Hilfe..verstehe die Zunahmen nicht..

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elza
Hilfe..verstehe die Zunahmen nicht..

Beitrag von Elza »

..so, derzeit stricke ich an meinem ersten richtigen Pullover, und habe schon einige Probleme, obwohl ich beim Durchlesen der Anleitung dachte, es sei alles klar!! :oops: :oops: :oops:

Also: Ärmel, Zunahmen, da steht: "3 x in jeder 6. R. beidseitig je 1 M. zunehmen und 3 x in jeder 8.R. beids. je 1 M. zunehmen"...öhh :?: :?: wie ist das jetzt genau gemeint????
Ich habe jetzt 20 Reihen im Bundmuster gestrickt, mache ich dann meine erste Zunahme also in der 26. Reihe??
Und dann die nächste in der 28.Reihe (=jd. 8.Reihe ab Bund??) oder erstmal die 3 Zunahmen mit 6 Reihen Abstand und dann die 8er-Abstand-Reihen...oder muss ich die Zunahmen abwechselnd machen, also z.B. in der 26. (6er), 28.(8er), 32.(6er), 36.(8er)Rehe usw.????-also quasi paralell??

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine...mache ich erst alle nacheinander, dann ja in recht großen Abständen, kommt es mir vor, als werde der Ärmel zu eng unten (weil langsame Zunahme) und nachher zu lang, oder?

Ich kann's mir leider nicht recht vorstellen -vorher- wie das werden wird...und den Rücken hab' ich schonmal aufgezogen...Ihr versteht :wink: HELP!!

Elza
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Elza!

Nein, das ist anders gemeint.

Du fängst wie du richtig sagst in der 21. Reihe an zu zählen und strickst dann deine erste Zunahme in der 26. Reihe.
Die Zunahmen sind so gemeint, dass du erst 3 x in jeder 6. Reihe zunimmst, und wenn du mit der dritten Zunahme fertig bist machst du ab da 3x Zunahmen in jeder 8. Reihe, also NICHT parallel.

Die erste also in der 26. Reihe, die zweite in der 32., die dritte in der 38. Dann die vierte Zunahme in der 46., die nächste in der 54. und die letzte in der 62. Reihe.

War hoffentlich verständlich :-)
Liebe Grüße
Mimi
Sbienwald

Beitrag von Sbienwald »

Ich muß mich auch gleich mitbedanken.
Stricke gerade einen Pullover und will mit den Ärmeln anfangen - und
habe dieselbe Frage. Nun ist sie gleich beantwortet.

VIELEN DANK!!!!!!
Liebe Grüße
Sylvia

STRICKEN - das schönste Hobby der Welt
Elza
DAAAAAAAAAAAANKKKEE!!!!!!!

Beitrag von Elza »

ja, jetzt scheint's richtig zu sein, super,danke...ich hab' dann demnächst zur Schulter auch noch Fragen :wink: ..die hab' ich erst mal "stillgelegt" 8)

Elza :lol:
Antworten