Woll-Reste-Beutel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Woll-Reste-Beutel
Zuletzt geändert von Christa Niehusen am 16.01.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Christa
Christa
Re: Woll-Reste-Beutel
Gute Idee. Jedes hat sein eigenes Zuhause.
- Christa Niehusen
Genau. So schnappe ich mir einen Beutel und habe alles was ich brauche für dieses Projekt da drin, einschl. der Anleitung.
Viele Grüße
Christa
Christa
Die Idee finde ich klasse. Toll geworden.
Aber wenn ich meinen Ufos so ein gemütliches Zuhause geben würde, würde die ja nie fertig
Ich habe alles in durchsichtigen ungemütlichen Plastiktüten in einer Schublade unter dem Bett. Da kann ich nach Lust und Laune einen Beutel mitnehmen, wenn ich mal auswärts stricke.
Liebe Grüße Gabi
Aber wenn ich meinen Ufos so ein gemütliches Zuhause geben würde, würde die ja nie fertig
Ich habe alles in durchsichtigen ungemütlichen Plastiktüten in einer Schublade unter dem Bett. Da kann ich nach Lust und Laune einen Beutel mitnehmen, wenn ich mal auswärts stricke.
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Christa, die sind ja toll geworden und so schön bunt.
Da macht es sicher Laune, die UfOs zu stricken, aber auch immer wieder neue anzufangen
Da macht es sicher Laune, die UfOs zu stricken, aber auch immer wieder neue anzufangen
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Gute Idee! Die Reste sind sinnvoll verarbeitet, und es sieht schöner aus, als die stillosen Mülltüten, die ich verwende.
Gruß Hotline
- Christa Niehusen
leiderJustIllusion hat geschrieben:aber auch immer wieder neue anzufangen
Viele Grüße
Christa
Christa
- bastelhilde
Tolle Beutel!!!
Würdest du mir genauer verraten, wie du gehäkelt hast und wie groß die Beutel sind? Ich bin auch auf der "Suche" nach Beuteln für Strickobjekte ... meine werden bisher in langweiligen beigen Stofftragetaschen sortiert und dann auch mitgenommen.
Würdest du mir genauer verraten, wie du gehäkelt hast und wie groß die Beutel sind? Ich bin auch auf der "Suche" nach Beuteln für Strickobjekte ... meine werden bisher in langweiligen beigen Stofftragetaschen sortiert und dann auch mitgenommen.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
- Christa Niehusen
Hallo Gela,
ich habe die Beutel frei nach Schn...e gehäkelt. Erst LM zu einem Ring schließen und dann in jeder Runde Stäbchen zugenommen. Z. B. erst jedes 2. Stäbchen, dann jedes 3., 4., 5. Stäbchen. So dass Du einen runden Teller hast. Durchmesser ist je nach Größe, bei mir ca. 20 cm. Dann nur gerade hoch. Muster ist egal, wie man möchte. Wenn der Beutel hoch genug ist, habe ich eine Runde mit LM dazwischen gehäkelt und noch eine Abschlussrunde. In diese Runde mit den LM habe ich eine LM-Kette eingezogen zum zubinden. Noch einen kleinen Tragegriff angehäkelt und fertig.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
ich habe die Beutel frei nach Schn...e gehäkelt. Erst LM zu einem Ring schließen und dann in jeder Runde Stäbchen zugenommen. Z. B. erst jedes 2. Stäbchen, dann jedes 3., 4., 5. Stäbchen. So dass Du einen runden Teller hast. Durchmesser ist je nach Größe, bei mir ca. 20 cm. Dann nur gerade hoch. Muster ist egal, wie man möchte. Wenn der Beutel hoch genug ist, habe ich eine Runde mit LM dazwischen gehäkelt und noch eine Abschlussrunde. In diese Runde mit den LM habe ich eine LM-Kette eingezogen zum zubinden. Noch einen kleinen Tragegriff angehäkelt und fertig.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Christa
Christa
-
Vielen Dank liebe Christa! Du hast mir sehr wohl weitergeholfen Das werde ich (wenn ich irgendwann mal mit dem Pullover fertig bin ) demnächst auch mal ausprobieren
Grüße aus dem Leintal von GELA
- nadelmasche
Hallo,
schön und praktisch sind die Beutel.
Eine super Idee.
Viele liebe Grüße von Nadelmasche
schön und praktisch sind die Beutel.
Eine super Idee.
Viele liebe Grüße von Nadelmasche
nRe: Woll-Reste-Beutel
Also deine Beutel sind richtig schön geworden !
Hab ja auch immer parallel mehrere Projekte gleichzeitig laufen, da wäre das auch auch sehr praktisch.
Wenn mal zeit bleibt,könnt mir mal einer von der Nadel springen.
Lustigerweise hab ich jetzt grad mehrere Eulen gehäkelt, mit dem genau gleichen Prinzip wie du angegeben hast, nur kleiner natürlich und ich dachte mir die ganze Zeit was für Schöne Körbchen das ergibt und was ich sonst noch daraus machen könnte.
und jetzt seh ich deine Taschen!!
nun weiss ich es ja!
Gruß supergeli
Hab ja auch immer parallel mehrere Projekte gleichzeitig laufen, da wäre das auch auch sehr praktisch.
Wenn mal zeit bleibt,könnt mir mal einer von der Nadel springen.
Lustigerweise hab ich jetzt grad mehrere Eulen gehäkelt, mit dem genau gleichen Prinzip wie du angegeben hast, nur kleiner natürlich und ich dachte mir die ganze Zeit was für Schöne Körbchen das ergibt und was ich sonst noch daraus machen könnte.
und jetzt seh ich deine Taschen!!
nun weiss ich es ja!
Gruß supergeli
- Anna-Maria
Hallo Christa,
das ist ja eine super Idee und schön sehen sie auch noch aus. Macht was her. Toll.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
das ist ja eine super Idee und schön sehen sie auch noch aus. Macht was her. Toll.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Das ist eine tolle Idee. Man verarbeitet Wollreste und hat gleichzeitig zum Aufbewahren von neuen Objekten was Praktisches , das auch noch schön aussieht.
Lieben Gruß
Elisabeth