Meine Restejacke - jetzt die Endfassung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Meine Restejacke ist fertig
es fasziniert mich immer wieder was so alles aus Resten noch genadelt werden kann - super klasse deine Jacke
Erinnerungen bleiben...
Hallo
WOW was für eine tolle Jacke.
Mit Wollresten und Co. entstehen die besten "Designer-Stücke".
Tolles Unikat hast Du dir da genadelt
WOW was für eine tolle Jacke.
Mit Wollresten und Co. entstehen die besten "Designer-Stücke".
Tolles Unikat hast Du dir da genadelt
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Klasse! Und genau die richtigen Farben für tristes Herbstwetter
Liebe Grüße
osch
osch
Die Jacke sieht wunderschön aus! Trotz der Reste absolut harmonisch in den Farben! Super
LG Carola
LG Carola
Oh ja, "Haushälterin" wäre klasse!!!!
Die Jacke ist ganz, ganz supertoll!!! Hast Du für dieses Ergebnis die Fäden eigentlich doppelt genommen? Ich habe ja auch eine Sockenwolle-Jacke in meinem UFO-Korb aber da war die Anleitung (von Drops) mit 4-fach Sockenwolle einfach zu labberig für meinen Geschmack und so habe ich dann geribbelt und mit doppeltem Faden neu angefangen... aber es zieht sich weil ja auch alles neu berechnet werden musste. Inzwischen könnte ich mich in den Hintern beissen wegen der Entscheidung aber ich bin schon zu weit fortgeschritten um ALLES wieder zu ribbeln. Ich hatte ja sogar hier im Forum eine farblich passende Sockenwolle dazu gekauft...
Aber irgendwann wird auch meine Jacke fertig werden... wenn alle die bei mir bestellten Zwischen-durch-Dinge dann auch abgeliefert sind... Madeleine
Die Jacke ist ganz, ganz supertoll!!! Hast Du für dieses Ergebnis die Fäden eigentlich doppelt genommen? Ich habe ja auch eine Sockenwolle-Jacke in meinem UFO-Korb aber da war die Anleitung (von Drops) mit 4-fach Sockenwolle einfach zu labberig für meinen Geschmack und so habe ich dann geribbelt und mit doppeltem Faden neu angefangen... aber es zieht sich weil ja auch alles neu berechnet werden musste. Inzwischen könnte ich mich in den Hintern beissen wegen der Entscheidung aber ich bin schon zu weit fortgeschritten um ALLES wieder zu ribbeln. Ich hatte ja sogar hier im Forum eine farblich passende Sockenwolle dazu gekauft...
Aber irgendwann wird auch meine Jacke fertig werden... wenn alle die bei mir bestellten Zwischen-durch-Dinge dann auch abgeliefert sind... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hui wie toll ist die den!!!!
Super schön,bin ganz hin und weg von Deiner Jacke.
So eine könnte ich auch noch gebrauchen
aber hab noch nie einen RVO gestrickt und mir diesem Rechner komm ich irgendwie nicht klar
SUPER SUPER gemacht
LG Elke
Super schön,bin ganz hin und weg von Deiner Jacke.
So eine könnte ich auch noch gebrauchen
aber hab noch nie einen RVO gestrickt und mir diesem Rechner komm ich irgendwie nicht klar
SUPER SUPER gemacht
LG Elke
- Bergstrickerin
Einfach genial und wunderschön ist Deine Restejacke geworden, dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
Hey eine super schöne Jacke hast aus Deinen Resten genadelt. Da lohnt es sich doch die Reste zu sammeln, wenn daraus dann so etwas schönes entsteht.
Gruß Uschi
Hallo!
Habe deine Jacke eben erst entdeckt und bin begeistert!
Habe deine Jacke eben erst entdeckt und bin begeistert!
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Danke, danke, danke...
Ich überlege schon, was ich aus den Resten von meiner Patchworkdecke mache. Sie neigt sich langsam dem Ende zu.
Vielleicht einen schönen Kuschelpullover? Bin mir noch nicht ganz sicher.
Liebe Grüße Gabi
Ich überlege schon, was ich aus den Resten von meiner Patchworkdecke mache. Sie neigt sich langsam dem Ende zu.
Vielleicht einen schönen Kuschelpullover? Bin mir noch nicht ganz sicher.
Liebe Grüße Gabi
-
Ohja ... Pullover wäre auch cool. Kannst ja auch erstmal einen Pullunder stricken, falls es für die Ärmel net reichen sollte
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Da kann ich mich nur anschließen! Tolle Jacke!Carola65 hat geschrieben:Die Jacke sieht wunderschön aus! Trotz der Reste absolut harmonisch in den Farben! Super
Du warst ja echt fleißig mit all deinen Stricksachen!
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
echt geile jacke da würd ich mich glatt reinhungern.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Deine Jacke ist super schön geworden. RVO mag ich auch sehr gerne.
-
Sieht wirklich top aus und das aus Resten. Man könnte meinen die sollte nach der Anleitung so werden.
-
Genial, Gabi!!
Hallo Gabi,
ich finde deine Restejacke ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Da kann man mal sehen was man so alles aus Reste stricken kann. Super genial.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
ich finde deine Restejacke ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Da kann man mal sehen was man so alles aus Reste stricken kann. Super genial.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Hallo Gabi
Da hast Du Dir wirklich, was schönes gezaubert. Die Jacke ist wunderschön.
LG Romi
Da hast Du Dir wirklich, was schönes gezaubert. Die Jacke ist wunderschön.
LG Romi
Hallo Wollgabi, guten Morgen!
Genau DIESE Drops-Jacke habe ich vor ein paar Jahren für meine Tochter gestrickt!!! Ich hatte aber eine ganz tolle Araucania-Wolle dafür und habe den Faden einfach nehmen können... Sie trägt sie noch ganz gerne, obwohl bei dem Schösschen unerklärlicherweise, ein Teil eine andere Farbschattierung aufweist als der Rest der Jacke...
Konntest du denn bei Deiner Drops-Jacke den Faden einfach oder musstest Du den auch doppelt nehmen? Man müsste ja dann alles neu berechnen... ?
Wenn ich nicht schon so weit gekommen wäre würde ich meine angefangene Jacke wieder rubbeln und ein anderes Modell anfangen, bei dem es vorgesehen ist dass der Faden doppelt genommen wird...
Madeleine
Genau DIESE Drops-Jacke habe ich vor ein paar Jahren für meine Tochter gestrickt!!! Ich hatte aber eine ganz tolle Araucania-Wolle dafür und habe den Faden einfach nehmen können... Sie trägt sie noch ganz gerne, obwohl bei dem Schösschen unerklärlicherweise, ein Teil eine andere Farbschattierung aufweist als der Rest der Jacke...
Konntest du denn bei Deiner Drops-Jacke den Faden einfach oder musstest Du den auch doppelt nehmen? Man müsste ja dann alles neu berechnen... ?
Wenn ich nicht schon so weit gekommen wäre würde ich meine angefangene Jacke wieder rubbeln und ein anderes Modell anfangen, bei dem es vorgesehen ist dass der Faden doppelt genommen wird...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E