Wie mache ich das
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
- stöpsel2005
Hallo Ramona,
ich bin jetzt nicht so der Häkelexperte, aber ich hab mal irgendwo gelesen, daß man mit 2 Knäul anfängt.
Mit dem 1. Knäul macht man die Luftmaschenreihe (nennt man das beim häkeln auch anschlagen ) und mit dem 2 Knäul häkelt man dann ganz normal. Wenn du dann zu wenig Luftmaschen gemacht hast kannst du dann noch welche dazu häkeln und wenn´s zuviel sind wieder aufziehen.
Kann man mein wirres Geschreibsel verstehen?
Liebe Grüße
Manu
ich bin jetzt nicht so der Häkelexperte, aber ich hab mal irgendwo gelesen, daß man mit 2 Knäul anfängt.
Mit dem 1. Knäul macht man die Luftmaschenreihe (nennt man das beim häkeln auch anschlagen ) und mit dem 2 Knäul häkelt man dann ganz normal. Wenn du dann zu wenig Luftmaschen gemacht hast kannst du dann noch welche dazu häkeln und wenn´s zuviel sind wieder aufziehen.
Kann man mein wirres Geschreibsel verstehen?
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Hallo Ramona
In die Anfangslufmasche der LM-Kette machst du drei LM, die zählen als 1. Stb.
und dann weiter mit richtigen Stb. Bei jeder neuen Reihe zählen die 3 WendeLM als 1. Stb.
Du darfst aber nicht vergessen, am Ende einer Reihe in die letzte der 3 LM in der
Vorreihe auch ein Stb zu häkeln, sonst wird das Ganze schief.
Wenn du mit Filethäkeln noch keine Erfahrung hast, probiere erst mal ein kleines Stück.
In die Anfangslufmasche der LM-Kette machst du drei LM, die zählen als 1. Stb.
und dann weiter mit richtigen Stb. Bei jeder neuen Reihe zählen die 3 WendeLM als 1. Stb.
Du darfst aber nicht vergessen, am Ende einer Reihe in die letzte der 3 LM in der
Vorreihe auch ein Stb zu häkeln, sonst wird das Ganze schief.
Wenn du mit Filethäkeln noch keine Erfahrung hast, probiere erst mal ein kleines Stück.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid
Astrid
- stöpsel2005
Ja, die offenen als 1 Stb und 2 Lm und die gefüllten statt der 2 LMramona24081978 hat geschrieben:HUHU !!!
Noch mal vielen Dank euch allen!!!
Hab da aber noch ne Frage!
Ist bei der Vorlage jedes kästchen ein Filethäuschen??
Liebe Grüße Ramona
Stb häkeln. Am Ende der Reihe dann noch ein Stb in die Wendemaschen der Vorreihe damit das Ganze nicht schief wird sozusagen als Abschluss.
Viel Glück
.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid
Astrid