Kopf, Hals und Schulter KAL 2014
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- kuschel123456789
Wärend meiner Auszeit im Krankenhaus - Urlaub - Reha...... hatte ich viel Zeit zum stricken.
Heute möchte ich Euch ein paar meiner Sachen zeigen.
Das sind dann die Nummern 224 - 230
Ein Regenwürmchen Tuch aus Neonfarbener Sockenwolle und Blauer Lace Wolle.
Es ist riesig ( 3,50m x 0,70m ) Darum konnte ich es anders nicht fotografieren.
Eine blaue Makula aus Regia Lace Wolle ( 1,90m x 0,40m )
Ein Küstenstreifen Tuch leicht abgeändert aus einer Handgefärbten Lacewolle Größe 1,70 m x 0,65 m
Eine rote Maluka. Ist eher ein Schal aus Regia Lace Wolle
Ein ganz dünner Schal aus 56gr. Alpaka
Nochmal ein dünner Schal aus 18gr. Kaschmir und Seide
Und zum Schluß noch ein Tuch aus 4fach gefachter Wolle
Heute möchte ich Euch ein paar meiner Sachen zeigen.
Das sind dann die Nummern 224 - 230
Ein Regenwürmchen Tuch aus Neonfarbener Sockenwolle und Blauer Lace Wolle.
Es ist riesig ( 3,50m x 0,70m ) Darum konnte ich es anders nicht fotografieren.
Eine blaue Makula aus Regia Lace Wolle ( 1,90m x 0,40m )
Ein Küstenstreifen Tuch leicht abgeändert aus einer Handgefärbten Lacewolle Größe 1,70 m x 0,65 m
Eine rote Maluka. Ist eher ein Schal aus Regia Lace Wolle
Ein ganz dünner Schal aus 56gr. Alpaka
Nochmal ein dünner Schal aus 18gr. Kaschmir und Seide
Und zum Schluß noch ein Tuch aus 4fach gefachter Wolle
Grüßle Sabine
Re: Kopf, Hals und Schulter KAL 2014
Hallo Kuschle!
Gratuliere, auch zur Vielfalt, da ist ja eines schöner als das andere...!!! Ich wüsste gar nicht recht zu sagen welches mein Favorit wäre... aber wenn ich eines aussuchen müsste, wäre es vermutlich das letzte... Welches Garn ist das?
Madeleine
Gratuliere, auch zur Vielfalt, da ist ja eines schöner als das andere...!!! Ich wüsste gar nicht recht zu sagen welches mein Favorit wäre... aber wenn ich eines aussuchen müsste, wäre es vermutlich das letzte... Welches Garn ist das?
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Hallo Kuschel,
die Tücher sind ja wunderschön geworden. Super !
die Tücher sind ja wunderschön geworden. Super !
Liebe Grüße
Yellow Rose
Yellow Rose
- kuschel123456789
Ich danke dir für das Lob. Kann dir aber leider nicht mehr sagen was das für Garn ist,Madeleine hat geschrieben:Hallo Kuschle!
Madeleine
habe es vor langen mal hier im Flohmarkt von " vischilover " gekauft ist ein Farberlaufsgarn und vom gefühl her wie Baumwolle.
Grüßle Sabine
- vischilover
kuschel123456789 hat geschrieben:Ich danke dir für das Lob. Kann dir aber leider nicht mehr sagen was das für Garn ist,Madeleine hat geschrieben:Hallo Kuschle!
Madeleine
habe es vor langen mal hier im Flohmarkt von " vischilover " gekauft ist ein Farberlaufsgarn und vom gefühl her wie Baumwolle.
das ist gefachtes Farbverlaufsgarn ähnlich wie die von Farbenspiele. Da gab es mal einen Shop. Steffi- irgendwas die hat diese Garne selbst gewickelt. Ich glaube es ist eine Baumwollmischung, aber genau weiss ich das auch nicht mehr.
@Kuschel: deine Sachen sind alle wunderschön geworden, ein ganze großes Kompliment!!!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo Vischilover,
ja, ich meinte solches Garn schon mal irgendwo gesehen zu haben. Das waren kompakte, gewickelte Kn. die von aussen nach innen heller wurden, nicht wahr? Gibt es die noch irgendwo? Ich habe sie im Netz nicht mehr gefunden... Unter "Farbenspiele" jedenfalls fand ich sie nicht mehr...
Madeleine
ja, ich meinte solches Garn schon mal irgendwo gesehen zu haben. Das waren kompakte, gewickelte Kn. die von aussen nach innen heller wurden, nicht wahr? Gibt es die noch irgendwo? Ich habe sie im Netz nicht mehr gefunden... Unter "Farbenspiele" jedenfalls fand ich sie nicht mehr...
Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- vischilover
Madeleine hat geschrieben:Hallo Vischilover,
Madeleine
sorry, ich hatte den Namen falsch geschrieben, die heißen Farbspiele hier der Link http://www.100farbspiele.de/shop/catalo ... id%3D13%26 Ich glaube ich habe noch einen anderen Verkäufer solcher Garne gesehen, fällt mir aber grad nicht ein, wo, mal ein wenig nachdenken......
und schon gefunden ist ein Ebayshop
http://www.ebay.de/usr/brandys-kreativ? ... 7675.l2559
und hier noch einer
http://www.ebay.de/sch/pampoli78/m.html ... 7675.l2562
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Danke Vischilover, für die gelieferten Links! Es gab aber noch jemand der das irgendwie auch selber machte und auch in einem Shop anbot... Aber egal, ich habe es jetzt abgespeichert... für wenn ich einmal Zeit habe...(
Madeleine
P.S. Darf ich fragen was Dein Nick bedeutet
Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Beyenburgerin
@Christine: der Remembrance Cowl ist geschlossen, man muss ihn über den Kopf ziehen.
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- Christine Müller
Brigitte übern Kopf ziehen ist ja nicht schlimm, Hauptsache es ist nicht so weit am Hals. Vom Muster her gefällt es mir, hatte mir schon mal was ähnliches von der WollLust gestrickt.
- vischilover
du meinst vielleicht Steffis Wollzauber. Ich glaube von ihr hatte ich das Garn, sie hat aber leider damit aufgehört.Madeleine hat geschrieben:Danke Vischilover, für die gelieferten Links! Es gab aber noch jemand der das irgendwie auch selber machte und auch in einem Shop anbot... Aber egal, ich habe es jetzt abgespeichert... für wenn ich einmal Zeit habe...(
Madeleine
Mein Nick?? Vischi ist die Abkürzung bzw der Kosenamen für Vizslas und das eine Hunderasse, die mein Herz im Sturm erobert hat und mich täglich auf Trab und bei guter Laune hält
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Beyenburgerin
@Christine: Wie weit man den Mützenschal haben möchte, kann man selber bestimmen. Der wird nach Grafik gestrickt, da kann man mehr oder weniger Rapporte anschlagen. Soll ich dir die Anleitung zuschicken?
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Hallo Kuschel,
wunderschöne Tücher. Klasse
wunderschöne Tücher. Klasse
herzliche Grüße
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
Silke
Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an und täglich sehen. Johann Peter Hebel
-
Und hier kommt 231
Es ist das Drops-Modell 154-4, nennt sich Poncho. Naja als Poncho würde ich es nicht bezeichnen. Habe das Modell mit Originalgarn "Alpaca Silk" gestrickt und im Halsbereich etwas enger gemacht (könnte aber noch etwas enger sein). Ich werfe mir das Ding abends beim stricken oder lesen über und es hält schön warm, ohne einzuengen. Farbe ist nicht ganz getroffen, es ist kein pink, sondern viel dunkler.
LG Gaby
Es ist das Drops-Modell 154-4, nennt sich Poncho. Naja als Poncho würde ich es nicht bezeichnen. Habe das Modell mit Originalgarn "Alpaca Silk" gestrickt und im Halsbereich etwas enger gemacht (könnte aber noch etwas enger sein). Ich werfe mir das Ding abends beim stricken oder lesen über und es hält schön warm, ohne einzuengen. Farbe ist nicht ganz getroffen, es ist kein pink, sondern viel dunkler.
LG Gaby
Nr. 232
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- vischilover
@ Fleur, na das ist mal ein tolles Teil!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Klasse, gefällt mir
herzliche Grüße
Silke
Silke
Danke schön euch beiden
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- JustIllusion
Donnerwetter... das ist ja mal was ganz anderes.
Gefällt mir sehr gut Fleur.
Eigene Idee oder Anleitung?
Gefällt mir sehr gut Fleur.
Eigene Idee oder Anleitung?
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen