Hallo,
meine liebe, gute Oma hat eine Zeit lang eine Holländische Zeitschrift namens: 'Creatief Borduren' gesammelt. In dieser Zeitschrift gab es immer viele schöne Muster und Ideen zum Thema sticken. Man kaufte diese Zeitschrift, trenne die einzelnen Muster raus und heftete sie in einen dazugehörigen Ordner ein.
Als meine Oma letztes Jahr verstarb habe ich darum gebeten all ihre tollen alten Stickmuster und Bücher zu bekommen, und somit erbte ich auch die Ordner mit den Mustern und Ideen aus der Zeitschrift.
Nun ist diese Zeitschrift so konzipiert das es verschiedene, zusammengehörende Muster gab die wenn man mal eine Zeitschrift nicht kaufte leider unvollständig waren. ( Ich verrate euch ein Geheimnis... Aber nicht weiter sagen... 'Das haben die von der Zeitschrift absichtlich gemacht, damit man auf jeden Fall immer regelmässig kauft und bloss kein Teil vom Stickmuster fehlt.' )
Leider hat meine liebe Oma auf ihrer alten Tage zwar immer ordentlich rausgetrennt und einsortiert, aber leider nicht immer regelmässig gekauft. Ihr könnt es euch vermutlich schon denken, worauf das hier hinausläuft... Richtig. Es fehlt leider genau ein Teil von einer Stickmuster-reihe die ich aus dem Ordner gerne gestickt hätte.
Und weil Oma so fleissig rausgetrennt und einsortiert hat weiss ich auch leider nicht welche Ausgabe fehlt... Aber ich kann euch die drei Teile zeigen die ich habe, vielleicht weiss jemand von euch wo ich den letzten Teil finden kann.
Also, es handelt sich hier um eine Jahreszeiten-Bilderreihe.
In meinem Ordner habe ich Frühling, Herbst und Winter. Leider fehlt der Sommer...
Hat vielleicht jemand hier eine sammelwütige Oma die regelmässiger gesammelt hat als meine Oma und die mir mit dem Sommer aushelfen kann?
Gesucht wird: Der Sommer
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva