sockenbündchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

und falls noch jemand eine antwort auf die ausgangsfrage hät, würd ich mich freuen...
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

und ich hab mir die overkill anleitung angesehen...stell hier keine behauptungen in den raum... ich liebe diese allwissenden menschen, die über alles und jeden urteilen ohne den geringsten hauch einer ahnung zu haben
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

mamitanzen hat geschrieben:danke für die links :lol:
soooo für alle.....das is der post in dem ich mich bedankt hab
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: sockenbündchen

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: hach wat is das schön.

Wollen wir mal da weiter machen, worum es überhaupt ging.
Versuch doch bitte mal zu erklären was du nicht verstehst? Das geschriebene oder den Chart?
Ansonsten ist die Übersetzung, der Englischen Anlitungen wirklich nicht schwer, die anderen haben es schon mehrmals kommentiert.

lg Nicki
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

ich hatte gehofft jemand der das schon mal gestrickt hat kann mir seine arbeitsschritte einfach hier aufschreiben... also nix übersetzten und so... deswegen fragte ich nach jemand der die schon mal gestrickt hat. hmm aber das geht scheinbar net wenn ich das richtig verstanden hab...bittedanke
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: sockenbündchen

Beitrag von Nicki47 »

Gern geschehen. :mrgreen:
Der Overkill oder wie der heisst, ist eine Freie Anleitung und meines Wissens hat Pickmueck den schon gestrickt.
Ich hatte Dir auch schon ein paar Post´s vorher den Link dazu eingestellt, wo es um gerade die Socke ging.
Schau mal nach.

lg Nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: sockenbündchen

Beitrag von Basteline »

Mein Gott, schon wieder ist jemand der Meinung, dass hier ein Selbstbedienungsladen ist und man ruhig frech rummosern kann. :roll:
Und das obwohl schon haufenweise Hilfestellungen gegeben worden sind.
Und immer noch nicht richtig, nein die Anleitung/Arbeitsschrite soll geschrieben werden. Und auch das, obwohl schon ein Link zur entsprechenden Seite eingestellt worden ist. WAS denn noch?
Traurige Welt.
Liebe Grüße
Basteline
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

ich moser nur zurück...
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: sockenbündchen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, meine Kristallkugel ist auch gerade weg.
Ich nehme geschriebenen Text anders wahr als die meisten anderen Menschen, daher kann ich Texte mit fehlender Groß- und Kleinschreibung nur mit Schwierigkeiten lesen.

Liebe mamitanzen, daher habe ich leider nicht wirklich herausfinden können, was du suchst. Ein Zackenrand für Socken, aber
  • keine Mäusezähnchen
  • keine Picots
  • kein durch Zunahmen und Abnahmen gebildetes Zackenmuster
  • kein quer zum Restsocken gestricktes Muster in kraus rechts mit Zacken.
  • kein Sockenrand, wie er beim Stricken in Patchworktechnik entsteht (oder entstehen kann)
Darüberhinaus fällt mir leider nichts mit Zackenrand ein.

Zu den Umgangsformen hast du dir jeden Kommentar verbeten. Dazu fällt mir zwar eine Menge ein, aber ich darf ja nicht.
Und woanders zahlen sie vierstellige Summen für Benimmkurse. :roll:
Hier gibt's auch das kostenlos.

Weißt du was? Wenn dir ein Forum nicht passt, in dem man sich begrüßt, Bitte und Danke sagt, möglichst auf die Rechtschreibung achtet und das Urheberrecht respektiert, dann geh doch woanders hin. Es gibt durchaus Handarbeitsforen, in denen nichts von dem Genannten beachtet wird und der Umgangston deinem entspricht. Und wir sind dort nicht anzutreffen und belästigen dich nicht.
Dort fühlst du dich vermutlich wohler.

Entschuldige, aber das "ich moser nur zurück", mit dem du mich überholt hast, hat mich dann doch sehr geärgert.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: sockenbündchen

Beitrag von Basteline »

knittingdaisy hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, meine Kristallkugel ist auch gerade weg.
Ich nehme geschriebenen Text anders wahr als die meisten anderen Menschen, daher kann ich Texte mit fehlender Groß- und Kleinschreibung nur mit Schwierigkeiten lesen.

Liebe mamitanzen, daher habe ich leider nicht wirklich herausfinden können, was du suchst. Ein Zackenrand für Socken, aber
  • keine Mäusezähnchen
  • keine Picots
  • kein durch Zunahmen und Abnahmen gebildetes Zackenmuster
  • kein quer zum Restsocken gestricktes Muster in kraus rechts mit Zacken.
  • kein Sockenrand, wie er beim Stricken in Patchworktechnik entsteht (oder entstehen kann)
Darüberhinaus fällt mir leider nichts mit Zackenrand ein.

Zu den Umgangsformen hast du dir jeden Kommentar verbeten. Dazu fällt mir zwar eine Menge ein, aber ich darf ja nicht.
Und woanders zahlen sie vierstellige Summen für Benimmkurse. :roll:
Hier gibt's auch das kostenlos.

Weißt du was? Wenn dir ein Forum nicht passt, in dem man sich begrüßt, Bitte und Danke sagt, möglichst auf die Rechtschreibung achtet und das Urheberrecht respektiert, dann geh doch woanders hin. Es gibt durchaus Handarbeitsforen, in denen nichts von dem Genannten beachtet wird und der Umgangston deinem entspricht. Und wir sind dort nicht anzutreffen und belästigen dich nicht.
Dort fühlst du dich vermutlich wohler.

Entschuldige, aber das "ich moser nur zurück", mit dem du mich überholt hast, hat mich dann doch sehr geärgert.

Viele Grüße,
Gundula
Danke dir Gundula.
Ein hervorragender Schreibstil. Aber das kenne wir von dir. Immer ausführlich und freundlich alles erklärend! :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: sockenbündchen

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

Sorry, ich komm mal wieder zurück zum Thema.

Nicki hat da was falsch verstanden, ich hab die Overkill-Socken noch nicht gestrickt, hab aber die Anleitung bei Rav gesehen.

Zum Übersetzen kann ich Dir diesen Link empfehlen

http://www.handarbeitsweb.de/englischle ... ekelnk.htm

Viel Erfolg
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: sockenbündchen

Beitrag von Nicki47 »

Tschuldige liebes,
Ich habe es dann wirklich Falsch verstanden/gelesen.
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

das man einen zackenrand durch zu bzw abnahmen bildet, ist mir bewusst. aber auch da gibt es verschiedene arten. und an dem jaywalker link hab ich mich auch schon probiert...bei meiner nächsten frage gebe ich mir mühe ein formell richtiges anschreiben zu verfassen. wobei das ja auch nicht unbedingt gut ist, dann habt ihr ja nichts mehr zu meckern...
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: sockenbündchen

Beitrag von redwildrose »

Hier die Zackensocken von Catluzipher

http://www.ravelry.com/patterns/library ... cken-antik

Ich mag sie!
Rose
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1813
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: sockenbündchen

Beitrag von Christa Niehusen »

mamitanzen hat geschrieben: wobei das ja auch nicht unbedingt gut ist, dann habt ihr ja nichts mehr zu meckern...
Hallo mamitanzen,

ich habe hier nur still mitgelesen. Aber bei diesen Worten würde mir irgendwann der Kragen platzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Darum halte ich mich lieber zurück und gebe keine Hilfe in irgendeiner Form weiter.
Viele Grüße
Christa
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: sockenbündchen

Beitrag von Nicki47 »

Rose danke für den Link, sieht nach Schattenstricken aus, mit der Spitze/Bündchen ist es was anderes, als das was man sonst immer so strickt.

lg nicki
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

redwildrose... der raverly link is echt cool :D
ich mach mich gleich mal drüber....merci
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: sockenbündchen

Beitrag von mamitanzen »

christa...is doch ok wenn du nicht helfen willst...und das dir mein kommentar missfällt... kann ich auch nix dafür...hier wird nur gemeckert um des meckerns willen und das hab ich offen geäussert und genauso wie die andren ihre meinung kundtun, tu ich das hier auch....
Benutzeravatar
Frances2014
Beiträge: 475
Registriert: 21.05.2014 14:03
Wohnort: Bayern

Re: sockenbündchen

Beitrag von Frances2014 »

Und wenn ich JEDEN TAG von 0-0 Uhr nichts anderes machen würde als Overkill Socken zu stricken, im Schlaf oder blind, beim Autofahren oder was auch immer.
Ich würde UNTER KEINEN UMSTÄNDEN jemandem, der so drauf ist, verraten, wie ich das mache.

Ich würde mich sehr wundern, wenn es noch jemanden geben würde hier, mamitanzen (Pogo???), der Dir behilflich ist.
Nach diesem Auftreten und dann auch noch als Neuling.

Viel Glück noch bei der Suche!
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Re: sockenbündchen

Beitrag von Anne Boleyn »

Mamitanzen, ich weiß, dass du selbst schon gesucht hast, aber stell hier doch mal einen Link ein, der ein ähnliches Muster zeigt. Dann tut man sich vielleicht etwas leichter, dir zu helfen.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was du suchst.
Antworten