Hallo
ich stricke sehr gerne Island wolle Pullover und hab mir nun ein Muster ausgesucht in welchem "Kreuze" gestrickt werden sollen......
In der Anleitung steht:
Mit rechter Nd. M 1,2,3, zus. über M 4,5,6 ziehen. Die 6 M i.d Reihenfolge 4,5,6, 1,2,3 stricken........
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Danke sehr
"Kreuze" stricken aus Strick Muster Islandwolle 4a/28
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Dunkelwollfee
Re: "Kreuze" stricken aus Strick Muster Islandwolle 4a/28
Du strickst das genau so, wie es dasteht.
Du hebst mit der rechten Nadel die Maschen 1, 2 und 3 der linken Nadel über die Maschen 4, 5 und 6 drüber, sodaß nun Maschen 4, 5 und 6 am Anfang der linken Nadel sind.
Dann strickst Du sie in der Reihenfolge 4, 5, 6 und dann die drübergehobenen 1, 2 und 3 ab.
Machs einfach mal, dann siehst Du, wie es gemeint ist.
Du hebst mit der rechten Nadel die Maschen 1, 2 und 3 der linken Nadel über die Maschen 4, 5 und 6 drüber, sodaß nun Maschen 4, 5 und 6 am Anfang der linken Nadel sind.
Dann strickst Du sie in der Reihenfolge 4, 5, 6 und dann die drübergehobenen 1, 2 und 3 ab.
Machs einfach mal, dann siehst Du, wie es gemeint ist.
LG Dunkelwollfee
schau mal
hier
Sind aber mit Fallmaschen , ist dann alles lockerer . Wenn die Maschen nur wie beschrieben gekreuzt werden , wird es ein sehr festes Gestrick .
hier
Sind aber mit Fallmaschen , ist dann alles lockerer . Wenn die Maschen nur wie beschrieben gekreuzt werden , wird es ein sehr festes Gestrick .
ein dickes Danke an euch.....
Hab mal so rum probiert und...es hatgeklappt
eigentlich total einfach und sieht Klasse aus....
Hab mal so rum probiert und...es hatgeklappt
eigentlich total einfach und sieht Klasse aus....