Meine Restejacke - jetzt die Endfassung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Meine Restejacke ist fertig
Die Drops- Jacke habe ich mit einfachem Faden und NS 3,5 gestrickt. Ich habe sie auch schon viel getragen und einige Male gewaschen. Bisher bin ich zufrieden. Gestrickt habe ich sie aus der Regatta Strumpfwolle, die es bei TEDOX gibt. Also auch ziemlich kostengünstig.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
-
Re: Meine Restejacke ist fertig
Die DropsJacke sieht auch toll aus!! Wenn ich mein JH-Modell aus Merino-Classic gestrickt habe, wird das vielleicht die nächste Jacke für mich
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
- bastelhilde
Schön gemacht und einige Reste weniger
Re: Meine Restejacke - jetzt mit Reißverschluss
Wie versprochen hier meine Jacke mit Reißverschluss und den Schalkragen habe ich auch noch vergrößert.Hotline hat geschrieben:Aus Resten? Kaum zu glauben.
Die Jacke ist echt toll! Zeigst du uns die, wenn der Reißverschluss drin ist? Ich glaube, du ziehst die Jacke nie mehr aus!
Und nochmal danke für eure Kommentare
Liebe Grüße Gabi
Hallo Gabi!
Weil ich ja z.Zt. auch wieder mit doppeltem Faden stricke: wie hast Du das bei DIESER "Reste-Jacke" mit dem doppeltem Faden gehandhabt? Hast jeden Rest halbiert und dann doppelt verstrickt? Es sieht nicht so aus, als hättest Du verschiedene Reste zu EINEM Faden vereinigt...
Madeleine, die neugierige...
Weil ich ja z.Zt. auch wieder mit doppeltem Faden stricke: wie hast Du das bei DIESER "Reste-Jacke" mit dem doppeltem Faden gehandhabt? Hast jeden Rest halbiert und dann doppelt verstrickt? Es sieht nicht so aus, als hättest Du verschiedene Reste zu EINEM Faden vereinigt...
Madeleine, die neugierige...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- Stricktrine
Tolle Jacke... sehr schick...
Der Schalkragen gefällt mir besonders gut...
Liebe Grüße
Stricktrine
bekennende Strickjackenliebhaberin
Der Schalkragen gefällt mir besonders gut...
Liebe Grüße
Stricktrine
bekennende Strickjackenliebhaberin
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
-
Die ist suuuuuuper!
Ich mag solche bunten Teile. Über einen einfarbigen Rolli oder Bluse ist man so immer gut angezogen.
Und warm ist es bestimmt auch.
Ich mag solche bunten Teile. Über einen einfarbigen Rolli oder Bluse ist man so immer gut angezogen.
Und warm ist es bestimmt auch.
die hole ich mir Ostern ab, mach schon mal ein schliefchen drum
Danke für das Foto! Ich finde, mit dem größeren Schalkragen sieht sie jetzt noch besser aus!
Gruß Hotline
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Nix da, Nicki, das ist MEINE.Nicki47 hat geschrieben:die hole ich mir Ostern ab, mach schon mal ein schliefchen drum
Gabi@: Die Jacke sieht ja wunder-wunder-w..........schön aus. Gerade auch der Schalkragen ist Dir klasse gelungen.
So eine Jacke passt zu allen Gelegenheiten. Viel Spaß beim tragen.
Viele Grüße
Christa
Christa
-
Gefällt mir auch richtig gut. Aber ich hab da mal eine Frage, wie groß bzw. schwer sind denn Deine Reste? Doch bestimmt sehr groß, bei dem gleichmäßigen Farbverlauf.
LG Gaby
LG Gaby
Ich danke euch !!
@ Madeleine: Bei der Jacke habe ich noch die Enden verknotet und ganz klassisch vernäht. Inzwischen bin ich auch schlauer
@ Sachsenpower: Ich kann dir das gar nicht sagen. Manche Knäule waren eigroß, manche auch kleiner. Vorder- und Rückenteil werden ja in einem Stück gestrickt. Deshalb ist das eigentlich egal. Ich habe nur ein bisschen darauf geachtet, dass ich die Reste für die Ärmel geteilt habe, damit sie in etwas gleich aussehen. Es stand also immer die Waage daneben.
@ Nicki: Ich werde ein Schleifchen häkeln. Dann kannst du die Jacke aber erst nächstes Jahr Ostern abholen. Bin doch gerade stark mit Vitamin D infiziert
Liebe Grüße Gabi
@ Madeleine: Bei der Jacke habe ich noch die Enden verknotet und ganz klassisch vernäht. Inzwischen bin ich auch schlauer
@ Sachsenpower: Ich kann dir das gar nicht sagen. Manche Knäule waren eigroß, manche auch kleiner. Vorder- und Rückenteil werden ja in einem Stück gestrickt. Deshalb ist das eigentlich egal. Ich habe nur ein bisschen darauf geachtet, dass ich die Reste für die Ärmel geteilt habe, damit sie in etwas gleich aussehen. Es stand also immer die Waage daneben.
@ Nicki: Ich werde ein Schleifchen häkeln. Dann kannst du die Jacke aber erst nächstes Jahr Ostern abholen. Bin doch gerade stark mit Vitamin D infiziert
Liebe Grüße Gabi
Hallo Wollgabi!
Ich habe mich falsch ausgedrückt, es ging nicht ums verbinden der diversen Fadenenden: mit meiner Frage meinte ich, wie Du es angestellt hast, dass Du vom SELBEN Garn (also die selbe Farbe und Qualität) so verstricken konntest, dass der FADEN DOPPELT war, wie Du gesagt hast. Hast Du jeweils 2 Knäule aus einem gemacht damit beide Fäden ZUSAMMEN (also den Faden Doppelt gelegt) verstrickt werden konnten?
Ich stricke ja z. Zt. eine Decke mit doppeltem Faden Sockengarn aber ich nehme immer einen bunten Faden und einen einfarbigen Faden zusammen. Bei der Jacke würde man das sehen... Ich stricke ja auch bereits das 3. Jahr an einer Drops-Jacke mit doppeltem Faden, da habe ich es auch so: ein Faden blau-braun-Töne, + ein Faden nur blau. Irgendwann werde ich damit wohl auch fertig sein und dann kann ich sie auch zeigen.... vielleicht....
Liebe Grüsse, Madeleine
Ich habe mich falsch ausgedrückt, es ging nicht ums verbinden der diversen Fadenenden: mit meiner Frage meinte ich, wie Du es angestellt hast, dass Du vom SELBEN Garn (also die selbe Farbe und Qualität) so verstricken konntest, dass der FADEN DOPPELT war, wie Du gesagt hast. Hast Du jeweils 2 Knäule aus einem gemacht damit beide Fäden ZUSAMMEN (also den Faden Doppelt gelegt) verstrickt werden konnten?
Ich stricke ja z. Zt. eine Decke mit doppeltem Faden Sockengarn aber ich nehme immer einen bunten Faden und einen einfarbigen Faden zusammen. Bei der Jacke würde man das sehen... Ich stricke ja auch bereits das 3. Jahr an einer Drops-Jacke mit doppeltem Faden, da habe ich es auch so: ein Faden blau-braun-Töne, + ein Faden nur blau. Irgendwann werde ich damit wohl auch fertig sein und dann kann ich sie auch zeigen.... vielleicht....
Liebe Grüsse, Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich habe in der Tat größere Reste halbiert, aber ich glaube, dass ich nur Verlaufsgarne verwendet habe. Es ist selten bei mir, dass ich SoWo in Unifarben habe. Ich habe aber beim Stricken nicht darauf geachtet, dass der Verlauf bei beiden Fäden genau gleich war. Auf solche Sachen kommt man erst beim zweiten oder dritten Pulli oder Jacke.
Gruß Gabi
Gruß Gabi
Ah ja, ok!
Danke für dieAufklärung!
Liebe Grüsse, Madeleine
Danke für dieAufklärung!
Liebe Grüsse, Madeleine
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Jetzt habe ich immer noch einen Korb voller Reste. Irgendwie wird das gar nicht weniger
Also auf zum nächsten Teil. Mal sehen, wie der Rock wird.
Gruß Gabi
Also auf zum nächsten Teil. Mal sehen, wie der Rock wird.
Gruß Gabi
Gabi.
bin auf den Rock gespannt
bin auf den Rock gespannt
- blacksheepba
Oooooh, das ist ja ein schickes Designerteilchen! Viel Spaß beim Ausführen!
LG Anne
LG Anne
Man kann echt nicht meckern, sieht mega super aus
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt