließlich muß das Paket ja nach Griechenland. Ich denke, da sind die portokosten ja auch höher- und dann muss sich eine Bestellung ja auch lohnen. Viel Spass mit der Wolle.

LG
Lydia M.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Neee, ist nicht zu viel Wolle, nur zu wenig Hände... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

schön zu lesen :D :D bin immer froh wenn ich nicht alleine so bunker.Manchmal meine ich nämlich bin nicht normal :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Stimmt schon!

Beitrag von Katjuscha »

Lydia Maris hat geschrieben:Hallo Katjuscha,
das ist überhaupt nicht peinlich. Schließlich muß das Paket ja nach Griechenland. Ich denke, da sind die portokosten ja auch höher- und dann muss sich eine Bestellung ja auch lohnen. Viel Spass mit der Wolle.

LG
Lydia M.
Ja das stimmt schon..... aber warum bestelle ich, wenn noch Wolle da ist??? Eigentlich ging es mir um die Topflappenwolle, weil ich dafür noch Bestellungen habe (für Topflappen meine ich) und dann dachte ich, wenn ich schon am Bestellen bin.... Und dann noch Wolle gefunden, die ich eigentlich nicht wollte, aber unbedingt bestellen musste, Mutti braucht auch noch einen Pullover und sie strickt nicht mehr, wegen ihren Augen und so kam eins zum anderen. Auch nicht hilfreich ist übrigens ein DSL-Anschluss. Den haben wir erst seit Januar! Vorher habe ich mir vorher rausgesucht, was ich haben will, auf einen Zettel geschrieben, damit ich nicht soviel Online-Zeit verbrauche und Kosten entwickle...und jetzt kann ich gemütlich alles online suchen wegen der Flatrate und da fällt einem doch das eine oder andere mehr in die Finger, nicht war????
Grüsse!
Katjuscha
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wollpanik

Beitrag von irishdancer »

Katjuscha hat geschrieben:Und jetzt will ich alle Projekte auf einmal starten! :oops:
Wo soll ich nur anfangen?
Hallo Katjuscha,

oh, ich kann Dich auch soooo gut verstehen... :roll:
Meist schaffe ich es dann doch irgendwann, mich für ein Projekt zu entscheiden. Aber das ist schon sehr schwer. Ich habe auch viel zu wenig Hände... :?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Ha, das kenn ich auch!! Hatte mir kürzlich 11 verschiedene Crazy-Garne auf einen Haufen bestellt und konnte dann tagelang gar nicht stricken, weil ich nicht wusste, in welches Knäuel ich meine Nadeln zuerst schlagen sollte! Mittlerweile hab ich eines, hab das Rückenteil nicht mal halb fertig und schiel schon auf das nächste Garn... ich werd die Kiste mal so hinstellen, dass ich sie nicht dauernd sehe!!!

Das mit der online-Zeit ist wirklich wahr! Ich hätte früher auch nicht so viel gestöbert.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Nebelwind hat geschrieben:Ha, das kenn ich auch!! Hatte mir kürzlich 11 verschiedene Crazy-Garne auf einen Haufen bestellt und konnte dann tagelang gar nicht stricken, weil ich nicht wusste, in welches Knäuel ich meine Nadeln zuerst schlagen sollte! Mittlerweile hab ich eines, hab das Rückenteil nicht mal halb fertig und schiel schon auf das nächste Garn... ich werd die Kiste mal so hinstellen, dass ich sie nicht dauernd sehe!!!

Das mit der online-Zeit ist wirklich wahr! Ich hätte früher auch nicht so viel gestöbert.
Das Problem kenne ich, habe es so gelöst, dass ich die Wolle in den Keller gestellt habe. Ab und zu gönne ich mir dann einen Blick darauf. :wink: :roll:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wollpanik

Beitrag von Strickanfänger »

Katjuscha hat geschrieben:
Strickliesel hat geschrieben: Hallo Katjuscha,
welche Wolle ist denn angekommen und welche Modelle willst du damit arbeiten? Wenn du uns hier eine kleine Auswahl gibst, könnten wir dich ja beraten und dir die Entscheidung ein bisschen erleichtern :)
Liebe Grüße,
Antje
Also die alte Wolle ist:
1. Printo und davon will ich einen einfachen Pullover ohne Bündchen mit Trompetenärmeln stricken, dafür muss ich das vorhandene Modell noch umrechnen :?
2. Alaska für Mantel 197/4
3. 600g Freizeit für Socken
4. 300g Limbo Mexiko ebenfalls für Socken.
Neu gekommen ist:
1. Träumerei für Pullover 244/6
2. Seidana in 2 Farben für 2xPullover 200/6
3. Capri für 2xTasche 453/7
4. Flamme für Tasche 135/6
5. Anchor Magic und Baumwolle für ganz viele Topflappen
Bisschen viel, oder? :oops:
Peinlich!
Katjuscha
Ich finde das gar nicht peinlich. Wenn ich nach Junghans gehe, und mir fest vornehme nur ein Teil zu kaufen, komme ich immer mit mehreren Teilen raus. Mein Freund will schon gar nicht mehr mit mir dahin, dauert ihm immer zu lange :D
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Stimmt schon!

Beitrag von yellow1908 »

Katjuscha hat geschrieben:Eigentlich ging es mir um die Topflappenwolle, weil ich dafür noch Bestellungen habe (für Topflappen meine ich) und dann dachte ich, wenn ich schon am Bestellen bin....
Und dann noch Wolle gefunden, die ich eigentlich nicht wollte, aber unbedingt bestellen musste, Mutti braucht auch noch einen Pullover und sie strickt nicht mehr, wegen ihren Augen und so kam eins zum anderen.
Auch nicht hilfreich ist übrigens ein DSL-Anschluss. Den haben wir erst seit Januar! Vorher habe ich mir vorher rausgesucht, was ich haben will, auf einen Zettel geschrieben, damit ich nicht soviel Online-Zeit verbrauche und Kosten entwickle...und jetzt kann ich gemütlich alles online suchen wegen der Flatrate und da fällt einem doch das eine oder andere mehr in die Finger, nicht war????
Grüsse!
Katjuscha
Ich glaube, nicht die Wolle ist Dein Problem, sondern Deine Einstellung :lol: Versuch mal, alles positiv zu sehen:
Topflappenwolle - brauchtest Du, hast Bestellungen vorliegen!
Wolle für Mutti - da gibt es gar keine Diskussion, Muttis gehen immer vor!
DSL - mit einer Flatrate spart man nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit; ohne DSL hättest Du sicher nicht wirklich viel weniger Wolle bestellt, also unter dem Strich mehr Geld -keine Flatrate, viell. nicht alle Schnäppchen gesehen- ausgegeben und auch noch sehr viel mehr Zeit -und Zeit ist Geld- dafür verbraucht!
Konnt ich Dich überzeugen???
BildBild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Stimmt schon!

Beitrag von Katjuscha »

yellow1908 hat geschrieben:Ich glaube, nicht die Wolle ist Dein Problem, sondern Deine Einstellung :lol: Versuch mal, alles positiv zu sehen:
Topflappenwolle - brauchtest Du, hast Bestellungen vorliegen!
Wolle für Mutti - da gibt es gar keine Diskussion, Muttis gehen immer vor!
DSL - mit einer Flatrate spart man nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit; ohne DSL hättest Du sicher nicht wirklich viel weniger Wolle bestellt, also unter dem Strich mehr Geld -keine Flatrate, viell. nicht alle Schnäppchen gesehen- ausgegeben und auch noch sehr viel mehr Zeit -und Zeit ist Geld- dafür verbraucht!
Konnt ich Dich überzeugen???
Also da muss ich wirklich drüber nachdenken!
Ich spare ja bei DSL mit Flatrate... da könnte ich doch noch mehr Wolle kaufen, oder?????? Du bringst mich auf schlechte Gedanken :wink:
Und ich habe extra noch ein Grossprojekt nicht mitbestellt (Wolle für das Frühlingsset Rock, Top und Jacke).
Damit habe ich also jetzt ein Argument, wenn mein Mann der Meinung ist ich gebe zuviel Geld für Wolle aus.... :D
Genial!!!! Danke!!!!
Jetzt ist mein Gewissen beruhigt!
Katjuscha
Antworten