Decken-2015?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Decken-2015?
Hallo,
nachdem ich die Überlegung angestellt und den Entschluss gefasst habe, mir eine Couchdecke aus der Sockenwolle, die ich habe (in Verbindung mit einem einfärbigen Garn) zu stricken, ist mir eingefallen, dass es schon mal einen Thread gab in dem so eine Decke wie ich sie mir vorstelle gestrickt wurde... Es handelte sich um ca. 40 x 40 cm grosse Quadrate die von Ecke zu Ecke gestrickt wurden... Erinnert sich jemand daran oder liest diejenige hier vielleicht sogar mit und weiss diejenige auch wo ich das Bild dazu finde? Ich selbst konnte es bisher nicht finden...
Liebe Grüsse und vielen Dank schon im Voraus! Madeleine
nachdem ich die Überlegung angestellt und den Entschluss gefasst habe, mir eine Couchdecke aus der Sockenwolle, die ich habe (in Verbindung mit einem einfärbigen Garn) zu stricken, ist mir eingefallen, dass es schon mal einen Thread gab in dem so eine Decke wie ich sie mir vorstelle gestrickt wurde... Es handelte sich um ca. 40 x 40 cm grosse Quadrate die von Ecke zu Ecke gestrickt wurden... Erinnert sich jemand daran oder liest diejenige hier vielleicht sogar mit und weiss diejenige auch wo ich das Bild dazu finde? Ich selbst konnte es bisher nicht finden...
Liebe Grüsse und vielen Dank schon im Voraus! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Re: Decken-2015?
Hallo Madeleine,
meinst du vielleicht diese:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... big-afghan
Liebe Grüße
Susanne
meinst du vielleicht diese:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... big-afghan
Liebe Grüße
Susanne
Ich bin Wollaholic und das ist auch gut so...
- Dunkelwollfee
Hi,
meinst Du die Decke?
http://sockenxeena.blogspot.de/2009/10/ ... decke.html
Und wenn Du im Forum mal in der Suche entweder Sockenwollrestedecke oder Patchdecke eingibst, da gibt es ne Menge Treffer für.
meinst Du die Decke?
http://sockenxeena.blogspot.de/2009/10/ ... decke.html
Und wenn Du im Forum mal in der Suche entweder Sockenwollrestedecke oder Patchdecke eingibst, da gibt es ne Menge Treffer für.
LG Dunkelwollfee
Danke, Dunkelwollfee!
Ja, ich denke mal, es war diese Decke. Habe sie jetzt abgespeichert!
Madeleine
Ja, ich denke mal, es war diese Decke. Habe sie jetzt abgespeichert!
Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo Kornelia!
Ja, das ist auch gut aber diese ist nicht mit doppeltem Faden, habe ich recht? Das ist dann wohl auch kein Sockengarn?
Vielen Dank! Madeleine
Ja, das ist auch gut aber diese ist nicht mit doppeltem Faden, habe ich recht? Das ist dann wohl auch kein Sockengarn?
Vielen Dank! Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo Kornelia!
Due Decke sieht ja irre aus!!! Superschön!
Die Wolle sieht mir fast nach Norowolle aus, ich meine darin 2 Farben wieder zu erkennen.
Due Decke sieht ja irre aus!!! Superschön!
Die Wolle sieht mir fast nach Norowolle aus, ich meine darin 2 Farben wieder zu erkennen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Genau Basteline,
Noro Silkgarden Sockengarn, sie ist kuschelig und sieht wirklich super aus, teuer genug war sie auch, ich habe vom Knäul nur 3 Patches hinbekommen und sie hat 16 und 1 Knäul für den Rand.
Also doch Sockengarn, Madeline, aber ein besonderes und nicht mit doppeltem Faden, das braucht es bei der Noro nicht
Noro Silkgarden Sockengarn, sie ist kuschelig und sieht wirklich super aus, teuer genug war sie auch, ich habe vom Knäul nur 3 Patches hinbekommen und sie hat 16 und 1 Knäul für den Rand.
Also doch Sockengarn, Madeline, aber ein besonderes und nicht mit doppeltem Faden, das braucht es bei der Noro nicht
Das sieht ja toll aus
Lieben Gruß
Elisabeth
Danke, sie,ist nun fast 1 Jahr in Gebrauch. Zur Zeit stricke ich ab und zu an folgender Decke, gleiches Prinzip, nur kleinere Patches
http://www.ravelry.com/projects/korneli ... cke-mosaik
Das wird aber lange dauern, da ich Fast nur Reste von angefangenen Strängen verarbeite.
Die WollmeisenSockenwolle ist toll, och denke aber , ich werde sie mit dünnem Flies hinterfüttern.
http://www.ravelry.com/projects/korneli ... cke-mosaik
Das wird aber lange dauern, da ich Fast nur Reste von angefangenen Strängen verarbeite.
Die WollmeisenSockenwolle ist toll, och denke aber , ich werde sie mit dünnem Flies hinterfüttern.
Sieht auch gut aus. Wäre eine Möglichkeit, mal meine Sockenwollreste zu verarbeiten
Lieben Gruß
Elisabeth
Hallo!
Ich hatte letztes Jahr diese Decke gestrickt. Mit der Originalwolle.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 33&lang=de
Sie ist sehr leicht und wegen dem Material trotzdem sehr warm.
Ich hatte letztes Jahr diese Decke gestrickt. Mit der Originalwolle.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 33&lang=de
Sie ist sehr leicht und wegen dem Material trotzdem sehr warm.
- Bergstrickerin
Liebe Madeleine,
ich habe eine Decke aus je einem Faden Sockenwolle und einem Faden selbstgesponnene Wolle (auch SoWo-Stärke) gestrickt. Meine Quadrate sind 50 cm x 50 cm und auch quer gestrickt, zu sehen im Spinnen-Thread unter Langzeitprojekte, erst sind die Anfänge zu sehen und am Ende die fertige Decke.
Liebe Kornelia, Deine Decke ist ein Traum, einfach wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
ich habe eine Decke aus je einem Faden Sockenwolle und einem Faden selbstgesponnene Wolle (auch SoWo-Stärke) gestrickt. Meine Quadrate sind 50 cm x 50 cm und auch quer gestrickt, zu sehen im Spinnen-Thread unter Langzeitprojekte, erst sind die Anfänge zu sehen und am Ende die fertige Decke.
Liebe Kornelia, Deine Decke ist ein Traum, einfach wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
-
Das sind ja tolle Decken.Ich möchte ja auch gerne ein stricken aber glaube ich halte das nicht durch.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Hallo Bergstrickerin!
Kannst Du bitte einen Hinweis geben welche Decke Du im Spinn-Thread eingestellt hast? Evtl. das Datum? Ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden... (
Liebe Grüsse, Madeleine
Kannst Du bitte einen Hinweis geben welche Decke Du im Spinn-Thread eingestellt hast? Evtl. das Datum? Ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden... (
Liebe Grüsse, Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Bergstrickerin
Liebe Madeleine,
entschuldige, ich Dussel habe vergessen den Thread-Namen einzustellen.
viewtopic.php?f=40&t=60453
Die Decke ist unter "Langzeitprojekte" zu sehen.
Liebe Grüße Gabi
P.S. Irgendwie funktioniert der Link nicht
entschuldige, ich Dussel habe vergessen den Thread-Namen einzustellen.
viewtopic.php?f=40&t=60453
Die Decke ist unter "Langzeitprojekte" zu sehen.
Liebe Grüße Gabi
P.S. Irgendwie funktioniert der Link nicht
Doch, das hälst du durch! Da ja offenkundig schon wieder große Deckengelüste bestehen, werden wir wohl auch dieses Jahr wieder die "Deckernhühner" starten, da kannst du mitmachen. Du solltest dir aber einen Zeitplan machen. Meine erste Decke bestand aus 6 Streifen, und die Decke sollte in 6 Monaten fertig sein. Also klar, pro Monat mindestens 1 Streifen plus eine kleine Reserve für das zuammen nähen und die Umrandung. Weil mein Mann sich die Decke ausgesucht hatte, hat er auch schön darauf geachtet, dass ich im Zeitplan war .wollmaus76 hat geschrieben:Das sind ja tolle Decken.Ich möchte ja auch gerne ein stricken aber glaube ich halte das nicht durch.
Gut ist es, wenn die Decke nicht so langweilig zu stricken und das Garn nicht zu dünn ist. Und am Ball bleiben, und nichts anderes zwischendrin anfangen, bevor die Decke zu dreiviertel fertig ist. Dann schafft man es schon. Und die Aussicht auf eine warme Sofadecke für den Winter treibt einen auch an.
Gruß Hotline