Hallo, liebe Forenmitglieder,
ich habe eine wichtige Frage zum Junghans - Modell 220/4-Herrenjacke, Größe 54/56 https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... RIE=100020
Ich bin relativ unerfahren und habe Probleme die Anleitung bezüglich des Abkettens an den Schultern des Rückenteils zu verstehen und würde mich über Hilfe und Rat sehr freuen.
Hier die "Problemstelle":
In der Skizze steht Rü: 20 Mittel-M und beids. in jeder 2. Reihe 2x 2 M abketten.
Links davon steht ein kleines Kreuz für den angefügten Text, der eingefügt wurde: "Schultern: beids. in jeder 2. Reihe 2x4 und 2x5 M abketten"
Beide Angaben stehen also in dem Skizzenbereich, in dem nur 6 Reihen zu stricken sind. Das heißt also, dass diese Angaben für die 6 Reihen gelten, wenn ich mich nicht irre:-)
Könnt ihr mir bitte, bitte helfen, und erklären, was ich tun soll?:-) Ich habe 20 Maschen abgekettet und die andere S"Schulter" auf eine Hilfsnadel gelegt...weiß leider nicht, ob das richtig ist. Und über die Verteilung der Abkettungen bin ich mir völlig unklar
Also, würde mich über eine barmherzige Hilfe sehr, sehr freuen.
Liebe Grüße, Lara
Frage zu Herrenjacke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Frage zu Herrenjacke
Hallo Lara,
wenn ich das richtig verstehe, ist die Anleitung für den Rücken ( RÜ) für den Halsausschnitt(Mittig ) gedacht.
Und die Schultern sind für Außen , also die Armausschnitte.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viel Erfolg
wenn ich das richtig verstehe, ist die Anleitung für den Rücken ( RÜ) für den Halsausschnitt(Mittig ) gedacht.
Und die Schultern sind für Außen , also die Armausschnitte.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Viel Erfolg
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Danke für Deine Antwort-leider hilft mir das nicht weiter
Ich habe den Ruecken bis zu dieser Stelle fertig, weiß aber nicht, wie ich nun nach der obigen Anleitung mit dem Abketten für Rücken und Schultern weitermachen soll.
Ich stehe auf dem Schlauch....
Ich habe den Ruecken bis zu dieser Stelle fertig, weiß aber nicht, wie ich nun nach der obigen Anleitung mit dem Abketten für Rücken und Schultern weitermachen soll.
Ich stehe auf dem Schlauch....
20 Maschen in der Mitte hast du ja schon abgekettet.
Für den Halsausschnitt 2 M abk, für die Schulter 4 M abk, für den Halsausschnitt 2 M abk, für die Schulter 4 M abk, Hals gerade nach oben weiterstrícken, für die Schulter 5 M abk, nochmal für die Schulter 5 M abg. Andere Seite gegengleich. Abk jeweils in jeder 2. Reihe.
So würde ich das jetzt mal lesen.
Probier einfach mal, dann kommt schon das AHA-Erlebnis!
Außerdem sind da ja auch Zentimeter angegeben, wenn ich mich nicht versehen habe, also kannst du auch nachmessen, ob es denn so stimmt, wie du strickst.
Probier einfach mal, nur Mut!
Für den Halsausschnitt 2 M abk, für die Schulter 4 M abk, für den Halsausschnitt 2 M abk, für die Schulter 4 M abk, Hals gerade nach oben weiterstrícken, für die Schulter 5 M abk, nochmal für die Schulter 5 M abg. Andere Seite gegengleich. Abk jeweils in jeder 2. Reihe.
So würde ich das jetzt mal lesen.
Probier einfach mal, dann kommt schon das AHA-Erlebnis!
Außerdem sind da ja auch Zentimeter angegeben, wenn ich mich nicht versehen habe, also kannst du auch nachmessen, ob es denn so stimmt, wie du strickst.
Probier einfach mal, nur Mut!
Vielen, lieben Dank! Da sieht man mal wieder, dass Handarbeit nichts für Dummies ist
Schönen Abend wünsche ich euch
LG, Lara
Schönen Abend wünsche ich euch
LG, Lara