Auch mal wieder was von mir
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Auch mal wieder was von mir
Vor 1 Jahr habe ich diesen Kapuzenschal
gestrickt. Es ist ein Noro-Modell, gestrickt mit Noro Garn. Ich wollte ihn eigentlich verschenken, fand ihn aber ehrlich gesagt schrecklich omahaft (ich bin selbst Oma).
Nun habe ich ihn geribbelt und es ist dieser Schal entstanden. Ein Modell von Marianne Isager im Missoni-Stil (das sage ich) gestrickt. M. I. hat ein hellgrau-dunkelgraues Modell gestrickt. Also hier der Schal:
Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde sagen, es hat sich gelohnt.
Außerdem ist mir gerade der Banana Leaf-Schal von der Nadel gehüpft. Ein sehr schönes Modell, aber ich habe ihn aus reiner Seide mit einer 3,5er Nadel gestrickt. Sehr unangenehm zu stricken. Zum einen war das Garn total glitschig und zum anderen hakte es an sämtlichen Stricknadeln, egal von welcher Firma. Am Schluss habe ich mit den längeren Strumpfstricknadel gestrickt und das gingIch hoffe, das Ergebnis ge dann. Aber das Ergebnis ist sehr schön. Hier ein Bild von dem Garn und von dem Schal:
Liebe Grüße Yara
gestrickt. Es ist ein Noro-Modell, gestrickt mit Noro Garn. Ich wollte ihn eigentlich verschenken, fand ihn aber ehrlich gesagt schrecklich omahaft (ich bin selbst Oma).
Nun habe ich ihn geribbelt und es ist dieser Schal entstanden. Ein Modell von Marianne Isager im Missoni-Stil (das sage ich) gestrickt. M. I. hat ein hellgrau-dunkelgraues Modell gestrickt. Also hier der Schal:
Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde sagen, es hat sich gelohnt.
Außerdem ist mir gerade der Banana Leaf-Schal von der Nadel gehüpft. Ein sehr schönes Modell, aber ich habe ihn aus reiner Seide mit einer 3,5er Nadel gestrickt. Sehr unangenehm zu stricken. Zum einen war das Garn total glitschig und zum anderen hakte es an sämtlichen Stricknadeln, egal von welcher Firma. Am Schluss habe ich mit den längeren Strumpfstricknadel gestrickt und das gingIch hoffe, das Ergebnis ge dann. Aber das Ergebnis ist sehr schön. Hier ein Bild von dem Garn und von dem Schal:
Liebe Grüße Yara
Re: Auch mal wieder was von mir
Das ribbeln hat sich gelohnt, dein Missoni-Schal ist Klasse
Beim Banana Leaf-Schal hat sich der Ärger gelohnt ..haben will:)
Beim Banana Leaf-Schal hat sich der Ärger gelohnt ..haben will:)
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Deine Sachen sind echt toll geworden!
Ich habe letztes Jahr eine Stola aus der Traumseide gestrickt. Außer beim Wickeln hatte ich sonst keine Probleme! Gestrickt hatte ich mit KnitPro.
Ich habe letztes Jahr eine Stola aus der Traumseide gestrickt. Außer beim Wickeln hatte ich sonst keine Probleme! Gestrickt hatte ich mit KnitPro.
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
- JustIllusion
Da hat sich das Ribbeln wirklich gelohnt.
Bei dem neu gestrickten Schal kommt das Garn viel besser zur Geltung.
Auch der andere Schal gefällt mir sehr gut
Bei dem neu gestrickten Schal kommt das Garn viel besser zur Geltung.
Auch der andere Schal gefällt mir sehr gut
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- kuschel123456789
Sehr sehr schön alle Beide.
Da kannst stolz drauf sein das du das durchgehalten hast.
Da kannst stolz drauf sein das du das durchgehalten hast.
Grüßle Sabine
-
Beide Teile gefallen mir richtig gut.
LG Gaby
LG Gaby
Freue mich, dass Euch die Sachen gefallen.
@feeingrid
Ja das Wickeln war voll ätzend. Aber wenn man den Schal um den Hals legt kann man sagen, die Traumseide um den Hals ist ein wahrer Traum.
LG Yara
@feeingrid
Ja das Wickeln war voll ätzend. Aber wenn man den Schal um den Hals legt kann man sagen, die Traumseide um den Hals ist ein wahrer Traum.
LG Yara
Tipp für das nächste Mal wickeln: immer wieder ein Stück Toilettenpapier o. ä. dazwischen wickeln und schon rutscht es nimmer so!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
Ingrid
Stash 01.01.2019:
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
-
Gut gemacht, Yara!!!!!!!!!!!!!!!
- vischilover
da hat sich das Ribbeln auf jeden Fall gelohnt und die Seide.....schwärm....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Glückwunsch, Dein BananaLeaf ist sehr schön geworden.
Hast Du das Ende dann nach der Anleitung gestrickt?
Mir gefiel das spitze Ende nicht so gut, daher hatte ich ja ein bißchen rumexperimentiert, habe ich mir beim entsprechende KAL bei ravelry abgeguckt.
Hast Du das Ende dann nach der Anleitung gestrickt?
Mir gefiel das spitze Ende nicht so gut, daher hatte ich ja ein bißchen rumexperimentiert, habe ich mir beim entsprechende KAL bei ravelry abgeguckt.
Hallo Yara,
das war aber gut, dass du die Oma-Kapuze geribbelt hast. Der Schal ist einfach fetziger; klasse!
Dein Seidenschal ist auch toll. Ich träume auch von einem, aber bis jetzt hat es mich abgeschreckt, dass sich Seide so schlecht verstricken lässt, der Preis und die Handwäsche. Einen habe ich mal gestrickt, aus Rohseide (teures Markengarn!). Der war dann so kratzig, dass ihn selbst für geschenkt keiner haben wollte.
das war aber gut, dass du die Oma-Kapuze geribbelt hast. Der Schal ist einfach fetziger; klasse!
Dein Seidenschal ist auch toll. Ich träume auch von einem, aber bis jetzt hat es mich abgeschreckt, dass sich Seide so schlecht verstricken lässt, der Preis und die Handwäsche. Einen habe ich mal gestrickt, aus Rohseide (teures Markengarn!). Der war dann so kratzig, dass ihn selbst für geschenkt keiner haben wollte.
Gruß Hotline
Danke Hotline. Dass mit dem Kapuzenschal fand ich eben auch.
Die Traumseide von Zitron ist wirklich ein Traum. 800 m auf 100 Gramm und es kratzt absolut nichts. Und oft waschen muss man den Schal ja auch nicht und er ist am anderen Tag absolut trocken.
Die Traumseide von Zitron ist wirklich ein Traum. 800 m auf 100 Gramm und es kratzt absolut nichts. Und oft waschen muss man den Schal ja auch nicht und er ist am anderen Tag absolut trocken.
- Bergstrickerin
Hallo Yara,
Omamütze zum Schal, ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Schal sieht total klasse aus, ebenso das Tuch, dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
Omamütze zum Schal, ein Unterschied wie Tag und Nacht, der Schal sieht total klasse aus, ebenso das Tuch, dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
-
Das ist eine schöne Farbkombination.
Das Ribbeln hat sich gelohnt, Wolle und Schalmuster passen super zusammen.
Hey Yara
Echt tolle Sachen hast Du da genadelt. Die Farben von dem Kaputzenschal und dem passensen Schal sind ja echt der Hammer
Echt tolle Sachen hast Du da genadelt. Die Farben von dem Kaputzenschal und dem passensen Schal sind ja echt der Hammer
Gruß Uschi
Ein Traum für fast 27 Euro pro Strang Gut, dass ich nicht weiß, wo ich das Garn herbekomme und vorher anfassen kann.Yara hat geschrieben:...
Hast du den Schal aus einem einzigen Strang gestrickt?
Gruß Hotline
- Carmen Baumann
Deine Sachen sind echt sehr schön geworden.
Hallo wollte mich noch einmal bedanken für die lieben Kommentare.
Ja Hotline 27 Euro ist viel für 100 Gramm Wolle. Aber manchmal bin ich wirklich etwas verrückt und ich wurde "bestraft", weil das Stricken wirklich nicht entspannend war. Im Gegenteil. Jetzt möchte ich am liebsten lügen, dass ich mit 100 Gramm ausgekommen bin, bin ich aber nicht. Mir war der Schal nach 100 Gramm zu kurz und dass man die Seide tatschlich nur 100 Gramm-weise kaufen kann finde ich echt blöd.
LG Yara
Ja Hotline 27 Euro ist viel für 100 Gramm Wolle. Aber manchmal bin ich wirklich etwas verrückt und ich wurde "bestraft", weil das Stricken wirklich nicht entspannend war. Im Gegenteil. Jetzt möchte ich am liebsten lügen, dass ich mit 100 Gramm ausgekommen bin, bin ich aber nicht. Mir war der Schal nach 100 Gramm zu kurz und dass man die Seide tatschlich nur 100 Gramm-weise kaufen kann finde ich echt blöd.
LG Yara