Hallo Ihr lieben,
wie Ihr ja gesehen habt habe ich nun meine Anleitung direkt von Filati bekommen für den tollen Pullover aus dem Heft 51 Model 48 jetzt steht ja dort das ich von Lana Grossa Soloseta benutzen möchte muss aber sagen die ist mir etwas zu Teuer. Jetzt hat mir Filati Alternativ diese Wolle von Lana Grossa Vero vorgeschlagen hat aber auch den gleichen Preis. Kann mir jemand sagen ob man den Pullover auch mit einer günstigeren Wolle stricken kann und wenn ja mit welcher?
Würde mich freuen wenn Ihr mir Vorschläge machen könntet.
Danke Euch schon im voraus.
Lg. Ute
Andere Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Andere Wolle
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Re: Andere Wolle
Danke für Deinen Link aber leider habe ich nichts gefunden dazu
Lg. Ute
Lg. Ute
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Du brauchst nur nach Wolle mit der gleichen LL schauen. Dann hast keine Probleme mit umrechnen.
Gruss
Moni
Moni
mogue hat geschrieben:Du brauchst nur nach Wolle mit der gleichen LL schauen. Dann hast keine Probleme mit umrechnen.
Hallo Moni,
jetzt bin ich aber aufgeschmissen was heißt den LL davon habe ich keine Ahnung.
Lg. Ute
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- JustIllusion
Hallo Ute,
LL = Lauflänge des Garns.
Viele orientieren sich eher an der Lauflänge als an dem Gewicht des Garnes.
Du solltest bei Deiner Suche aber schon ein wenig darauf achten, dass die Materialzusammensetzung in etwa gleich ist bei gleicher Lauflänge.
Baumwolle z. B. ist schwerer als Schurwolle. Bei gleicher Lauflänge müsstest Du dann eine dünnere Nadel nehmen. Mischgarne mit Polyacryl sind meist leichter als das unverfälschte Original. Hier kann aber die Nadelstärke übereinstimmen.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Such Dir ein Garn aus, welches in etwa die gleiche Nadelstärker erfordert, wie das vorgeschlagene Garn, vergleich die Lauflänge und mach eine Maschenprobe.
LL = Lauflänge des Garns.
Viele orientieren sich eher an der Lauflänge als an dem Gewicht des Garnes.
Du solltest bei Deiner Suche aber schon ein wenig darauf achten, dass die Materialzusammensetzung in etwa gleich ist bei gleicher Lauflänge.
Baumwolle z. B. ist schwerer als Schurwolle. Bei gleicher Lauflänge müsstest Du dann eine dünnere Nadel nehmen. Mischgarne mit Polyacryl sind meist leichter als das unverfälschte Original. Hier kann aber die Nadelstärke übereinstimmen.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
Such Dir ein Garn aus, welches in etwa die gleiche Nadelstärker erfordert, wie das vorgeschlagene Garn, vergleich die Lauflänge und mach eine Maschenprobe.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
Hallo, Ute,
Ganz sicher findest Du passendes Garn bei "Junghans"!!
Du wirst sehen, Lauflänge und Garnpreis, das kommt hin,
wenn Du das richtige Garn wählst! ...und an die Maschenprobe denken!
Viel Spaß und Erfolg für Dein Pullover-Strick-Projekt!
Rose
Ganz sicher findest Du passendes Garn bei "Junghans"!!
Du wirst sehen, Lauflänge und Garnpreis, das kommt hin,
wenn Du das richtige Garn wählst! ...und an die Maschenprobe denken!
Viel Spaß und Erfolg für Dein Pullover-Strick-Projekt!
Rose
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal