sockenbündchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: sockenbündchen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: nicht lang klagen.
Das ganze wurde hier schon einmal gefragt und hier findest du die Hilfe. Runterscrollen.
viewtopic.php?f=8&t=60826

Danke Fleur, dei sehen auhc sehr schön aus ;)
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: sockenbündchen

Beitrag von wollmaus76 »

Tigerface hat geschrieben:ja geht auch
bei Jogasocken hast du z.B. keine Ferse.
Hallo ich habe mir die Socken mal angeschaut. Leider ist das nicht was ich meinte. Tut mir leit das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Ich meinte so wie die spieralsocken die man häkeln kann. Ob ich die auch stricken kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich danke euch
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: sockenbündchen

Beitrag von Fleur06 »

Klar kannst du Spiralsocken auch stricken.

z. B.: http://www.helpster.de/strickanleitung- ... cken_13314
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
wollmaus76
Beiträge: 72
Registriert: 07.10.2014 13:17
Wohnort: Schleswig

Re: sockenbündchen

Beitrag von wollmaus76 »

Ich danke dir für deine schnele Antwort. Den link habe ich mir gespeichert.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

Nicki47 hat geschrieben::mrgreen: nicht lang klagen.
Das ganze wurde hier schon einmal gefragt und hier findest du die Hilfe. Runterscrollen.
viewtopic.php?f=8&t=60826

Danke Fleur, dei sehen auhc sehr schön aus ;)
des is nix für strickdepperl wie mich :oops:
irgendwie macht mich des dodal wirr
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: sockenbündchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

1. Anleitung ausdrucken
2. Übersetzungsliste ausdrucken (die verschiedenen Links (je nach Gusto) ganz oben im Hilfethread raussuchen oder Drops Design benutzen)
3. Online Wörterbuch z.B. Leo in zweitem Fenster öffnen (falls Drops Design online genutzt wird)
4. kariertes/liniertes/blanko Papier und Stift suchen und nehmen
5. Hinsetzen, ausgedruckte Anleitung nehmen, Übersetzungsliste dazu und anfangen zu übersetzen, unbekannte Wörter dabei im Online-Wörterbuch nachschlagen

Ja, es macht Arbeit, aber wenn man ein Muster unbedingt stricken will, macht man sich die Arbeit.
Und nein, strickenglisch hat mit normalem Umgangsenglisch nichts zu tun, es ist genauso wie im Deutschen eine Sprache, die mit vielen Abkürzungen arbeitet, die man sich mit etwas gutem Willen erarbeiten kann.


PS: Auch für uns ist es Arbeit, wenn wir übersetzen (auch wenns vielleicht schneller geht als bei einem Neuling in Sachen Strickenglisch)!
LG Dunkelwollfee
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

hab keinen drucker leider... also haben schon, der steht aber scho seit einigen wochen da und gibt kein mucks mehr von sich... neue patronen sind schon drin, denk der is hinüber....dachte vielleicht hat das von den Profis scho einer gstrickt und kann das hier kurz reinschreiben. Will aber niemanden umstände machen... dann gibts jetzt n banales rechts/links bündchen :oops:
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: sockenbündchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Selbst wenn das von den "Profis" (wir sind alle keine, Stricken/Häkeln ... ist unser Hobby, egal wie lange wir an der Nadel hängen) schon einer gestrickt haben sollte, eine veröffentlichte Anleitung fällt unter Copyright und darf unauthorisiert nicht ohne Erlaubnis gemacht übersetzt und öffentlich in ein Forum gesetzt werden.

Du kannst Dir ja die Anleitung auch online ansehen, dann musst Du halt eben zwischen den verschiedenen Seiten hin- und herswitchen oder Dir die paar gängigen Begriffe schnell notieren, dann brauchst Du die Übersetzungsliste nur im Hintergrund.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: sockenbündchen

Beitrag von Katzenliese »

Von Mamitanzen kam bis jetzt kein noch so kleines Danke.
Nein, es kam "meinte ich nicht" und "bist Du blöd mit den Mäusezähnchen - kenne ich ja" ...

Und NEIN, das war es auch nicht --- ich meinte, weiss es aber auch nicht ...

Hallooooo !!!

Es ist sooo viel Hilfsbereitschaft hier und FORDERN, weiter dann FORDERN dann trotzdem ....
Mamidingens - WAS willst Du ...
Keinen Dialog ?!??! Aber doch "Service".
Hier sind ganz normale MENSCHEN, die Du ansprichst.
Ja, kostet nix und darf auch nix kosten (ist der "Zeitgeist" ..)
aber wo bleibt der RESPEKT vor denen, die privat und KOSTENLOS antworten und sich Gedanken FÜR DICH machen ?!??!!!

DANKE BITTE und da ist ein MENSCH Dir gegenüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
oldnicos
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2015 17:57
Wohnort: nördliches Berliner Umland

Re: sockenbündchen

Beitrag von oldnicos »

Moin,

@Caro

Jetzt ma ruhig bei de Fische. Komm ma her und trink ma nen Schnäpsle mit mir und die Welt wird wieder schön. Meine Grossmutter sagte immer zu mir: "Junge, nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. Auch wenn Du weisst, das es besser geht!"

@mamitanzen
Vor gar nicht allzulanger Zeit wurde hier nach einem Übermaschen gefragt. Probier das mal aus für Deine Bündchen. Diese sind auch schön anzusehen bei Socken. Und bei dem nächsten Paar Socken, versuchst Du einfach mal in Ruhe möglichst genau zu beschreiben wie es ausschauen sollte. Die Natur um Dich herum gibt genug Formvorlagen für Deine Beschreibungen.

LG Nico
In jedem Mann steckt ein Kind und das will spielen. - Merde vita est et perfida!

Das Gemüt eines Stuhls müsste man haben, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: sockenbündchen

Beitrag von Basteline »

DANKE BITTE und da ist ein MENSCH Dir gegenüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke, danke, danke dir! I`m so happy.
Ich denke auch, nur sich hier hin stellen und nur ständig fordern und alles ist nicht genehm, und selber sich nicht bemühen, noch nicht mal so zu schreiben, dass andere (die ja die Hilfe nun endlich mal geben sollten) den Text auch anstrengungsfrei lesen können (mit zwischendurch einschalten der Groß-Kleinschreibung) und dann sich nicht selber Arbeit machen wollen.

Mein Kompliment an alle, die so eifrig und geduldig hier geholfen haben. Ich bewundere eure Ausdauer und Bereitschaft ....
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: sockenbündchen

Beitrag von JustIllusion »

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich hier Leute anmelden und der Meinung sind, alle anderen User sind von Junghans bezahlt und nur dazu da, Hilfestellung zu geben.

Meinen allerhöchsten Respekt haben jene, die tatsächlich immer wieder (verständlich) helfen.
Und wer in diesen Foren hier wühlt, findet auch schon oft Hilfe, weil Vieles bereits erfragt wurde und Hilfe da war.

Danke an jene, die so schön erklären können, damit jene, die Fragen haben mit den Anleitungen klar kommen.

Tritt für jene, welche hier alles für selbstverständlich hinnehmen, ohne darüber nachzudenken, dass hier (gerne) Freizeit gegeben wird, um zu erklären. Niemand, der hier postet, wird dafür bezahlt.
Ich glaub, das muss mal erwähnt werden, weil offensichtlich einige ein falsches Bild von diesem Forum haben.... obwohl sie sich hier privat anmelden konnten ... :roll:

Und Danke und Bitte sollte auch in der heutigen Zeit selbstverständlich sein.
Selbst ich lehre das meinen Sohn auch heute noch... und der ist 4... und kann es!
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

Katzenliese hat geschrieben:Von Mamitanzen kam bis jetzt kein noch so kleines Danke.
Nein, es kam "meinte ich nicht" und "bist Du blöd mit den Mäusezähnchen - kenne ich ja" ...

Und NEIN, das war es auch nicht --- ich meinte, weiss es aber auch nicht ...

Hallooooo !!!

Es ist sooo viel Hilfsbereitschaft hier und FORDERN, weiter dann FORDERN dann trotzdem ....
Mamidingens - WAS willst Du ...
Keinen Dialog ?!??! Aber doch "Service".
Hier sind ganz normale MENSCHEN, die Du ansprichst.
Ja, kostet nix und darf auch nix kosten (ist der "Zeitgeist" ..)
aber wo bleibt der RESPEKT vor denen, die privat und KOSTENLOS antworten und sich Gedanken FÜR DICH machen ?!??!!!

DANKE BITTE und da ist ein MENSCH Dir gegenüber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vielleicht solltest du nochmal genau gug... auf der ersten seite habe ich mich bereits bedankt!!!!!! Wer lesen kann ist glatt im vorteil

Caro
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

wozu meldet man sich in einem Forum an? Vielleicht wann man antworten braucht. Wer keine Antwort geben will muss ja auch nicht.... und ich hab hier schon ganz andere dinge gelesen. Ich habe eine Frage gestellt und wenn ich eine hilfreiche antwort bekomme, kommt auch ein Dank.... aber ich bedank mich bestimmt nicht für irgendwelches angepampe, da seh ich keinen sinn dahinter. Sollte mir hier jemand noch eine hilfreiche antwort zukommen lassen wollen, wäre ich superdankbar, an alle anderen, spart euch eure dummen kommentare
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

ich glaub ich hab einen fehler beim zitieren gemacht... also hier nochmal katzendingens.... wer lesen kann ist glatt im vorteil, auf der ersten seite habe ich mich bereits bedankt
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

und an dunkelwolf...vielleicht kannst du dir vorstellen, das es menschen mit konzentrationsproblemen gibt... ich stricke gern, aber habe leider große probleme beim lesen von strickschriften....weil das in meinem kopf immer wieder durcheinandergeschüttelt wird.... und deswegen frage ich nach, wenn hier jemand diese overkills schon gestrickt hat, ob er mir das...wie soll ichs nennen.... in verständliche worte übersetzen kann...
find es traurig, das hier so unqualifiziert geurteilt wird über einen menschen den man nicht kennt... ich dachte ich bin in einem strickforum und nicht in einer motzgruppe
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

wenn euch meine art der fragestellung nicht passt, warum gebt ihr dann euren senf dazu??????? das ist auch unhöflich!
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

ich hab keine ahnung wer oder was elsa ist....und wie scho gsagt, wenn es dir nicht passt, dann lass doch bitte einfach deine kommentare...
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: sockenbündchen

Beitrag von Dunkelwollfee »

@mamitanzen: So, mal Klartext.

Es ist mir völlig wurscht, was für ein Händicap/Behinderung Du hast, die normalen Umgangsformen kann jeder beherrschen und hier herrschen normale Umgangsformen (ich kenne genügend Gehändicapte/Behinderte, auch geistig Behinderte, die diese Umgangsformen hervorragend beherrschen).
Dazu gehören u.a. auch bitte und danke, dann wird nämlich viel lieber geholfen. Wir sind keine persönliche Suchmaschine, wenn man ein Problem hat, sollte man das dann auch so genau wie möglich umschreiben, eben damit geholfen werden kann.
Einzelne hingeworfene Brocken tragen leider überhaupt nicht dazu bei und was anderes ist von Dir bisher auch nicht gekommen.

Und wenn Du Dir die Mühe wenigstens mal gemacht hättest, Dir die Overkill Anleitung anzusehen, hättest Du gesehen, dass die Anleitung aus einzelnen Reihen mit maximal 9 Buchstaben-Zahlen-Kombinationen besteht. Den Rest des Textes kann man mittels Online-Wörterbuch gut übersetzen, auch wenn man Konzentrationsprobleme hat. Das ist eine reine Fleißübung, nix anderes. Aber man muss wollen. Und außerdem kann man auch mal Google bemühen, mit ein wenig Suchen im Netz gibts auch eine deutsche Kurzanleitung.

Und noch mal zum Verständnis: Nein, keiner wird Dir hier die Anleitung übersetzen. Dazu wäre eine Genehmigung der Designerin notwendig, alles andere ist eine Copyrightverletzung und strafbar!
Zuletzt geändert von Dunkelwollfee am 04.03.2015 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
LG Dunkelwollfee
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN ICH HABE DANKE GESAGT und ich sagte nicht das ich eine behinderung habe, sondern das ich hier nachfrage weil ich probleme hab mit strickanleitungen.
und ob ich groß oder klein schreibe bleibt mir überlassen. mal ne doofe frage, habt ihr nichts andres zu tun als rumzumotzen? by the way warum soll ich mich bei jemanden bedanken der nix zum thema beitragt..... sondern nur gaggert....
Antworten