UFOs

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Trizi
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014 14:44

UFOs

Beitrag von Trizi »

Habe früher während der Studie-Zeit viel gestrickt und hatte auch die Disziplin, erst das Angefangene zu beenden, eh was Neues in Angriff genommen wurde.
Jetzt - ca. 30 Jahre später, fange ich zaghaft wieder an zu stricken und hab schon zwei UFOs (einen Pullunder für mich und einen für GG) und würde jetzt ad hoc solo gern was neues anfangen (Drachenschwanzschal)

Wie schaut das bei Euch aus - wieviele UFOs habe ihr und wie diszipliniert Ihr Euch, daß es nicht zu viele werden?

lg Trizi
liesestrick
Beiträge: 261
Registriert: 06.12.2013 20:24
Wohnort: Mttelfranken

Re: UFOs

Beitrag von liesestrick »

Hallo Trizi,

momentan habe ich 2 Projekte zum Spannen und Vernähen, 2 angefangene Strickteile und Wolle für 2 weitere, schon ausgesuchte, Strickstücke.
Manches wird ganz schnell fertig, anderes braucht eben seine Zeit :oops:

Liebe Grüße
liesestrick
Bild
Trizi
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014 14:44

Re: UFOs

Beitrag von Trizi »

Liebe Liese,
das tröstet mich etwas, was Du schreibst.
Also bin ich doch nicht allein, mit meinen UFOs *seufz*

lg Trizi
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: UFOs

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Trizi
Ich habe zur Zeit 3 Ufo´s. 2 Paar Socken und 1Pulli. Bei dem Pulli fehlen seit ca. 3 Wochen nur noch die Knöpfe :oops: . Bei den Socken das Gegenstück.Zu mir hat mal ne Freundin gesagt ,jede richtige Strickerin hat mindestens 2-3 Ufo´s :shock:
Also Du siehst,Du bist ganz Normal :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: UFOs

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Trizi,
Du musst ganz dringend untescheiden zwischen UfO's und WIP's :mrgreen:
UfO's liegen schon länger und werden nicht beachtet, WIP's hingegen sind irgendwie ständig in Arbeit.

Derzeit habe ich 7 WIP's wo es ständig immer ein kleines Stückchen (oder auch mehr) weiter geht.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

Re: UFOs

Beitrag von tachaos »

Hallo Trizie,
Wie JustIlusion schreibt ist es irgendwann sinnvoll zwischen UFO und WIP zu unterscheiden.
UFOs sind halt dann problematisch, wenn sie Jahre in einer Ecke schmorren, von denen habe ich mich größtenteils getrennt. WIPs gibt es mehrere, die werden je nach Lust, Laune und Situation auch weiter bearbeitet.
Disziplin ist eigentlich schon gefragt, wenn ich im Internet unterwegs bin. In diesem Forum wimmelt es nur so vor VIRENSCHLEUDERN :wink:
Also sei willkommen im Kreis.
Tanja
Verrückte stricken auch unter Palmen
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: UFOs

Beitrag von Uschi46 »

Hey Danke Euch 2en für die Erklärung von Ufo´s und Wip´s :mrgreen: Jetzt bin ich echt zufrieden,denn jetzt hab ich keine Ufo´s sondern nur 3 Wip´s :lol: :lol:
Gruß Uschi
Trizi
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014 14:44

Re: UFOs

Beitrag von Trizi »

Vielen Dank Ihr Lieben.
Damit sind meine UFOs zu WIPs befördert und schon nicht mehr so belastend. :D

Schlimm sind ja nicht die UFOS/WIPs, die man aus "Unlust" mal weglegt - schlimmer sind die, die man weglegt, weil man einen Fehler gemacht hatund nimmer genau weiß, wie's Stricken weitergeht.

LG Trizi
Antworten