mein nächstes Projekt Fox Paws
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: mein nächstes Projekt Fox Paws
Wow, das sieht toll aus! Da bin ich ja auf den Schal gespannt!
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Liebe Barbara ( Kraut) danke, dass du hier das Muster eingestellt hast. Suche schon länger nach etwas so ausgefallenen für eine Puppen Decke.
Hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich hier meinen Versuch einstelle.
Habe mir die Anleitung gekauft, in beiden Sprachen ausgedruckt und mit den im Net üblichen Übersetzern und Resten von dickerer Wolle, versucht das Muster zu übersetzen, Schriftlich und Handwerklich. Der Esszimmer Tisch war voll mit Papierblättern, bunten Stiften und Wolle, aber ich hatte ja meine Ruhe, mein Schatz hat Spätschicht.
Man sieht, auf dem Foto, dass erst am Ende das Muster Ok ist. Es war wirklich eine Heidenarbeit, aber nach einiger Zeit habe ich das Prinzip des Musters erkannt, und mir alle Fallstricke aufgeschrieben so, dass ich demnächst wenn mein Göga zur REHA ist, die Decke anfangen kann.
Bin gespannt auf Dein Teil.
Taten dir die Hände nach dem stricken auch so weh? Ich spürte die Finger kaum noch und in der Nacht schliefen die mir ein, aber die Mühe lohnt sich, das Muster ist wirklich toll.
Hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich hier meinen Versuch einstelle.
Habe mir die Anleitung gekauft, in beiden Sprachen ausgedruckt und mit den im Net üblichen Übersetzern und Resten von dickerer Wolle, versucht das Muster zu übersetzen, Schriftlich und Handwerklich. Der Esszimmer Tisch war voll mit Papierblättern, bunten Stiften und Wolle, aber ich hatte ja meine Ruhe, mein Schatz hat Spätschicht.
Man sieht, auf dem Foto, dass erst am Ende das Muster Ok ist. Es war wirklich eine Heidenarbeit, aber nach einiger Zeit habe ich das Prinzip des Musters erkannt, und mir alle Fallstricke aufgeschrieben so, dass ich demnächst wenn mein Göga zur REHA ist, die Decke anfangen kann.
Bin gespannt auf Dein Teil.
Taten dir die Hände nach dem stricken auch so weh? Ich spürte die Finger kaum noch und in der Nacht schliefen die mir ein, aber die Mühe lohnt sich, das Muster ist wirklich toll.
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
Hallo!
@ Agnes, ja die Finger und Hände werden schon strapaziert. Meine ersten Versuche schauten so ähnlich aus. Ich kann dich trösten um so geläufiger dir das Muster wird um so schneller und auch entspannender ist es zu stricken. Ich mache auch immer wieder Fehler weil man schon sehr konzentriert sein muss. Mein Teil wächst und ich werde immer schneller. Beim Fernsehen geht es aber immer noch nicht.
@ Agnes, ja die Finger und Hände werden schon strapaziert. Meine ersten Versuche schauten so ähnlich aus. Ich kann dich trösten um so geläufiger dir das Muster wird um so schneller und auch entspannender ist es zu stricken. Ich mache auch immer wieder Fehler weil man schon sehr konzentriert sein muss. Mein Teil wächst und ich werde immer schneller. Beim Fernsehen geht es aber immer noch nicht.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Wie ich sehe ist dein Teil ganz schön gewachsen. Lässt Du das mit den Fäden vernähen bis du alles fertig hast? Ich habe mich bei meiner letzten bunten Wellen Decke, nach etwa 40 cm Länge an das Vernähen gemacht, weil ich mich vor der vielen Arbeit am Ende scheute und fürchtete, dass die Decke dann nie fertig wird. So habe ich, dann jedes mal nach etwa 25 cm die Fäden vernäht und den inneren Schweinehund übertölpelt. Glaube hier werde ich es auch so machen, aber eigentlich mehr um die Hände und den Kopf bisschen auszuruhen.
Liebe Grüße
Kuni
Kuni
Hallo!
ich habe die Fäden eingewebt die müssen nur noch abgeschnitten werden. So wie hier auf dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ssZg6Mr ... e=youtu.be
ich habe die Fäden eingewebt die müssen nur noch abgeschnitten werden. So wie hier auf dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ssZg6Mr ... e=youtu.be
vlG Barbara
Genau DAS meinte ich, als ich bei der Strick-Oskar-Nominierung ein Beispiel brachte!! Und ich bekam irgendwie dieses Bild nicht in meinen Beitrag.
Klasse! Diese Geduldsarbeit.
Klasse! Diese Geduldsarbeit.
Liebe Grüße
osch
osch
Ich finde Eure Anfänge und Fortschritte auch der Hammer... der Strickoscar ist hierfür total berechtigt vor allem wenn man sich die Ravelry Foren dazu durchschaut, welche Probleme mit der Anleitung bestanden haben
Die Fox Paws Anleitung liegt auch bei mir auf dem Tisch, eventuell wühl ich mal dieses Wochenende in meinen Wollbergen und schau mal ob ich ein paar Farben zusammenngesucht bekomme und werde auch mal ein Probestück stricken, ich bin mir absolut nicht sicher ob ich an diesem "Fingerbrechprojekt" Spaß haben werde, ich stricke eher fest und ich mag z.B. Bobbels stricken auch schon nicht, aber das Muster ist trotzdem sooooooo verlockend
Die Fox Paws Anleitung liegt auch bei mir auf dem Tisch, eventuell wühl ich mal dieses Wochenende in meinen Wollbergen und schau mal ob ich ein paar Farben zusammenngesucht bekomme und werde auch mal ein Probestück stricken, ich bin mir absolut nicht sicher ob ich an diesem "Fingerbrechprojekt" Spaß haben werde, ich stricke eher fest und ich mag z.B. Bobbels stricken auch schon nicht, aber das Muster ist trotzdem sooooooo verlockend
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
- vischilover
ich bin auch ganz hin und weg.
Ich habe ein Probestück gestrickt, als die Anleitung neu rausgekommen ist und da war sie noch fehlerhaft, was dem Ganzen die Krone
aufgesetzt hat.
Wenn ihr so weiter so tolle Bilder zeigt, werde ich vielleicht doch auch noch mal schwach
Ich habe ein Probestück gestrickt, als die Anleitung neu rausgekommen ist und da war sie noch fehlerhaft, was dem Ganzen die Krone
aufgesetzt hat.
Wenn ihr so weiter so tolle Bilder zeigt, werde ich vielleicht doch auch noch mal schwach
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry