Adventskalender 2014 - Eure Anfänge bis zu den Ergebnissen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Adventskalender 2014 - Eure Anfänge bis zu den Ergebniss
Eure Schals werden total klasse; hab mir die Muster auch gespeichert.
Und Susanne, deine Stulpis werden fein muckelig!
Ich habe die zweite Bergweihnacht Teil 2 fertig und freue mich nun auf Freitag wenn der dritte Teil kommt
Und Susanne, deine Stulpis werden fein muckelig!
Ich habe die zweite Bergweihnacht Teil 2 fertig und freue mich nun auf Freitag wenn der dritte Teil kommt
Liebe Grüße Dolphins
- Little Witch
Das Tuch gefällt mir total gut Dolphins!!!
- Sottrumerin
Mir auch !!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Danke ihr Zwei - dann wetzt mal eure Nadeln
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
Mir Nicht!!! ( Quatsch, das ist super toll!!!!!!!!!!!!!!)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
Clue 3:
mal rüber zu Dolphins wink wie gefällt dir der neue Teil?? Ich finde das macht sich jetzt so richtig gut
mal rüber zu Dolphins wink wie gefällt dir der neue Teil?? Ich finde das macht sich jetzt so richtig gut
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne; jaaa find ich auch. Die Stulpis machen richtig Spaß:
Und vom Berweihnachtstuch hab ich beim ersten auch Teil 3 fertig ; leider lässt sich das rot so schlecht ablichten, is längst nicht so quietischig...
Und vom Berweihnachtstuch hab ich beim ersten auch Teil 3 fertig ; leider lässt sich das rot so schlecht ablichten, is längst nicht so quietischig...
Liebe Grüße Dolphins
-
Super sieht das bei Euch aus !!!
Die Handschuhe machen echt Spaß , aber meine Kamera könnte ich an die Wand klatschen (obwohl sie ja nix für die fehlende Sonne kann)
Das Tuch mußte ich einmal ribbeln, weil ich mit hellgrau angefangen habe und das Einstrickmuster konnte mein altes Gehirn einfach nicht umdenken. Also mit dunkel nochmal neu angefangen und die erste Reihe von Clue 2 ohne Gehirnverrenkungen geschafft
Hier meine Anfänge
Aus dem Rest von meiner Jacke (Karisma in lavendel)
Aus Alpaca in hellgrau und rot-meliert (die ist zwar superweich, aber sie flutscht mir immer durch die Finger)
Die Handschuhe machen echt Spaß , aber meine Kamera könnte ich an die Wand klatschen (obwohl sie ja nix für die fehlende Sonne kann)
Das Tuch mußte ich einmal ribbeln, weil ich mit hellgrau angefangen habe und das Einstrickmuster konnte mein altes Gehirn einfach nicht umdenken. Also mit dunkel nochmal neu angefangen und die erste Reihe von Clue 2 ohne Gehirnverrenkungen geschafft
Hier meine Anfänge
Aus dem Rest von meiner Jacke (Karisma in lavendel)
Aus Alpaca in hellgrau und rot-meliert (die ist zwar superweich, aber sie flutscht mir immer durch die Finger)
- vischilover
oh klasse Renate, schön, dass es noch ein Paar Handschuhe gibt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Oh super Renate dass du auch das Dibadu-Tuch strickst. Und deine Handstulpen werden auch klasse.
Liebe Grüße Dolphins
-
Super idee mit den Loop, sonst baumeln die Schalenden immer so hilflos rum
und tolle Handschuhe.
Da ich beim Bergweihnachtstuch am 2. Teil festhänge , habe ich mir noch etwas zur Erholung gesucht.
Nennt sich "Scarfy Shenanigans", und macht totalen Spaß, jeden Tag ein kleines Abenteuer.
Es ist übrigens Lila Lana Grossa "Meringo" und Lila-Rosa-Graue Katia "Azteca", Kamera frißt Farbe !
und tolle Handschuhe.
Da ich beim Bergweihnachtstuch am 2. Teil festhänge , habe ich mir noch etwas zur Erholung gesucht.
Nennt sich "Scarfy Shenanigans", und macht totalen Spaß, jeden Tag ein kleines Abenteuer.
Es ist übrigens Lila Lana Grossa "Meringo" und Lila-Rosa-Graue Katia "Azteca", Kamera frißt Farbe !
Habe mich an den Kissenbezug gewagt, es ist erstes mal, dass ich Muster einstricke, das Gewusel mit dem Garn habe ich dank einem Fingerhut für Mehrfarben Strickerei gut in Griff bekommen, gut dass man solche Sachen im Nähkasten hat. Das Foto gibt die Farben schlecht ab.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Das sieht doch toll aus. Meins ist schon fertig gestrickt. Muss nur noch den Reißverschluß einnähen. Dann kann es verpackt werden. Muss morgen mal ein Foto machen.
Liebe Grüße
Sandra
Sandra
- Teil 3 vom zweiten Bergweihnachtstuch...
....und gerade fertig geworden und 'hingeworfen' ein schnelles Bild - nun noch baden und spannen.....
@Ginsterhexe; du schaffst das - du schaffst das.... - ich habe bei der Mustersatzwiederholung alle 17 Maschen nen Maschenmarkierer gemacht und wenn ein Mustersatz zu Ende war einen anderen Markierer genommen, so dass die 51 Maschen nochmal extra gekennzeichnet sind. So ließ sich das Muster ganz gut stricken. Musste allerdings auch immer mal wieder was zurückstricken.
....und gerade fertig geworden und 'hingeworfen' ein schnelles Bild - nun noch baden und spannen.....
@Ginsterhexe; du schaffst das - du schaffst das.... - ich habe bei der Mustersatzwiederholung alle 17 Maschen nen Maschenmarkierer gemacht und wenn ein Mustersatz zu Ende war einen anderen Markierer genommen, so dass die 51 Maschen nochmal extra gekennzeichnet sind. So ließ sich das Muster ganz gut stricken. Musste allerdings auch immer mal wieder was zurückstricken.
Zuletzt geändert von Dolphins am 21.12.2014 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
Wunderschön geworden....
oh ich freue mich auf eure fotos vom Kissen. Möchte mir auch eins machen.
lg
Jeaniemel
lg
Jeaniemel