Stephen West Kal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Stephen West Kal
Ich wollte ja nicht, aber nachdem ich den ersten CLue gesehen habe hat es mich dann doch gepackt.
Gibt es hier vielleicht noch Andere die das Tuch stricken??
http://www.ravelry.com/patterns/library ... on-station
auf Ravelry gibt es 1270 angelegte Projekte und ich fände es einfach schön, wenn nicht alles Aktuelle immer nur auf Ravelry passiert und hier auch ein paar West- Strickerinnen plaudern würden. Ich habe Heute ewig in meinen Wollkisten gekramt und dann 2x komplett neu angeschlagen, bis mir endlich eine Farbkombi gefallen hat. Macht noch Jemand mit???
Gibt es hier vielleicht noch Andere die das Tuch stricken??
http://www.ravelry.com/patterns/library ... on-station
auf Ravelry gibt es 1270 angelegte Projekte und ich fände es einfach schön, wenn nicht alles Aktuelle immer nur auf Ravelry passiert und hier auch ein paar West- Strickerinnen plaudern würden. Ich habe Heute ewig in meinen Wollkisten gekramt und dann 2x komplett neu angeschlagen, bis mir endlich eine Farbkombi gefallen hat. Macht noch Jemand mit???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Re: Stephen West Kal
Ich stricke auch mit. Habe zwecks Wollbergabbau simple Sockenwolle genommen und stricke mit Nadelstärke 3,5. Mein Wochenpensum habe ich inzwischen erledigt und nun bin ich ganz gespannt auf den nächsten Teil der Anleitung. Ich finde, das Tuch strickt sich sehr gut.
Wer gucken möchte:
http://www.ravelry.com/projects/Mondia/ ... on-station
Wer gucken möchte:
Zuletzt geändert von Hannah am 04.11.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- JustIllusion
Donnerwetter, das sieht klasse ausHannah hat geschrieben:Ich stricke auch mit. Habe zwecks Sockenbergabbau simple Sockenwolle genommen und stricke mit Nadelstärke 3,5. Mein Wochenpensum habe ich inzwischen erledigt und nun bin ich ganz gespannt auf den nächsten Teil der Anleitung. Ich finde, das Tuch strickt sich sehr gut.
Wer gucken möchte:
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Noch gefällt es mir auch. Ich hoffe nur, dass es nicht zu rot wird, denn von der Farbe A (...und das ist bei mir rot...) wird wohl am meisten verbraucht.
- vischilover
@Hannah das schaut toll aus!!!! Ich zeig auch ein Foto, wenn ich den ersten Clue habe.
ich bin gespannt wie das weiter geht, einfach immer so weiter?? Dann bräuchte es eigentlich keine 4 Clues und bisher braucht man ja auch von der Farbe A wenig, soll ab er am Ende am meisten Verbrauch haben...... man darf gespannt sein
ich bin gespannt wie das weiter geht, einfach immer so weiter?? Dann bräuchte es eigentlich keine 4 Clues und bisher braucht man ja auch von der Farbe A wenig, soll ab er am Ende am meisten Verbrauch haben...... man darf gespannt sein
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo vischilover,
ich wollte schon lange ein schönes Projekt in einem KAL stricken, deshalb habe ich mir gerade die Anleitung gekauft.
Garn habe ich auch schon.
Dann auf gutes Gelingen.
LG Yara
ich wollte schon lange ein schönes Projekt in einem KAL stricken, deshalb habe ich mir gerade die Anleitung gekauft.
Garn habe ich auch schon.
Dann auf gutes Gelingen.
LG Yara
Hallo Ihr Virenschleudern,
Vielen Lieben Dank.....
ich hab doch....
1. gar keine Zeit für so nen Quatsch,
2. Viel zu Viel anderes Zeugs derzeit auf den Nadeln
3. Ich bekomm derzeit nix fertig
4. ich trage keine Tücher...
aber....
1. genug Wolle zu Hause die für das Projekt passen
2. gefällts mir trotzdem irgendwie
3. man kann nie genug Auswahl zum Stricken auf den Nadeln haben
4. sinds mehrere Clous, die kann man auch mal zwischendurch einschieben
5. Vielleicht werd ich ja dann zum Tücherträger
6. Zur Not wirds ein Weihnachtsgeschenk
Fazit: die Pros überwiegen, Anleitung ist gekauft und geh mal heute Abend in meinen Stash tauchen und schau mal welche Farbkombis möglich wären
Vielen Lieben Dank.....
ich hab doch....
1. gar keine Zeit für so nen Quatsch,
2. Viel zu Viel anderes Zeugs derzeit auf den Nadeln
3. Ich bekomm derzeit nix fertig
4. ich trage keine Tücher...
aber....
1. genug Wolle zu Hause die für das Projekt passen
2. gefällts mir trotzdem irgendwie
3. man kann nie genug Auswahl zum Stricken auf den Nadeln haben
4. sinds mehrere Clous, die kann man auch mal zwischendurch einschieben
5. Vielleicht werd ich ja dann zum Tücherträger
6. Zur Not wirds ein Weihnachtsgeschenk
Fazit: die Pros überwiegen, Anleitung ist gekauft und geh mal heute Abend in meinen Stash tauchen und schau mal welche Farbkombis möglich wären
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
- vischilover
@ Yara: super, welches Garn / Farben nimmst du?? ?ich habe mich bei der Auswahl sehr schwer getan und mehrfach geändert. Ich wollte nichts extra kaufen, aber mal haben mir die Farben nicht gefallen, dann war es zu dick, dann habe ich keine passende 4. Farbe gefunden, oder es war nicht ausreichen..... man sollte wirklich meinen frau hat genügend in ihren Kisten
hier die Wolle die ich jetzt genommen habe. 1x 6fache Sockenwolle, 1x selbst gefärbt und ein 2Garne, die mich dazu angelacht haben. Alles Lila- Beerentöne, auch wenn es auf dem Foto mehr nach blau aussieht
@ Tani: willkommen im Club ich hatte eine ähnliche Liste, aber als ich die Anstrickbilder gesehen haben, da war es um mich geschehen
hier die Wolle die ich jetzt genommen habe. 1x 6fache Sockenwolle, 1x selbst gefärbt und ein 2Garne, die mich dazu angelacht haben. Alles Lila- Beerentöne, auch wenn es auf dem Foto mehr nach blau aussieht
@ Tani: willkommen im Club ich hatte eine ähnliche Liste, aber als ich die Anstrickbilder gesehen haben, da war es um mich geschehen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ach sei ihr gemein! Ich habe noch Wolle mit Anleitung für ein Tuch von St. West hier liegen, die in GB gekauft habe. Aber: KEINE ZEIT!! Schon gar nicht vor Weihnachten
Wünsche euch viel Spaß und beim nächsten KAL in 2015 bin ich sicher dabei.
Wünsche euch viel Spaß und beim nächsten KAL in 2015 bin ich sicher dabei.
Liebe Grüße
osch
osch
- vischilover
und hier auch noch schnell mein Anfang. Es fehlt noch ein kleines Stück vom ersten Clue,
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Liebe Vischilover,
das sieht ja schon mal super aus. Ich habe durch einen Zufall noch genügend Garn von den
Taste-Knäueln der Wollmeise. Ich habe die Knäuel abgewogen und die Meter ausgerechnet und hoffe, dass ich dann auch mit den Metern auskomme, denn nachkaufen kann man sie ja nicht. Heute hat meine Älteste Geburtstag, so dass ich nicht zum Fotografieren komme, aber morgen ganz bestimmt.
Liebe Grüße Yara
das sieht ja schon mal super aus. Ich habe durch einen Zufall noch genügend Garn von den
Taste-Knäueln der Wollmeise. Ich habe die Knäuel abgewogen und die Meter ausgerechnet und hoffe, dass ich dann auch mit den Metern auskomme, denn nachkaufen kann man sie ja nicht. Heute hat meine Älteste Geburtstag, so dass ich nicht zum Fotografieren komme, aber morgen ganz bestimmt.
Liebe Grüße Yara
Guten Morgen Ihr Lieben,
Stash tauchen war gestern erfolgreich...
Die Wahl ist auf Sockenwolle von Supergarne in lila und grün und irgendwelche No-Name Sockenwolle in grau und schwarz gefallen.
Gestrickt mit Nadelgröße 3,75 (das war grad die einzige Größe die frei war)
Und hier meine Fortschritt von gestern Abend, gefällt mir eigentlich schon ganz gut
Jeder der überlegt noch einzusteigen, es macht bisher super viel Spaß das Ding zu stricken, und die Anleitung ist auch gar nicht so schwierig zu verstehen, vor allem nicht mit dem Youtubevideo welches Stephen West online gestellt hat...
https://www.youtube.com/watch?v=8YTvU5j ... mOjQvpsf5A
Stash tauchen war gestern erfolgreich...
Die Wahl ist auf Sockenwolle von Supergarne in lila und grün und irgendwelche No-Name Sockenwolle in grau und schwarz gefallen.
Gestrickt mit Nadelgröße 3,75 (das war grad die einzige Größe die frei war)
Und hier meine Fortschritt von gestern Abend, gefällt mir eigentlich schon ganz gut
Jeder der überlegt noch einzusteigen, es macht bisher super viel Spaß das Ding zu stricken, und die Anleitung ist auch gar nicht so schwierig zu verstehen, vor allem nicht mit dem Youtubevideo welches Stephen West online gestellt hat...
https://www.youtube.com/watch?v=8YTvU5j ... mOjQvpsf5A
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Geht nicht gibts nicht
Beide hier gezeigten "Anfänge" gefallen mir gut. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich dieses Tuch in den verschiedenen Farben wirkt. Blautöne wären auch eher "meine" Farben gewesen, aber - erstmal muss der Wollberg abgearbeitet werden...
- vischilover
Klasse Tani!!!! ich finde auch dass sich das Muster sehr kurzweilig strickt,
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Da wäre Rose doch sehr misstrauisch, etwas stricken und nicht wissen,
was dabei herauskommt???? Da bin ich gespannt, ob es gut geht?!?!
Hier das versprochene Foto von meinem Garn:
Das rot ist ganz knallig und das blau ist mehr petrol.
LG Yara
LG Yara
Wie kommt denn die Rose darauf zu denken da käme nichts Gutes bei raus.redwildrose hat geschrieben:Da wäre Rose doch sehr misstrauisch, etwas stricken und nicht wissen,
Das sind doch durchdachte Anleitungen von bekannten Designer, wie in diesem Fall von St. West.
Und das schöne an einem KAL ist ja auch, dann man sich untereinander helfen kann, wennn jemand nicht weiter kommt.
das sollt doch das Röschen es einfach auch mal wagen.
Eure beiden Anfänge sehen schon toll aus!! feue mcih auf weitere Bilder.
Leider ist bei mir die Vorweihnachtszeit immer sehr voll, wegen der Basare, so dass ich den KAL nicht mitmachen kann.
ICH linse aber immer mal wieder hier rein und werde gegebenenfalls euch auch mal anfeuern, wenn kleine Durchhänger auftreten sollten.
Viel Freude beim gemeinsamen stricken!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Bastelinchen, sei nicht so streng mit Rose!
Soll es doch so sein, dass vorher schon zu sehen ist,
wie es werden soll!
So weiß doch keiner, ob es richtig ist, wenn die letzte Masche
gestrickt worden ist!
Eine gute Nacht wünsche ich Dir, Basteline!
Rose geht jetzt auch schlafen, bis Montag habe ich noch Urlaub!
Soll es doch so sein, dass vorher schon zu sehen ist,
wie es werden soll!
So weiß doch keiner, ob es richtig ist, wenn die letzte Masche
gestrickt worden ist!
Eine gute Nacht wünsche ich Dir, Basteline!
Rose geht jetzt auch schlafen, bis Montag habe ich noch Urlaub!
- vischilover
Yara hat geschrieben:Hier das versprochene Foto von meinem Garn:
LG Yara
da bin ich gespannt wie das aussieht. Ich glaube das Melierte gibt einen tollen Effekt.
Mich juckt es schwer in den Finger noch eine andere Farbkombi anzuschlagen, aber ich habe noch so viel Anderes auf den Nadeln und ich könnte mich beim besten Willen nicht entscheiden wie das werden soll. Da hilft nur sich an den Fotos andere erfreuen
Ich habe den ersten Clue fertig, ist schon ganz schön groß!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Super Susanne, ich bin bis jetzt bis zu den 55 Maschen gekommen, habe sie aber nie erreicht (waren 51 oder 52), so dass ich immer wieder von vorne angefangen habe. Ich glaube, ich mache da einen Denkfehler.
Bei der Reihe wo es heißt jetzt 16 Maschen rechts und dann wenden, habe ich noch 2 normale rechte Maschen und die 3 vom I-Cord. Ab da haperts es dann. Erkennst Du spontan, ob ich ewas verkehrt mache?
LG Yara
Bei der Reihe wo es heißt jetzt 16 Maschen rechts und dann wenden, habe ich noch 2 normale rechte Maschen und die 3 vom I-Cord. Ab da haperts es dann. Erkennst Du spontan, ob ich ewas verkehrt mache?
LG Yara