Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
Waldbeere
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2014 16:55
Wohnort: Thüringen

Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Waldbeere »

Hallo, ich habe im Netz das Esay - Tuch entdeckt. Glatt rechts gestrickt. Die Anleitung soll in der Sabrina Special S2189 sein. Habe das Heft noch nirgends gefunden, überall schon weg. Wer kann helfen? besten dank im Voraus. LG Waldbeere
Benutzeravatar
Waldbeere
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2014 16:55
Wohnort: Thüringen

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Waldbeere »

Hallo, danke für die Info. Ehrlich gesagt dachte ich finde die Anleitung irgendwo im Netz. Wenn nicht muss ich mir doch die Zeitschrift kaufen.
LG
Benutzeravatar
Waldbeere
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2014 16:55
Wohnort: Thüringen

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Waldbeere »

Danke dir für die Info, werde mir doch die Zeitschrift kaufen.
LG Karina
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Hotline »

Hallo Waldbeere,

falls du das Heft nicht mehr bekommst: Bei mir liegt es im Schrank herum, und ich glaube nicht, dass ich es nutzen werde. Gestrickte Kakteen sind hier im Haus nicht erwünscht :mrgreen: . Es hat 3,50 € gekostet.

Aber ich bin ehrlich: Das Tuch ist von Martina Behm, und die hat schon schönere Tücher entworfen. Z.B. das Ecken-und Kanten-Tuch, das heißt zwar nicht "Easy", ist aber fast genau so easy kraus rechts zu stricken.

Guck mal hier, da kannst du Anleitungen direkt bestellen

http://strickmich.frischetexte.de/anleitungen/

billiger, ohne Porto, die Anleitung kommt per Mail spätestens am nächsten Tag. Das "Easy" ist allerdings nicht dabei.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Sottrumerin »

Hotline hat geschrieben:Hallo Waldbeere,

falls du das Heft nicht mehr bekommst: Bei mir liegt es im Schrank herum, und ich glaube nicht, dass ich es nutzen werde. Gestrickte Kakteen sind hier im Haus nicht erwünscht :mrgreen: . Es hat 3,50 € gekostet.

Aber ich bin ehrlich: Das Tuch ist von Martina Behm, und die hat schon schönere Tücher entworfen. Z.B. das Ecken-und Kanten-Tuch, das heißt zwar nicht "Easy", ist aber fast genau so easy kraus rechts zu stricken.

Guck mal hier, da kannst du Anleitungen direkt bestellen

http://strickmich.frischetexte.de/anleitungen/

billiger, ohne Porto, die Anleitung kommt per Mail spätestens am nächsten Tag. Das "Easy" ist allerdings nicht dabei.


....und was ist mit dem EASY von Frau Behm auf Ravelry?


http://www.ravelry.com/patterns/library/easy-2

Allerdings da kostet die eine Anleitung schon 3,20 €
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Waldbeere
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2014 16:55
Wohnort: Thüringen

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Waldbeere »

Hallo, Danke für die Info. Werde mich da mal durchklicken. Habe mir auch überlegt, wenn das alles kraus rechts gestrickt ist, braucht man ja nur auf einer Seite in den Hin und Rückreihen zuzunehmen und wenn ich die Hälfte erreicht habe, ab da wieder abnehmen. Das werde ich erstmal probieren. Stricke gerade ein Landlusttuch und dabei ist mir die Idee gekommen, das kann ja nicht viel anders sein.
Danke nochmal und LG Karina
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Basteline »

Ich kann dir aber schon sagen, dass das Landlusttuch (ich nehem an, du meinst DAS, welches mit 2 verschieden dicken Nadeln gestrickt wird) GANZ anders gearbeitet wird, als das Easy.
Ich habe beide Tücher mehrfach gemacht. Und mir auch das Heft - wegen des Easyschals - gekauft.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Waldbeere
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2014 16:55
Wohnort: Thüringen

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von Waldbeere »

Ja, stimmt ich stricke mit 2 unterschiedlichen Nadeln. Doch besser ich kaufe mir das Heft! Habe mich irgendwie in das Tuch verliebt. LG
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Suche die Anleitung für Easy - Tuch

Beitrag von ms_r »

Easy ist ein tolles tuch und deshalb schau auf der oben genannten Webseite bzw. bei RAvelry - da kannst du die Anleitung erwerben.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Antworten