Eierwärmer
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Eierwärmer
Nach dieser niedlichen Häschenanleitung, die Kuschel123456789 für ihre Fellhäschen verwendet hat, habe ich Eierwärmer gestrickt. So richtig wie Häschen sehen sie nicht aus, aber da Ostern ist, weiß man schon, was gemeint ist
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
- vischilover
Re: Eierwärmer
ach wie niedlich!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- kuschel123456789
süßßßßßßßßßßßßß
- JustIllusion
Die sehen total niedlich UND nach Häschen aus!
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Doch, die sehen schon nach Hasen aus und sind wirklich süß!
Nach Ostern kannst du die Ohren zusammen nähen, Schnurrhaare dran, und chon sind es Katzen
Nach Ostern kannst du die Ohren zusammen nähen, Schnurrhaare dran, und chon sind es Katzen
Gruß Hotline
hallo!
Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe die Häschenanleitung auch nach gestrickt aber mein Häschen fällt immer nach vorne um, es bleibt nicht stehen, ist recht kopflastig
Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe die Häschenanleitung auch nach gestrickt aber mein Häschen fällt immer nach vorne um, es bleibt nicht stehen, ist recht kopflastig
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Die sehen ja wirklich niedlich aus. Ich habe auch die Anleitung. Hast du die nur anders zusammengenäht oder wie hast du das untenrum gestrickt? Würdest du uns das Geheimnis verraten?
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
- MissMarpleMZ
Oh, jetzt war ich eine Weile nicht hier und es sind so viele liebe Kommentare zu meinen Häschen da.
Vielen lieben Dank an euch alle .
@ wollgabi Ich habe die Quadrate wie in dem Video von Elizzza gestrickt (das war in Kuschels Thread erwähnt, ich weiß leider nicht, wie ich den Link setzen muss), also erst glatt rechts und ab etwa der Hälfte an den Ohren kraus rechts (in jeder Rückreihe je 2 Ma mehr). Dann den Kopf nach Anleitung gestaltet und am Rücken zugenäht. Das untere Ende rollt sich ein wenig ein und die Häschen stehen perfekt. Ich hatte erst versucht, sie noch auszustopfen und zuzunähen, aber das sah irgendwie nicht so schön aus und sie sind gekippt. Also sind es Eierwärmer oder Tischdeko geworden. Die ersten sind auch schon ausgezogen (sind sehr gut angekommen).
Jetzt muss ich noch für Nachschub sorgen .
Vielen lieben Dank an euch alle .
@ wollgabi Ich habe die Quadrate wie in dem Video von Elizzza gestrickt (das war in Kuschels Thread erwähnt, ich weiß leider nicht, wie ich den Link setzen muss), also erst glatt rechts und ab etwa der Hälfte an den Ohren kraus rechts (in jeder Rückreihe je 2 Ma mehr). Dann den Kopf nach Anleitung gestaltet und am Rücken zugenäht. Das untere Ende rollt sich ein wenig ein und die Häschen stehen perfekt. Ich hatte erst versucht, sie noch auszustopfen und zuzunähen, aber das sah irgendwie nicht so schön aus und sie sind gekippt. Also sind es Eierwärmer oder Tischdeko geworden. Die ersten sind auch schon ausgezogen (sind sehr gut angekommen).
Jetzt muss ich noch für Nachschub sorgen .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Die Häschen kippen, wenn entweder gar kein Schwanz dran ist, oder der zu tief angenäht ist. Also Puschelschwänzchen dran, und etwas höher annähen. Dann steht der Hase leicht schräg nach hinten. Das kleine Bommelchen kann man sehr gut mit einer Gabel herstellen
http://www.garnstudio.com/lang/de/video ... mbnails=on
http://www.garnstudio.com/lang/de/video ... mbnails=on
Gruß Hotline
Wow, niedlich
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Wilhelmine2
- bastelhilde
Schön gemacht hab ich auch an Ostern als Eierwärmer verschenkt
- Wilhelmine2
Danke, ich habe auch einige verschenkt und sie sind gut angekommen .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
- Bergstrickerin
Liebe Wilhelmine,
Deine Hasen sind total niedlich, einfach klasse.
Ein bissel erinnern sie mich aber auch an Mäuse und so sind sie eigentlich das ganze Jahr verwendbar
Liebe Grüße Gabi
Deine Hasen sind total niedlich, einfach klasse.
Ein bissel erinnern sie mich aber auch an Mäuse und so sind sie eigentlich das ganze Jahr verwendbar
Liebe Grüße Gabi
-
- Wilhelmine2
Danke, ihr zwei .
Dann sind es zu Ostern Hasen und sonst Mäuse, wie man es gerade braucht .
Dann sind es zu Ostern Hasen und sonst Mäuse, wie man es gerade braucht .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine